Waisenkind Picollo und seine Freunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muecke

Foren-Urgestein
Registriert
05. März 2007
Beiträge
1.973
Der Tag heute klappte recht gut.
Wir haben Bijou mit zu meiner Mum genommen und sie hat gut gefuttert und sich kraulen lassen. Sie hat zwar mit der Flasche einige Probleme aber sie trinkt.
meine Mum wird sie Donnerstag für 14 tage übernehmen und ich hoffe das alles gut geht. Sie hat ja auch Erfahrung darin...

Mücke..die jetzt erst mal was kocht..und dann das Fläschchen macht.
 
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Och Mücke, wie traurig, ich könnte das nicht. Ich drück dir die Daumen, daß mit Bijou alles gut geht!
    Liebe Grüße
    Gabi
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Unsere kleine Bijou...gerade eben....
    Die Kleine hatte heute 360 Gramm und einen guten Hunger.
     

    Anhänge

    • R0010406.JPG
      R0010406.JPG
      679,7 KB · Aufrufe: 72
    • R0010405.JPG
      R0010405.JPG
      646,1 KB · Aufrufe: 80
    • R0010403.JPG
      R0010403.JPG
      709,9 KB · Aufrufe: 77
  • Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Ach Mücke, wenn ich so könnte, wie ich wollte... Aber wenn ich dann mal kann, guck ich ob du wieder einen Winzling abzugeben hast. ;)
    Schade, daß es die anderen Beiden nicht geschafft haben. :(

    LG Siri
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    :(:(:(:(

    das könnte ich nicht...da wäre ich am BOden zerstört...wo nimmst du nur die KRaft her...die armen Würmchen...

    Hallo Mücke
    4c7f61318cd2c3fba018bdcfd9c8ec20.gif


    Ich wäre auch am Boden zerstört, wenn es so
    a075.gif

    kleine Würmchen nicht schaffen.
    Aber wenn dann wenigstens eins überlebt, so
    g075.gif

    überwiegt in dem Moment wahrscheinlich die Freude.
    Deine Bijou ist wirklich zuuuu niedlich....
    und ich würde sie auch zu gerne nehmen, aber
    c090.gif

    leider, leider, leider.....

    Alles Liebe und Gute
    UTe, die nur ihrer Katze ganz allein gehört
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Achso...ja dann muß ich das nochmal anklicken..ich hatte hier halt noch den Radio an....aber die kleine ist wirklich zuckersssssüüüüüüüüüüüüß !!!!!
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich hoffe Christa....
    Die Kleine hat gerade mit mir gezankt...sie liegt auf dem Rücken und kneift mich in die Finger und sie beißt sich selbst in die Pfötchen.
    Sie versucht auch schon gut auf ihren Beinen zu stehen und krabbelt dann etwas herum. Als Emma ihr zu nah kam machte die Klene doch tatsächlich einen Buckel und fauchte sie voll an...sah echt süss aus. Also spucken kann sie ganz gut beim fauchen...:D


    Mücke
     
    H

    Hawkeye6561

    Guest
    Hallo Mücke,

    hab mich grad durch Deinen Thread gelesen.
    Da kann ich Dein Kompliment ja nur ganz freudig zurückgeben,
    Dein "Herz für Tiere" ist ja auch riesengroß.
    Es tut mir sehr leid das die beiden Kleinen es nicht geschafft haben,
    aber Du hast alles versucht.
    In meiner Zeit im TH habe ich auch oft solche Kämpfe verloren,
    es zerreißt einem jedesmal fast das Herz.
    Aber der kleine Bijou schafft das, da bin ich sicher. :cool:
    Es müßte mehr Menschen wie Dich geben, mach weiter so.

    GLG, Hawk
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Vielen Dank Hawk.

    Ja meine Zeit im TH hat mich auch sehr geprägt. Da muss man schon eine Menge mitmachen.

