Ich habe mir nun aufs 2 Tage verteilt die Mühe gemacht und diese 8 Seiten hier gelesen. Denn eigentlich bin ich voll dafür, dass die Bienen gerettet werden.
Nach diesen 8 Seiten ist das hier für mich reine Wahl-Veranstaltung und ich habe das Gefühl vermittelt bekommen, dass jemand, auf ähnlich anstrengende Weise wie die Zeugen Jehovas, seine Partei hier ins Rampenlicht stellt. So viel also dazu, was die verfesssrin für einen Eindruck hinterlässt.
Ich glaube niemandem hier, der ernsthaft interessiert an der Natur ist, muss man erklären, dass wir die Bienen brauchen. Und ganz ehrlich, ich sehe hier in nrw die ersten Erfolge. Hier in Dortmund wachsen im Frühjahr überall Narzissen und Tulpen, im Sommer alles mögliche. auf fast jedem Grünstreifen, in meiner Heimatstadt werden Wildblumen wiesen ausgesät und das seit jahren. Wo man schaut, entstehen Blumenwiesen - für mich ist das schon mal ein guter Schritt. Ohne, dass ich mich UNBEDINGT irgendwo Einschreiben musste. Versteht mich nicht falsch. Engagement ist super aber ab einem Punkt ist es hier meiner meinunt nach in Belästigung übergeschlagen.
Und was ich auch noch sagen möchte: es gibt Menschen, die können es sich nicht leisten immer und alles bio zu kaufen. Ich bin Floristin, ich verdiene knapp über dem Mindestlohn. Ich könnte mich vielleicht 2 Wochen Bio ernähren und dann gäbe es nur noch Nudeln mit Ketchup. Ich muss versuchen, auf andere Weise der Natur zu helfen und meinen Beitrag zu leisten. Manche sollten hier ein wenig über ihre Aussagen nachdenken. Es gibt immer pro und Kontra.
Eines möchte ich noch loswerden. Lieber Rentner, fachlich bin ich begeistert von deinem können. Menschlich finde ich dich gewöhnungsbedürftig. Woher nimmst du deine „nazioarolen“ Aussage? Wirklich, ich habe mir den besagten Betrag mehrfach angeschaut aber ich konnte nichts finden. Ich hätte deine Aussage als Beleidigung aufgefasst. Du machst immer mehr den Eindruck als hättest du etwas zu viel Geld und Langeweile. Oder was sagen die Bienen und Vögel, wenn du alles um dich herum mit super Sound beschallst?
Tut mir einen Gefallen, wir haben alle das gleiche Ziel: Bienen und Natur retten. Können wir das aber tun, ohne Parteien anzupreisen? Ich bin nicht hier, um an Wahlveranstaltungen teilzunehmen.