Waisenkind Picollo und seine Freunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muecke

Foren-Urgestein
Registriert
05. März 2007
Beiträge
1.973
Hallo Jutta
Tuffi und Kaya wären ja ein Traumpaar...Wunderschönes Katerchen.;)
 
  • KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Mücke,

    ja Kaya ist eine ganz süße, aber was hälst du denn von diesem
    Kumpel, der machte sich gestern Abend über das Katzenfutter
    her, ist aber nur ein kleiner, da läuft noch ein großer dicker rum.

    Jutta
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Oh ein Igelchen...nur nicht zu nahe an meine Katzen lassen...sonst beherbergen die alle wieder einen Flohcircus:D
     
  • KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Oh, das ist nicht gut, war aber keine Katze in der Nähe.
    Die kennen die Igel schon.
     
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Habe mir jetzt den ganzen Thread angeschaut und find ihn richtig klasse, tolle Fotos und interessante Berichte. Das Leben mit Tieren ist eben einzigartig.

    Hab hier mal 2 Fotos von meinen beiden Kleinen angehängt, weil sie Deinem Gespann so ähnlich sehen. (Der Kater Summer, rot-weiss,) ist leider sehr früh gestorben, sind beide vom Tierschutz und er war wohl sehr krank.
    Aber Coffee (die kleine Schwarze) ist putzmunter und hat nun einen neuen Kater an ihrer Seite, ebenfalls einen roten, namens Mo. Suche auch von ihm mal ein Foto.
     

    Anhänge

    • Bild 286.jpg
      Bild 286.jpg
      624 KB · Aufrufe: 75
    • Bild 240.jpg
      Bild 240.jpg
      668,3 KB · Aufrufe: 94
    Zuletzt bearbeitet:

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Das ist er in der Pflegestelle, als ich ihn das erste Mal gesehen habe und bei uns auf dem Kratzbaum an seinem ersten Tag.
    Er ist 5 Jahre alt und Coffee 2 Jahre.
     

    Anhänge

    • Bild 328.jpg
      Bild 328.jpg
      625,1 KB · Aufrufe: 74
    • Bild 324.jpg
      Bild 324.jpg
      616,8 KB · Aufrufe: 90
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    tolles Trio hast du da...und dein Schwatter sieht original aus wie Picolo...wow
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Jetzt muss ich auch mal mein Leid los werden.
    Ich bin mit meiner Geduld wegen des Katzenzaunes fast am Ende.

    Also, wir wollen unseren Garten Katzenausbruchsicher machen und haben uns entschlossen einen Stabmattenzaun mit Abschrägung zu kaufen. Nach langer Planung mit dem Landschaftsgärtner (3 Monate) und dem Zaunbauer haben wir nun bestellt. Da unser Grundstück Gefälle hat (bis 83 cm Unterschied ) ist es aber nicht einfach die Abschrägung zu montieren. Der Zaun muss im Versatz (oben) gesetzt werden und es bleiben dann kleine Öffnungen die wir seitlich schließen müßen. OK wollen wir ne Mauer ziehen um es oben ohne Versatz zu machen?

    Tja dann muss Beton gegossen werden, 60 cm tief und die Breite , nun ja, und die Hecke würde dies auch nicht überleben. Winkelsteine? Die wiegen so um die 200 KG und mein Garten wäre dann eine Ruine (Baggerusw). Ich krieg das heulen...aber aufgeben...nein...
    der Zaun ist bestellt und dem Zaunbauer liegen die Höhenunterschiede schon längst vor, da merkt er..oh das geht so gar net... toll...nun soll ich Doppelpfosten (mit Ausleger) setzen lassen und wieder kommt ein vierstelliger Betrag hinzu...mein Mann ist schon richtig sauer. Für das Geld kann man ja 3 mal im Jahr in Urlaub fahren...höre ich dann nur... Tja meine Nerven liegen bald blank und heute muss ich wieder mal mit dem Zaunbauer über das neue Angebot reden, da er sich nie meldet..Da fühle ich mich auch schon ziemlich verarscht.

    Ich glaube bis das alles über die Bühne ist, ist der Winter da...:evil:
    Ach und Randsteine müssen auch noch sein, damit sie sich nicht unten durchbuddeln können. Da kann ich mich von meinem großen Beet verabschieden...Auf Carport und Gargage (seitlich des Grundstückes) müssen auch noch Ausleger und matten angebracht werden. Mann wollte mir als Lösung einen 2.80 Zaun vorschlagen...super....mit der Abschrägung schaut mein Nachbar dann auf 3 Meter 20. klar dann kommt daBauamt und freut sich...nene....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ach du lieber Himmel Mücke....das klingt ja ziemlich chaotisch ?????