    Bijou musste leider heute wieder zum TA. sie hat seit gestern Mittag keinen Kot abgesetzt und der letzte war grünlich.
    Alles massieren usw nützte nichts...
    Si bekam heute ein Medikament in den Popo und noch Tropfen für den bakteriellen Infekt den sie wohl hat. Anstatt eine Milchmahlzeit eine Fenchelmahlzeit.
    Der Kot der dann gerade kam war Puhhhhhhhhhh ich fall um...

    So ist Bijou sehr aufgeweckt und putzig.

    Achja, sie hat doch tatsächlich den Tierarzt angefaucht und die helferin angefaucht und angespuckt...

    Kleines süsses Mistbienchen:D

    Mücke
     
    H

    Hawkeye6561

    Guest
    Hui, was für ne kleine Kämpferin. *g*

    Aber das ist auch gut so, so wird sie es bestimmt schaffen.
    Ich drück Dir die Daumen das die Verdauung der Kleinen bald richtig funktioniert und aus ihr schnell eine "große und kräftige" Bijou werden kann.
    :D
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Sie schafft´s, sie schafft´s und wie sie´s schafft!

    Stefan, der alles drückt, was er hat...
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Gestern Abend rief mich meine Freundin ganz panisch an. Sie ist Tierpflegerin in Ausbildung und bekam einen Anruf das kleine Katzen weg müsse.
    Die waren aber gerade erst geboren und das Muttertier war nicht zu bekommen. Sie fragte ob ich ihr helfen kann.
    Man man...und ich fahr Morgen in den Urlaub...
    Ich zu ihr hin und versuchte ihr klar zumachen das sie die Kleinen noch da lassen soll...ohne Mama keine Chance..die waren ja erst ein paar Stunden alt. da merkte ich das es zwei Würfe sind. Ein ganz frischer und ein Wurf schon 2 bis 3 Wochen alt.
    Kinder hätten die kleinen umhergezerrt und durch die gegend geschleudert:mad: Nun wußten wir nicht wo hin sie gehören und ob die Mutter noch da ist und überhaupt.......

    Nun ja, meine Freundin wollte sie unbedingt it nehmen und nun hat sie ne Menge zu tun. Ist voll in der Ausbildung und hat Heute lange Schule.
    Ich lies mich erweichen sie heute bis Nachmittag zu nehmen...obwohl ich echt überhaupt keine Zeit habe:( ich muss alles packen und noch Besorgungen machen und und und...
    Nun sitz ich hier und versuch in den Kröten Milch zu bekommen. Die sind sowas von widerspenstig. Fauchen können die Klenen auch ganz gut:D

    Als ich dann gestern um fast 0 Uhr zuhause war hatte ich mich auch noch voll auf die Nase gelegt und nun ein offenes Knie und dicken Knöchel (ich schrei wohl im Moment hier).

    Kaya war ausgebüxt und auch beim Nachbarn drüben im Garten. Wieder mitten in der Nacht mit Taschenlampe zum Nachbarn...Bor ich war so auf Hundertachtzig.....super müde und gestresst, hungrig und total genervt ging ich dann ins Bett, musste ja die Klene um 3 wieder füttern.

    Bijou geht es sehr gut. Sie kotet wieder normal bei jeder Mahlzeit ab und trinkt ihr Fläschchen (trotz Fencheltte) sehr freudig aus. sie ist eine verschmuste und zänkische Kleine Maus.


    Mücke, die jetzt noch eben ein Päckchen fertig machen muss....
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ach vergessen.....das ist die Rasselbande von meiner Freundin, der ich alle Daumen drück. Immerhin haben sie kleine Flöhe und sind kerngesund...
     

    Anhänge

    • R0010472.JPG
      R0010472.JPG
      663,3 KB · Aufrufe: 73
    • R0010471.JPG
      R0010471.JPG
      708,4 KB · Aufrufe: 89
    • R0010469.JPG
      R0010469.JPG
      680,7 KB · Aufrufe: 87

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.200
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Mücke!:eek:

    Was für ein Stress.
    Aber süß sind die Kleinen Miezchen. Da lohnt der Stress sich doch, oder.
    Ich hoffe deinem Knie und dem Knöchel geht es besser.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und wünsche dir schon mal einen ganz schönen erholsamen Urlaub.

