Wanted: Sonnenliebende, pflegeleichte Zimmerpflanzen

Kat.

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich verzweifele gerade ein bisschen :D
Ich suche Zimmerpflanzen für die Fensterbank, die den ganzen Tag Sonne vertragen (Südseite) und pflegeleicht sind. Kleine Geldbäumchen stehen dort schon.

Wenn ich über Google danach suche, stellt sich heraus, dass viele zwar viel Sonne mögen, aber Mittagssonne dann doch nicht.

Gehen tatsächlich nur Sukkulenten?

Liebe Grüße 🌷

• Das Problem sind die Scheiben, die wie ein Brennglas wirken. Selbst meine Yucca nehm ich von der Scheibe.

Meine Pflanzen stehen alle Südseite. Wenn es zu heiß wird, stelle ich zwischen Scheibe und Pflanze
    einfach eine Pappe.
    Man kann auch fertige Aufsteller kaufen, aber mir reicht die Pappe ( Bastelpappe, farblich abgestimmt )

• Meine Zimmerpflanzen ( ich hab nicht viele) leben derzeit meistens im Dunklen.
    Am Morgen wird durchgelüftet und danach mach ich die Fenster und Rollläden zu….

• Danke für Eure Antworten! Wenn die Sonne richtig "knallt", sind bei mir auch die Läden unten. Aber, da bei Google einfach von Mittagssonne die Rede ist, ob die Pflanzen generell keine Mittagssonne mögen oder nur die extreme Sonne im Sommer.

Ich will es ungern an den Pflanzen testen :D

Hallo, bin ganz neu hier. Lese aber schon eine Weile mit. Leider gibt es nicht so viele Zimmergartenfreunde hier. Gerade deswegen mach ich mal mit. Ich hüte ca 100 mit mehr oder manchmal weniger Erfolg. Einige Exoten, aber viele auch etwas pflegeleicht. Da ich voll berufstätig bin, und auch mit Mann, Sohn, und Garten, Kochleidenschaft.... Egal, Aber das ist mein Südfenster. Und da knallt die Sonne heftig.
    Südfenster.jpg

Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Es sind hauptsächlich Sukkulenten, oder?

• Oben Unten