    Mein Söckchen ist Freigänger und bleibt das auch...sie weicht aber schon lange bevor das Auto da ist aus und hüpft auf die Mauer oder in den Garten und anlangen lässt sie sich auch nicht....sie geht immer in Deckung wenn sie andere Leute sieht und macht einen Riesenbogen...so bin ich eigentlich relativ beruhigt....ich wohne aber auch am ORtsrand und oberhalb von unserem Garten ist Wiese und daneben ein kleines Wäldchen.....da stromert sie stundenlang

    Ich drücke euch die Daumen daß´ihr baldigst eine gute Lösung findet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Oh, Mücke

    ich möchte nicht in deiner Haut stecken, kriege schon bei Kleinigkeiten
    Schreikrämpfe. Drück Dir die Daumen, das das klappt.

    Gruß Jutta
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Moin, Moin,

    So, nachdem der Heini sich wieder nicht gemeldet hat und sich auch noch am Telefon verleugnen lässt hat mein Männe dem Geschäftsführer einen Brief geschickt. Es ist unfassbar wie man mit Kunden umgeht.:evil:

    Sollte sich in der kommenden Woche nix mehr tun, werden wir alles stornieren und wieder von vorne anfangen.

    Ich bin sowas von pi.......und könnte in die Luft gehen.:p:p
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hey Muecke!
    Laß Dich mal ganz schnell
    So was ist wirklich frustrierend!

    LG Mutts
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Danke Mutts...ich werd jetzt erst mal mit meiner Freundin frühstücken fahren...dann bei Ikea bummeln...das beruhigt die Nerven:D:D
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Danke Mutts...ich werd jetzt erst mal mit meiner Freundin frühstücken fahren...dann bei Ikea bummeln...das beruhigt die Nerven:D:D

    Hallo Muecke

    Oh man, da hast du aber wirklich Stress zu Hause.

    Nachdem du dich nun gestärkt hast, bei Ikea den
    e060.gif

    Marathon Gang gelaufen bist, gehst du einmal über den Parkplatz
    und dann hast du eine kleine Belohnung verdient.....
    024.gif

    Bei einem Bummel durch das Dehner Gartencenter.......


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die eigentlich auch mal wieder dort hin fahren sollte
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Dehner Gartenecenter? wo ist das...habe ich gar nicht gesehen.

    na dann muss ich da wohl doch nochmal hin.....:D:D:D:D
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Mücke du schaffst das schon, nur die Ruhe, alles andere ist ungesund

    Gruß Jutta
     
    B

    bastelbude

    Guest
    @ Mücke

    oje ws fürn Theater.
    Leider weiß ich nicht wo Du wohnst,sonst würde ich Dir gerne unseren Auslauf zeigen.De ist ca.80m² groß und auf felsige Hanglage an der Hausseite angebaut.So können unsere 3
    ins haus rein und raus wann sie wollen.

    Wir haben es komplett mit katzennetz von der rolle eingezäunt.Unten haben wir es mit dicken Steinen gesichert.
     

    Anhänge

    • 20.jpg
      20.jpg
      278,6 KB · Aufrufe: 89
    • 21.jpg
      21.jpg
      237,6 KB · Aufrufe: 141

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Eine Woche habe ich nu hinter diesen Herren hinterher telefoniert und nu hats gereicht. Mein Männe hat nun den geschäftsführer angeschrieben und seinen Ärger freien Lauf gelassen. der hat sich nun bei uns gemeldet und nimmt es persönlich in die Hand. Na, ob das gut geht.... Er wollte uns nun gestern ein neus Angebot zufaxen...ob unser Fax kaputt ist???:mad:
    Na ja, immerhin hat er sich mit dem Gartenbauer in Verbindung gesetzt und der muss noch ausrechnen wieviele pfosten wir nu am Ende brauchen.
    Ich denke mal diese Woche wirds "noch" ein Gespräch geben.:(

    Meine Katzen stellen im Moment ne Menge an. Vor allen Dingen Kaya...die hat voll die Langeweile...nix ist sicher...Einen Knistertunnel habe ich gekauft und da liegt klein Picolo drin, na ja er füllt ihn komplett aus...lach...

    Im Oktober war ja 3 Tage Berlin geplant und gebucht...da ich nun aber meine Ehrenamtlichkeit eingestellt habe mußte ich was neues für Emma finden. Will sie nun dort nicht hingeben (aus Prinzip). bei einer Pension bin ich fast umgefallen. Er erklätrte uns sie würden 2 mal Gassi gehen und am Tag in den Freigang stecken...Morgens waren wir da und im Einzelaussenzwinger eines Hundegastes waren 6 Haufen (das muss man sich vorstellen). ne....ich hatte mich schon damit abgefunden Berlin abzusagen oder Emma mitzunehmen...das mitnehmen ist etwas problematisch da sie aus Trotz schon mal ins Zimmer sch....