    Liebe Grüße

    Luise
     
    H

    Hawkeye6561

    Guest
    Hallo Mücke,

    alles Gute für Knie, Knöchel und Urlaub.
    Ich hoffe Du kommst auch dazu, Dich zu erholen. ;)

    Freu mich sehr das es Bijou wieder gut geht und drück weiterhin,
    Dir UND Deiner Freundin alles was ich hab für die Mäuse.

    Liebe Grüße, Bine die Euch super findet.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    So, da bin ich wieder im Lande und freue mich meine rasselbande komplett wieder um mich zu haben.

    Ich fang mal noch vor dem Urlaub an zu erzählen.
    Bijou sollte ja bei meiner Mutter bleiben. Wir haben sie abends dort hin gebracht und ich habe ihr alles nochmal erklärt usw.
    Dann sind wir glücklich nach Hause gefahren um noch Kleinigkeiten zu erledigen und dann ins Bett zu gehen. Es sollte ja um 6 Uhr los gehen.
    Um 1 Uhr bin ich dann total erschöpftins Bett gehüpft und um 2 ging das Telefon.
    meine Mutter hatte voll die Panik...sie hätte Bijou nun schon 2 mal gefüttert und sie hat immer noch kein Kot abgesetzt. Ich versuchte sie zu beruhigen und fragte sie was sie denn nu erwartet...naja wir mussten die Klene mitten in der Nacht wieder abholen da meine Mum wohl doch total überfordert war. Also ab nach Oberhausen und dann alles wieder in den Wagen gepackt und nach Hamm. Da war es dann kurz vor 5. Toll keinen Schlaf und gleich los und Bijou??? Was mach ich denn nun.

    Ich schrieb meiner Freundin ne sms und fragte ob sie jemand zuverläsigen kennt.....sie schrieb zurück und schlug ihre Freundin vor die sich total freuen würde und auch Erfahrung hätte. Sie ist Tierarzthelferin und arbeitet 2 mal die Woche im TH bei ihr.

    Ich war erleichtert und schlief erst mal 3 Stunden um dann Bijou und ihre Sachen zu ihr zu bringen.
    Wir redeten über alles und ich machte iht 100 % klar das Bijou nach den 2 Wochen wieder zu mir kommt. das sie die Klene nur zur Pflege hatte...
    Sie hatte auch die drei anderen Kleinen (oben die Bilder) und ich machte ihr klar sie nicht mit meiner zusammen zu packen. ich wußte ja nicht was sie haben...man sieht ja nicht immer alles auf den ersten Blick und sie sollte sich auch strickt daran halten, sie getrennt zu nehmen.

    Im Urlaub rief ich meine Freundin oft an um zu fragen wie es geht usw.
    alles ok....die 3 anderen wären gestorben aber Bijou geht es blendend.


    So, nun dann kam ich gestern nach Hause und wollte meine Klene auch wieder haben. Sie würde sie mir Heute bringen und dann sprechen wir mal...mh sprechen wir mal?
    Naja die sich um sie gekümmert hat, hätte jemanden aus der Familie für Bijou und wenn ich sie nicht behalte würde sie den Anspruch erheben...Anspruch erheben?....Wie jetzt..

    Na immerhin hätte sie die Kleine 2 Wochen gepflegt und wäre mit ihr ständig zum Arzt gerannt und hätte Kosten gehabt und überhaupt...

    Äh....ok sagte ich war die Kleine krank? warum ständig zum Arzt.
    na die 3 anderen wären ja gestorben und ups...sie hat sie zusammen gepackt...Bor....wie war es ausgemacht und als Arzthelferin wüsste man ja wohl das man sie getrennt hät usw....
    Anspruch hab nur ich..habe ich ihr gesagt und über unsere vereinbarung gesprochen. wo sie hin geht bestimme immer noch ich und nicht sie und überhaupt.....
    Sie sagte sie hätte einige Auslagen gehabt und somit den Anspruch...Hallo?? Ich mach das ehrenamtlich und alles auf meine Kosten und es war anders besprochen...Bijou hätte ja nicht zum Arzt gemusst wenn sie sich an alles gehalten hätte...na egal... ich hab ihr gesagt sie soll mir die Rechnungen geben und den Anspruch kann sie vergessen. Ob Bijou bei uns bleibt oder ob ich sie vermittel...das entscheide immer noch ich, denn ohne mich wäre sie nicht mehr am Leben. Da ist sie beleidigt abgedackelt und meinte so hat sie sich das nicht vorgestellt...

