Vom GWH zum Wintergarten-GWH

Ich habe heute schon bisschen "Probe gesessen" :grinsend:
20230530_174159.jpg

Ja, sieht noch sehr schäbig aus (und das Palmchen wirkt auf dem Bild klein, da der Boden ein Stück ausgehoben ist und es weiter unten steht, es ist in natura so 1,20 hoch mit den Wedeln)
- Aber muss sagen... taugt. :love:

Wir werden alles richtig schön machen sobald die Platten da sind und was Schönes und Gemütliches zum Sitzen besorgen... und dann gibt es einen Wohlfühlsommer - egal wie draußen das Wetter wird. :grinsend:

• @Sunfreak @Okolyt @Rosabelverde oder ein anderer netter Mod :giggle:
    Wäre es möglich den Titel des Threads zu ändern?
    In - "Vom GWH zum Wintergarten-GWH" oder so ähnlich?
    Damit der Titel zum Inhalt passt?

Ich weiß ja noch nicht ob ich es künftig nicht doch auch noch bisschen als GWH nutzen werde.
    Vollumfänglich sicher nicht, aber das wollte ich so eigentlich auch nicht.
    Wie SebDob sagte... Königsdisziplin. Nur, nicht für mich - fühle mich noch nicht reif für diese Liga. Oder ich bin schon wieder zu reif, und brauche meinen Schönheitsschlaf im Liegestuhl dringender. :grinsend: Wer weiß. 😉

• Zum Palmchen hat sich ein Oleander gesellt... jetzt müssen wir langsam voran machen, in ein paar Tagen kommen die Platten. (Hoffentlich.)

20230602_183959.jpg

Noch zwei Gartenimpressionen

Rosenkäfer in einer Mohnblüte
    20230602_183712.jpg

Und die Seerosen-Pfingsrosen :love:
    20230602_183853.jpg

Es geht vorwärts,@Taxus Baccata, auf die Fortsetzung freue ich mich jetzt schon.

Meine Tomatenpflanze hat sich sehr gut entwickelt, ich zeige sie mal hier,
    weder wundern, ärgern noch freue iss noch nich, ich zeige die Fotos mal hier,
    wenn ich das darf. Tubi kommt mit Sicherheit vorbei und sieht die Pflanze.

Der Ansicht bin ich nach wie vor, eine Buschtomate isses, aber welche Sorte,
    fragt mich mal was Leichtes.
    IMG_20230606_192508.jpg IMG_20230606_192457.jpg

Moin Lavendula :-)
    Deine Tomaten sehen auf jeden Fall erfreulich gesund und kräftig aus :love: und ich bin sehr gespannt als was sie sich entpuppen.
    Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn man etwas anderes erwischt als man eigentlich haben wollte, aber manchmal gibt es auch Verwechslungen, die im Nachhinein nicht schlimm sind, ich drücke die Daumen, dass es sich trotzdem um eine leckere und reich tragende Sorte handelt. :paar:

Unsere Platten zum Verlegen im GWH sind an die Spedition übergeben worden - nun müssten sie nur noch geliefert werden... ich warte... :grinsend:

Zwei Relax-Liegestühle wurden gestern endlich bestellt - dieses Jahr soll endlich mal ein Zeichen für die Gemütlichkeit gesetzt werden.
    Was haben wir die letzten Jahre geschuftet. Mal muss man es sich auch gutgehen und alle fünfe gerade sein lassen, auch wenn die Gartenarbeit noch so sehr lockt. 🤣

Mal schauen, wie lange du die Gemütlichkeit aushalten kannst ;)
    Ach momentan könnte ich sie wirklich aushalten, @scheinfeld. Die Kids sind gerade anstrengend...
    Aber du hast auch Recht - sooo viel Ruhe hat man dann doch nicht, muss immer hier was gemacht werden... dort noch was... und dann sieht man noch paar Dinge... :D
    Aber es könnt ja mal ein gutes Mittelmaß sein. Ein halbes Stündchen faulenzen zwischen der Arbeit hat noch keinem geschadet. :grinsend:
    Ich denke die neuen Liegen könnten sehr dazu animieren. 😉

Dann empfehle ich dir die Bücher von Jürgen Dahl, "Nachrichten aus dem Garten", "Neue Nachrichten aus dem Garten" und "Zeit im Garten" habe ich bzw hat mein Vater im Regal stehen. Ich habe alle drei Bände gerne gelesen und finde auch immer wieder Ideen, was man mal nachmachen sollte oder wenigstens Anstöße, über die man mal nachdenken könnte. So will ich auf die Anregung hin es dieses Jahr mal mit der Stecklingsvermehrung versuchen.

• Zurück
    Oben Unten