Wanted: Sonnenliebende, pflegeleichte Zimmerpflanzen

Kat.

Mitglied
Registriert
17. Nov. 2019
Beiträge
27
Hallo zusammen!

Ich verzweifele gerade ein bisschen :D
Ich suche Zimmerpflanzen für die Fensterbank, die den ganzen Tag Sonne vertragen (Südseite) und pflegeleicht sind. Kleine Geldbäumchen stehen dort schon.

Wenn ich über Google danach suche, stellt sich heraus, dass viele zwar viel Sonne mögen, aber Mittagssonne dann doch nicht.

Gehen tatsächlich nur Sukkulenten?

Liebe Grüße 🌷
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.315
    Das Problem sind die Scheiben, die wie ein Brennglas wirken. Selbst meine Yucca nehm ich von der Scheibe.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Meine Pflanzen stehen alle Südseite. Wenn es zu heiß wird, stelle ich zwischen Scheibe und Pflanze
    einfach eine Pappe.
    Man kann auch fertige Aufsteller kaufen, aber mir reicht die Pappe ( Bastelpappe, farblich abgestimmt )
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.025
    Ort
    Klagenfurt
    Meine Zimmerpflanzen ( ich hab nicht viele) leben derzeit meistens im Dunklen.
    Am Morgen wird durchgelüftet und danach mach ich die Fenster und Rollläden zu….
     
  • Kat.

    Mitglied
    Registriert
    17. Nov. 2019
    Beiträge
    27
    Danke für Eure Antworten! Wenn die Sonne richtig "knallt", sind bei mir auch die Läden unten. Aber, da bei Google einfach von Mittagssonne die Rede ist, ob die Pflanzen generell keine Mittagssonne mögen oder nur die extreme Sonne im Sommer.

    Ich will es ungern an den Pflanzen testen :D
     

    Grüne Amanda

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2021
    Beiträge
    2
    Hallo, bin ganz neu hier. Lese aber schon eine Weile mit. Leider gibt es nicht so viele Zimmergartenfreunde hier. Gerade deswegen mach ich mal mit. Ich hüte ca 100 mit mehr oder manchmal weniger Erfolg. Einige Exoten, aber viele auch etwas pflegeleicht. Da ich voll berufstätig bin, und auch mit Mann, Sohn, und Garten, Kochleidenschaft.... Egal, Aber das ist mein Südfenster. Und da knallt die Sonne heftig.
    Südfenster.jpg
     

    Kat.

    Mitglied
    Registriert
    17. Nov. 2019
    Beiträge
    27
    Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Es sind hauptsächlich Sukkulenten, oder?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Uncle Gelöst Wanted Teil 3 - Name dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Uncle Gelöst Wanted Teil 2 - Name dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 7
    Uncle Gelöst Wanted - Name dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Wanted: Name dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    tinytoony1711 Wanted :o) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Wanted: Braune kleine Käfer ca. 1-3 mm HILFE!!! Schädlinge 43
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2
    I pflegeleichte Umrandung der Terrasse mit Pflanzen Gartengestaltung 5
    Gartenneugestalter Welche schädlingsresist. pflegeleichte Clematis eignet sich? Klettergehölze 1
    Billabong Oncidium - pflegeleichte Orchideen? Orchideen 9
    L Pflegeleichte, ungiftige, dichte Heckenpflanzen gesucht Hecken 14
    N Buchkritik: Design für pflegeleichte Gärten Bücher & Co. 4
    K Pflegeleichte Bodendecker Gartenpflanzen 3
    A große Pflegeleichte Zimmerpflanze od. Palme für sonniges Büro gesucht wer kann helfen Gartenpflanzen 4
    P Pflegeleichte Zimmerpflanze? Gartenpflanzen 2
    E Fragen zur Gartengestaltung - pflegeleichte Beete Gartengestaltung 3
    Ing_Cent suche pflegeleichte bunte Zwischenlösung Naturnahes gärtnern 23
    P Pflegeleichte Bepflanzung Obst und Gemüsegarten 14
    Moni1 Pflegeleichte bodendeckene Pflanze gesucht, die den Boden am Steilhang gut festigt Gartenpflanzen 21
    L Pflegeleichte Stauden gesucht!!! Stauden & Gehölze 14
    Naase pflegeleichte Blühpflanze für Nordfenster gesucht Gartenpflanzen 9
    D Suche sehr pflegeleichte grüne Hängepflanze Gartenpflanzen 8
    S Vorgarten - pflegeleichte Bepflanzung gesucht Gartengestaltung 2
    babsi73 Schöne pflegeleichte Palme gesucht.... Gartenpflanzen 12
    A Pflegeleichte Pflanzen für Terrasse Gartenpflege 17

    Similar threads

    Oben Unten