    Da hofft man auf Hilfe und dann sowas....

    jetzt liegt die Klene bei mir aufen Schreibtisch und schläft.

    Hier Bilder...
     

    Anhänge

    • R0010668.JPG
      R0010668.JPG
      346,1 KB · Aufrufe: 72
    • R0010671.JPG
      R0010671.JPG
      377 KB · Aufrufe: 128
    • R0010660.JPG
      R0010660.JPG
      355,3 KB · Aufrufe: 82

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nee nicht war oder....ist die denn bescheuert....schon mal was von Quarantäne gehört...wo hat die denn ihren Beruf gelernt :mad::mad::mad::mad:

    Ooooch ist die Kleine aber süüüüüß!!!!! Lurchi...die wäre doch was für deinen SPider! :D:D:D
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    liebe muecke,

    ich hoffe für dich, dass sich bijou nicht angesteckt hat
    und sich alles zum guten wendet.:)

    sie ist ja echt ne süße maus...ähmm...katze.:D
    an deiner stelle würde es mir auch schwer fallen,
    mich von ihr zu trennen.:)

    was sagen denn die anderen mitbewohner?
    könnten sie mit ihr leben?;)

    hoffe für dich, dass du deinen urlaub trotzdem ein wenig
    genießen- und dich erholen konntest.

    liebe grüße von kathi:cool:
     
    H

    Hawkeye6561

    Guest
    Hallo Muecke und WB,

    Naja, mein Mann ziert sich...noch......
    Meiner auch, jedes Mal auf neue. ;)
    Ich glaub das machen sie nur um dann doch nachgeben zu können. :D

    Aber sag mal, die will Tierarzthelferin sein ?? :confused: :mad:
    So ein selten dämlicher Leichtsinn !!
    46.gif

    Auf solche Hilfe kann man gut verzichten.

    Ich freu mich mit Dir das das Ganze ja wohl nochmal gut gegangen ist und die Lütte alles gut überstanden hat. :cool:
    Die Kleine ist aber auch zu süüüüß und hat sich so schön gemacht.
    Ich drück Dir die Daumen, das Dein Männe bald weich wird.
    Danke für die süüüßen Bilder, geh jetzt gleich mal meinen Floh knuddeln. :rolleyes:
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    morgen werde ich ja wohl die Aufstellung der Medikamente bekommen die sie meiner armen in den Körper geballert hat wegen so viel Unvernunft...ich kann das auch nicht verstehen. Gerade wenn man doch bei einem Ta arbeitet weiß man wie man das zu händeln hat. ich glaube einfach das war ihr zu nervig sie getrennt zu halten und dann noch in 2 räumen. Wenn ich das eben nicht kann wegen dem Platz oder der Zeit sage ich nicht zu. Meine Kleine war vor unserem Urlaub 3 mal beim Arzt und hatte ihre Medikamente durch und dann sowas...aber am meissten hat mich der Anspruch auf die Klene aufgeregt......

    Daran sieht man wieder das man alles am besten vertraglich macht um solch einen Mist zu vermeiden. Wer weiß wieder, wie hoch diese Rechnungen sind für nix und wieder nix...naja..da muss ich wohl durch und lerne mal wieder daraus das für jedem Tierschutz eine andere Bedeutung hat.

    Mücke
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da hast vollkommen REcht.........so kann man sich täuschen...aber ehrlich verstehen tue ich so ein verantwortungsloses Verhalten auch nicht....
     
