S
Vielleicht wurde das bereits geschrieben, hab nicht alle Berichte gelesen.
Hab zum Garten raus einen verglasten Wintergarten und an den Scheiben, trotzdem die wohl nichts, bzw. kaum etwas bringen, schwarze Vögel kleben.
Heute erst, sind zwei Vögel gegen eine Scheibe geflogen. Was unternehmt Ihr dagegen?
Bin gerade beim Googeln auf eine Seite gestossen: "Schluss mit dem Vogeltod an Scheiben" Da wird von einem Birdpen und von Birdstickern geschrieben. Das Prinzip ist, dass mit Stift, bzw. Aufklebern UV-Markierungen auf die Scheiben gebracht werden, die für Menschen nicht und für Vögel sehr wohl wahrnehmbar sind.
Ist das Humbug, ein Werbegag der nichts bringt? Kennt Ihr das?
Grüssle Marie
Bin gerade beim Googeln auf eine Seite gestossen: "Schluss mit dem Vogeltod an Scheiben" Da wird von einem Birdpen und von Birdstickern geschrieben. Das Prinzip ist, dass mit Stift, bzw. Aufklebern UV-Markierungen auf die Scheiben gebracht werden, die für Menschen nicht und für Vögel sehr wohl wahrnehmbar sind.
Ist das Humbug, ein Werbegag der nichts bringt? Kennt Ihr das?Grüssle Marie
Bin gerade beim Googeln auf eine Seite gestossen: "Schluss mit dem Vogeltod an Scheiben" Da wird von einem Birdpen und von Birdstickern geschrieben. Das Prinzip ist, dass mit Stift, bzw. Aufklebern UV-Markierungen auf die Scheiben gebracht werden, die für Menschen nicht und für Vögel sehr wohl wahrnehmbar sind.[/COLOR][/FONT]
Ist das Humbug, ein Werbegag der nichts bringt? Kennt Ihr das?
Grüssle Marie
Bergfinken habe ich hier noch nie gesehen. Uns fehlen wahrscheinlich die Berge. :grins:
GANZ TOLLE SACHE!!!!!!
wir hatten auch das Problem, dass die Vochels gerade im Frühjahr oft gegen die Terassenfenster geflogen sind.
Seit ich den Birdpen auf die Scheiben male ist kein Vogel tödlich gegen das Fenster geknallt.
Es ist in der Tat so, dass für die Vögel eine Art "Gitter" sichtbar wird, für uns aber unauffällig, ein leichter Streifen gegen die Sonne...stört mich nicht im Geringsten, dafür habe ich keine Vogelverluste mehr.
Man kann Fenster normal putzen, hinterher wieder Birdpen drauf und endlich gut ist´s...wirklich, das war die Rettung! Danke nochmal an Swift_w für den klasse Tippa:
Bergfinken habe ich hier noch nie gesehen. Uns fehlen wahrscheinlich die Berge. :grins:
Böses Mädchen :grins:Man sollte diese harten Knödel dem Hersteller auf den Teller packen, garniert mit einem ordentlichen Schwapp ranziger Bratensoße und ihn zwingen, das aufzuessen.