Ich habe im Garten sehr hohe, gelbblühende Pflanzen, die aus Knollen herauswachsen. Beim Umgestalten des gartens habe ich jetzt viele Knollen ausgegraben und habe nach der Bezeichnung gesucht. Erst bin ich auf Staudensonnenblumen gekommen und darüber dann auf Topinambur.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, um was es sich genau handelt.
Leider ist meine Kamera seit Wochen verschwunden und ich kann keine Fotos einstellen :schimpf:
Die Knollen sehen in etwa aus, wie das, was ich an Bilders so dazu gefunden habe, sind aber etwas rötlich...
Waran erkenne ich jetzt, was ich genau vor mir habe?
Wäre es ratsam einfach welche zu essen? Und wie müssten die schmecken? Und riechen?
Hab noch nie welche gehabt....
Wie schrieb doch Rüdiger Nehberg in seinem Survivalhandbuch: Alle Pfalnzen sind essbar - einige jedoch nur ein Mal!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, um was es sich genau handelt.
Leider ist meine Kamera seit Wochen verschwunden und ich kann keine Fotos einstellen :schimpf:
Die Knollen sehen in etwa aus, wie das, was ich an Bilders so dazu gefunden habe, sind aber etwas rötlich...
Waran erkenne ich jetzt, was ich genau vor mir habe?
Wäre es ratsam einfach welche zu essen? Und wie müssten die schmecken? Und riechen?
Hab noch nie welche gehabt....
Wie schrieb doch Rüdiger Nehberg in seinem Survivalhandbuch: Alle Pfalnzen sind essbar - einige jedoch nur ein Mal!