    H

    Hawkeye6561

    Guest
    Ich drück Dir die Daumen das die Rechnungen nicht zu hoch sind und das sie nicht zuviel unnötigen Mist in die arme Kleine gepumpt haben!
    Und natürlich, das Bijou alles unbeschadet übersteht!!
    Ist einfach nur ne Riesenschweinerei, sowas. :mad:

    Kopfschüttelnde Grüße, Bine


    PS: Ist die süüüß, die Maus. *schmacht*
    289.gif

    Wie alt ist sie jetzt eigendlich genau?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Wenn du noch mal so ein Problem hast, dann schreib mich doch mal an. Wir wohnen "fast" nebenan. Und du brauchst nicht bis nach Oberhausen fahren.
    Ich habe auch schon eine 3 Wochen alte Katze von der Katzennothilfe großgezogen (und 18 Jahre behalten)
    Für Tiere in Not bin ich 24 Std. zu sprechen:cool:
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    :DVielen Dank ihr lieben.
    Also sie ist jetzt ca 5 Wochen und total verfressen. Macht nun auch selbstständig ihre Stinker und frisst schon Nass und Trockenfutter.

    Ilona...ich nehm dich beim Wort:D

    Was Gecko? Du stehst auf Möpse? Und sie kommen täglich bei dir vorbei?



    Mücke, die sich das net verkneifen konnte...sorry
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Mei ist die süüüüüüüüüüüüß!

    WIe du liebäugelst mit einem MOps...so ein überzüchtetes anfälliges Hündchen.....never...wenn schon dann einen richtigen HUnd....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ein Mops kriegt sehr schlecht Luft....der ist in NUllkommanix totgespielt....
    ich schicke dir mal Stinker vorbei...der liebt es mit Katzen zu spielen...:D:D:D
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Spider ist halt ein richtiger Kampfkater....der brauch ordentlich was zum spielen....so ein mops lohnt sich da doch net...da muss schon was härteres her...

    Bijou hat die Nacht sehr ruhig geschlafen.
    Nun spielt sie fleißig mit ihren Spielmäusen im Wohnzimmer und macht Kaya total verrückt.
    Kaya knurrt die ganze Zeit, weicht aber sofort aus und verzieht sich. Ich glaub die findet Bijou ziemlich doof:D.
    Picolo wollte der Klenen direkt ihr Futter klauen und lungerte nur neben ihr.
    Davin ist im moment echt schräg drauf. er will unbedingt nach draußen und jault den ganzen Tag herum. Ich taufe ihn um auf Sirene.

    Ich muss diese Woche unbedingt den Zaun fertig machen, damit sie wieder raus können.

    Mücke
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Spider ist halt ein richtiger Kampfkater....

    Naja, eigentlich ist er der grösste Schisser,
    aber wenn ein Hund sein Revier betritt, oder seine Freundin jagt, kennt er plötzlich keine Angst mehr!
    Neulich hat so ein kleiner Stinker die Katze
    durch die offene Garage in den Garten verfolgt,
    den hat er in eine Ecke gedrängt und nicht mehr rausgelassen.:D

    Grüsse
    Stefan, der den Hund retten musste...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Uiuiuiui Mücke..da hast du ja mal wieder richtig Aktion bei dir...kannste die Rasselbande nicht mal gemeinsam filmen....das Filmchen war nämlich echt süüüüüß....so ein Mäusespielteil hatte Söckchen auch mal...bis Stinker daß komplett zerlegt hat....


    Ich sollte den Stinker mal zu deinem Spider schicken..wäre echt lustig zu beobachten....:D:D:D
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.542
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hab gerade das Video gesehen-kann ich bitte die Telefonnummer von Bijou haben-echt genial,dass man schon mit der Kleinen telefonieren kann....
    Gruß Sigi
     

    bastelbude

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2008
    Beiträge
    54
    Ort
    NRW und Friesland
    Hallo Muecke,

    schade das ich erst so spät von deinen Urlaubsproblemen gelesen habe,hätte doch Platz und Katzenkinderstube gehabt...manno....und gar nich weit weg von Dir(noch nicht).
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 43
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 77
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gartenbewässerung - Druckreduzierung und Anschlußteile an Hauswasserwerk Bewässerung 13
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Himbeerpflanze - Trockene Blätter und Löcher in Blättern Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten