Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Na sowas :D

Wenn unsere solche Feinschmecker wären wie euere, da hätten sie sich hier mit jemandem drum zu schlagen :-P

Du meinst wohl euren Ignatz!?
Dem müßte man natürlich ein extra Schüsselchen bereit stellen - von den Silos würde er die Nüsse schlecht raus bekommen.
Wir haben leider kein Hörnchen hier; hab zumindest noch keines gesehen. Da wir einen grooooßen Walnußbaum haben, könnte es hier schlemmen wie im Paradies (und ich müßte nicht mal knacken - Hörnchen können das selbst viel besser!).

LG Katzenfee

• Bei uns hat es den ganzen Tag geflunselt, die Vögel sind so arm!

IMG_6981.webpGrauspecht

IMG_7007.webpHaubenmeise

IMG_7012.webpStare sind ganz wild auf Äpfel

Du meinst wohl euren Ignatz!?
    Dem müßte man natürlich ein extra Schüsselchen bereit stellen - von den Silos würde er die Nüsse schlecht raus bekommen.
    Wir haben leider kein Hörnchen hier; hab zumindest noch keines gesehen. Da wir einen grooooßen Walnußbaum haben, könnte es hier schlemmen wie im Paradies (und ich müßte nicht mal knacken - Hörnchen können das selbst viel besser!).

LG Katzenfee

Beide... Ignatz und Isolde (bzw. mittlerweile auch Isidor wenn er wieder kommt).
    Die sind zu einigem in der Lage, die Silos würden sie auch noch knacken, das traue ich ihnen durchaus zu. Mittlerweile haben sie sich angewöhnt auch die Hasel-/Walnüsse aus dem Garten hier hoch zu schleppen um sie zu verbuddeln. Alles was hier oben liegt wird entweder gefuttert oder aber auch vergraben :D

• 110 Seiten und ich bin hier ueberhaupt noch nicht gewesen!
    Wie gibt's das denn???? :confused:

Mannomann, ist das hier schoen!
    Da habe ich noch eine Weile zu tun, alles anzusehen und zu lesen!!
    Kia ora

Langsam geht das Futter zur Neige,
    der Bergfink macht ne langen Hals,
    die Amsel sucht den Boden ab
    und das sonst so scheue Rotkehlchen verteidigt seine Körner. :)

Buchfinken und Spatzen klopfen schon an die Balkontür.:grins:

Die Stare beobachten aus luftiger Höh.

2013_0328Frühling0009 bergfink.webp 2013_0328Frühling0005 rotkehlchen.webp

2013_0328Frühling0004.webp 2013_0326Frühling0011.webp

2013_0326Frühling0014.webp 2013_0326Frühling0016.webp

2013_0327Frühling0024.webp 2013_0327Frühling0016.webp
    viele Grüße Guiseppe

• Hallo Kia ora,

ja, ich hab dich hier vermisst,
    und mich manchmal gewundert, daß in diesem Thema keine Beiträge von dir zu finden sind, wo es doch von Neuseeland sicher viele interessante Vögel zu zeigen gibt.

Ich freu mich schon sehr, von dir Bilder zu sehen und Erklärungen dazu zu lesen.

Bis bald

Langsam geht das Futter zur Neige,
    der Bergfink macht ne langen Hals,
    die Amsel sucht den Boden ab
    und das sonst so scheue Rotkehlchen verteidigt seine Körner. :)

Buchfinken und Spatzen klopfen schon an die Balkontür.:grins:

Die Stare beobachten aus luftiger Höh.

Anhang anzeigen 316114 Anhang anzeigen 316115

Anhang anzeigen 316116 Anhang anzeigen 316117

Anhang anzeigen 316118 Anhang anzeigen 316119

Anhang anzeigen 316120 Anhang anzeigen 316121
    viele Grüße Guiseppe

Ob wohl wir die Berge quasi vor der Türe haben, sind die Bergfinken eher rar bei uns!