    Nun haben wir sie für 3 Tage ins Pfötchenhotel einquartiert....man Luxusurlaub für Hund, sag ich da nur...:D

    Für unseren Haupturlaub nächstes Jahr werd ich mir nun jemanden suchen der meine Tiger versorgt und nach den rechten guckt. Sie bleiben Zuhause. Unsere beiden Hunde kommen natürlich mit. Unser Ziel wird Spanien sein, Playa Dorada, Ferienhaus mit Pool (schwärm)...Hunde am Strand erlaubt und ein ruhiges Örtchen....natürlich bezahlbar..;)
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Bildas gerade gemacht...Kaya die Schnarchnase
     

    Anhänge

    • kaya.jpg
      kaya.jpg
      39,9 KB · Aufrufe: 62
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Mücke wenn du bei mir in der NÄhe wohnen würdest...ich würde deine Süßen jederzeit versorgen....

    KAnn das sein, daß die dein Pfötchenhotel shcon mal im TV gezeigt haben...wenn ja ist das wirklich der reine Luxus..
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Mücke wenn du bei mir in der NÄhe wohnen würdest...ich würde deine Süßen jederzeit versorgen....

    KAnn das sein, daß die dein Pfötchenhotel shcon mal im TV gezeigt haben...wenn ja ist das wirklich der reine Luxus..


    ja, und für 3 Tage schon recht teure...aber nun muss ich in den sauren Apfel beissen. Sonst gehen die Hunde ja immer mit in den Urlaub aber ne Städtereise ist net so schön für Emma.:(
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ja, und für 3 Tage schon recht teure...aber nun muss ich in den sauren Apfel beissen. Sonst gehen die Hunde ja immer mit in den Urlaub aber ne Städtereise ist net so schön für Emma.:(

    NAja da wird sie dir das verzeihen...die haben dort sogar einen Pool und gehen wohl mit den HUnden schwimmen....ich meine ich hätte das noch so in ERinnerung....was muß´man denn pro Tag bezahlen ?????
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Da sie noch als kleiner Hund durchgeht (bis 20 Kilo und sie hat 14), sie kurzhaarig und verträglich ist, ganze 32 Euro am Tag.:( Aber ihr wird es dort gut gehen.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Gestern habe ich mal wieder ein paar Fotos geschossen....
     

    Anhänge

    • RIMG0135.JPG
      RIMG0135.JPG
      315,9 KB · Aufrufe: 87
    • RIMG0051.JPG
      RIMG0051.JPG
      84,4 KB · Aufrufe: 92
    • RIMG0027.JPG
      RIMG0027.JPG
      301,1 KB · Aufrufe: 81
    • RIMG0019.JPG
      RIMG0019.JPG
      373,2 KB · Aufrufe: 142
    • RIMG0100.JPG
      RIMG0100.JPG
      272,5 KB · Aufrufe: 87
    • RIMG0090.JPG
      RIMG0090.JPG
      78,5 KB · Aufrufe: 135
    • RIMG0021.JPG
      RIMG0021.JPG
      101,7 KB · Aufrufe: 84
    • RIMG0113.JPG
      RIMG0113.JPG
      101,2 KB · Aufrufe: 68
    • RIMG0032.JPG
      RIMG0032.JPG
      63,8 KB · Aufrufe: 114
    • RIMG0048.JPG
      RIMG0048.JPG
      100,1 KB · Aufrufe: 62

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Schöne Bilder, Muecke!
    Kaya und Summer sind ja richtige Schönheiten geworden!
    LG Mutts
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ooooooch Mücke...da schaut ja einer niedlicher wie der andere...herzallerliebst!!!!!

    Eine richtig schön bunte Rasselbande!!!!!!!!!!!1
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Jaaa...Muecke, na da seh ich doch gleich Fotos;) Wunderschöne Tiere. Könnte mich glatt dazu legen...:D

    LG Katrin:cool:
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Na das sieht doch schon gut aus....
     

    Anhänge

    • RIMG0001.jpg
      RIMG0001.jpg
      571,1 KB · Aufrufe: 166
    • RIMG0002.jpg
      RIMG0002.jpg
      649,8 KB · Aufrufe: 156
    • RIMG0004.jpg
      RIMG0004.jpg
      573,9 KB · Aufrufe: 137

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    WOW Muecke...das ist ne tolle Lösung und man ist wesentlich entspannter.
    Das wird toll für die Miezen.:)

    LG Katrin, die leider keinen eigenen Garten hat.:(
     
    K

    Koi

    Guest
    @Muecke

    Sieht gut aus!Hoffentlich reicht es auch aus, gibt es darüber Erfahrungsberichte?
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Mücke


    Sieht gut aus stimmt, wird bestimmt reichen, haben sie in einem Tierheim bei uns in der Nähe auch so,aber ich habe mal gesehen wie ein Kater eine Wohnungstür die nach innen auf ging, geöffnet hat.
    Schlaues Kerlchen.

    Gruß Jutta
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    @Muecke

    Sieht gut aus!Hoffentlich reicht es auch aus, gibt es darüber Erfahrungsberichte?

    Erfahrungsberichte gibt es. In Zoos und Tierheimen. Katzen können das schräge Stück nicht überklettern. OK es gibt Ausnahmen aber selten. 2 Meter Zaun plus 63 cm Übersteigschutzin in45 Grad ist schon sehr sehr sicher. Bäume müssen noch mit Katzennetz abgehangen werden. Ach ja..man könnte auch noch Strom legen oberhalb (so wie bei einem Weidezaun). aber das kommt nicht in Frage. Probiere es so und dann mal sehen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Sieht gar nicht so hoch aus auf dem Bild!Es müssten ja dann 2,50 m sein grob gerechnet.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    S...hier mal der Katzenknast...das Tor muss noch neu und 2 Netze noch gespannt werden. dann haben die Tiger wieder Ausgang.
     

    Anhänge

    • RIMG0019.jpg
      RIMG0019.jpg
      510,3 KB · Aufrufe: 94
    • RIMG0016.jpg
      RIMG0016.jpg
      334,1 KB · Aufrufe: 70
    • RIMG0015.jpg
      RIMG0015.jpg
      450,9 KB · Aufrufe: 105
    • RIMG0014.jpg
      RIMG0014.jpg
      307,5 KB · Aufrufe: 62
    • RIMG0010.JPG
      RIMG0010.JPG
      287,2 KB · Aufrufe: 93
    N

    niwashi

    Guest
    @Mücke
    was kostet so ein Zaun per lfm?

    niwashi, der seinen Kater rumstreunen läßt und mit seinen Kriegsverletzungen leben muß ...
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ja so ein Zaun kostet schon ne Menge. Gerne hätte ich es meinen Katzen(und mir erst) erspart so eingesperrt zu sein, aber nach der Erfahrung ist das für uns die beste Lösung.
    Nun können sie wieder etwas Freiheit geniessen und wir müssen (hoffentlich) keine Angst mehr haben sie von der Straße zu kratzen.:(
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Meine Katzen haben randaliert und nun is meine Palme hin:(
     

    Anhänge

    • RIMG0040.JPG
      RIMG0040.JPG
      66,3 KB · Aufrufe: 114

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Ha.. das kenn ich:D, aber du weißt ja sicher, die wird wieder;) Wird wohl wirklich Zeit das die Lümmel wieder raus können?;)

    LG Katrin:cool:
     
    B

    bastelbude

    Guest
    Huhu,denke immer an Euch,wann ihr wohl fertig seid???

    Bin ganz gespannt ob auch alles dicht wird.Die netzte spannt ihr obendrüber???

    Manno Respekt,das hätte meiner einer nieeeee gemacht rundum eingezäunt.


    was werden eure wohl dumm schauen?????

    Das mit der Palme ist doch wurscht........grins....irgendwas müssen sie ja tun....lach

    LG,Ira
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Mücke,

    es hat schon was von ´nem Hochsicherheitstrakt...;)aber es ist ja wohl echt eine Menge Kohle, die Du da in die Hand genommen hast für die Sicherheit Deiner Mietzen - Respekt!!! Die Koniferen hinter dem Zaun gehören Euch??? Wie werdet ihr das mit dem Schneiden handhaben?

    LG, Sabine
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Es sieht gar nicht so bombastisch aus...die Grüne Hecke macht vieles schöner. Ja sie gehört uns und wird nun durch den Zaun wachsen müßen und dann wird geschnitten.
    Die andere Seite und oben drauf wird von Nachbarsseite geschnitten.
    Die Nachbarn sehen diesen Zaun so gut wie gar nicht, und sie haben nun auch die Hinterlassenschaften unserer Katzen nicht mehr im Gemüsebeet.:D

    Ich habe ja an den Seiten wilden Wein und Clematis gepflanzt und nächstes Jahr kommen noch Rankende Blümchendazu...also das wird schon schön aussehen. ;)
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 43
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 77
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gartenbewässerung - Druckreduzierung und Anschlußteile an Hauswasserwerk Bewässerung 13
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Himbeerpflanze - Trockene Blätter und Löcher in Blättern Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten