Tubi
Foren-Urgestein
Wie kalt wird es denn im Winter in Deinem GWH?
Im Schnitt vier Grad wärmer als draußen (habe ich mehrfach kontrolliert) minus der ständige Eiswind.Wie kalt wird es denn im Winter in Deinem GWH?
Seit wann habt Ihr es nochmal in Gebrauch?Im Schnitt vier Grad wärmer als draußen (habe ich mehrfach kontrolliert) minus der ständige Eiswind.
Den Frostwächter gibt es natürlich auch noch sollte es ganz extrem hergehen...
Seit letztem Herbst. Warum..?Seit wann habt Ihr es nochmal in Gebrauch?
Na, ob Du schon einen Winter durch hast, wollte ich wissen.Seit letztem Herbst. Warum..?
Die Hanfpalmen vertragen bis -17°C. (Wachtlerhof hat doch auch eine - oder mehrere? - dauerhaft draußen.)Bei mir wäre es nichts mit Palmen oder Lorbeer im GWH. Das wäre zu kalt im Winter im GWH.
Ja, hab ein paar Trachys draußen.Die Hanfpalmen vertragen bis -17°C. (Wachtlerhof hat doch auch eine - oder mehrere? - dauerhaft draußen.)
Seit 1.1.?hier in Langenzenn waren es nur 236l
ja, behauptet zumindest das deutsche Wetterkontor: 01-05/23: 236,2lSeit 1.1.?
Wir haben 305 seit 1.1.
Hast Du auch so wenig gemessen?ja, behauptet zumindest das deutsche Wetterkontor: 01-05/23: 236,2l
01/23: 33,0l
02/23: 37,1l
03/23: 97,3l
04/23: 37,7l
05/23: 31,1l
Ich messe eigentlich noch gar nicht, aber die Nachbarn ringsum haben ihre Regenmesser im Garten stehen.Hast Du auch so wenig gemessen?
Ja, geht hier auch so.zieht oft um uns herum. vielleicht unserem kleinen Hausberg geschuldet.Ich messe eigentlich noch gar nicht, aber die Nachbarn ringsum haben ihre Regenmesser im Garten stehen.
Aber insgesamt hätte es durchaus etwas mehr sein können.
Die offiziellen Niederschlags-Messdaten sind ja nicht wirklich hier vom Ort, sondern von Nürnberg/Fürth. Auf den kleinen Dörfern messen die doch nicht. Wobei ich immer wieder feststelle, wir sind hier in einem 10km breiten "Schönwetterstreifen". Wenn alles ringsum absäuft, heißt das noch lange nicht, dass es hier ausreichend regnet. Aber wenn bei uns der Wahnsinn tobt, sind sie ringsum schon unter gegangen.