• 110 Seiten und ich bin hier ueberhaupt noch nicht gewesen!
    Wie gibt's das denn???? :confused:

Mannomann, ist das hier schoen!
    Da habe ich noch eine Weile zu tun, alles anzusehen und zu lesen!!
    Kia ora

Juhu....Kia...schön das du hier her gefunden hast.

gerade in letzter Zeit sind hier die absolut lustigsten Vogelkerlchen und andere Mensabesucher geblitzdingst worden in herrlichen Posen, das find ich sehr knuffig

bei dir gibts auch außergewöhnliche Flattertierchen?!...her damit :grins:

• Genau Kia,

ich will Kiwis! Auch wenn die nicht flattern können...:grins:

Bei mir hämmern schon die Spechte, es wird Frühhhhhling...:)

Blos der doofe Grünspecht hat noch nicht geschnallt, dass das mein Garten ist!
    Der meckert immer rum, wenn ich nur den Fuß vor die Türe setz.:mad:

Gruß
    Anett

Hallo, danke, fuer's "Willkommen" hier!!

Also mit Kiwis kann ich hier nicht auftreten, habe in all den Jahren, die ich hier bin, noch nie einen gesehen.
    Die sind nachtaktiv und nur in speziellen, geschuetzten Reservaten zu finden. Und da kommst Du nicht einfach so hin!!
    Andere Voegel gibt es hier auch nich mehr so viele, gaaanz frueher soll es ja vor lauter "Laerm" (Vogelgesang) nicht auszuhalten gewesen sein. Aber das ist lange her. Der Vogelbestand allgemein ist sehr reduziert worden.

Wir fuettern keine Voegel in unserem Garten. Wir hatte bisher immer Katzen und da war es zu gefaehrlich fuer die Voegel. Aaaaber, sie fressen sich alle rund und satt in unserem Huehnergehege. Die Huehner bekommen immer extra grosse Rationen, damit was fuer die Voegel uebrig bleibt.
    Wir haben die dicksten, fettesten Voegel in der ganzen Gegend.:grins:

Dies hier sind die niedlichen kleinen Wax- oder Silvereyes. Die kommen jedes Jahr um diese Zeit zu uns. Wo sie sonst sind, weiss ich nicht!
    Kia ora

Anhänge

• Copy of Copy of IMG_8146.webp
      Copy of Copy of IMG_8146.webp
      233,8 KB · Aufrufe: 86
    • Copy of IMG_8149v.webp
      Copy of IMG_8149v.webp
      198,1 KB · Aufrufe: 99
    Aaaach Leute! Ich kucke jeden Tag hier vorbei, weil die Fotos einfach zu schön sind, kann aber nicht bei jedem neuen Bilderpost mit Freudenausbrüchen reagieren, weil das in der Wiederholung einfach dämlich wär. Will aber wenigstens meiner Dauerbegeisterung für diesen Thread mal wieder Ausdruck verleihen :grins: Und wenn jetzt auch noch Neuseelandgeflügel dazukommt- herrlich!:grins:

Aber sag mal, Kia ora, warum sind denn die Vögel bei euch zulande derart auf dem Rückzug?

Rosabel, Neuseelands Voegel hatten nie Feinde irgendwelcher Art. Erst mit der Besiedlung durch den "weissen Mann" begann der "Untergang". Mit diesen Menschen kamen Tiere aller Art rueber, Ratten, Hunde, Katzen, Wiesel, Marder usw....
    Diese nun folgten auch ihrem Instinkt und jagten die Voegel. Mit den flugunfaehigen wie Kiwi und so, hatten sie ganz leichte Beute. Dann kamen die anderen dran. Auch die POSSUMS oder Fuchskusus die aus Australien rueberkamen sind Eier- und Vogelfresser. Sie werden gnadenlos gejagt, da sie auch Krankheiten uebertragen koennen. Dabei sind das so niedliche Tiere. Auch nachtaktiv. Man sieht sie nur Abends und Nachts. Wenn Du tagsueber eines findest, ist das meistens ein krankes Tier.
    Auch der Riesenlaufvogel MOA lebte hier und ist ja auch von Menschen ausgerottet worden.
    So gibt es eben heute nicht mehr so viele einheimische Arten.
    Kia ora

Anhänge

• NZ Possum v.webp
      NZ Possum v.webp
      454 KB · Aufrufe: 106
    Rosabelverde....ich rate dir zu einem Los-Lobabonnement, einfach am Anfang des Jahres zeichnen, dann wird es automatisch monatlich hier gepostet :grins::grins:

mir gehts aber genauso wie dir....bin totaly begeistert

@Kia.....exotische Mensas ...das bringts...danke :pa:

sind die handzahm?

Kia das hab ich auch schon gelesen....so schlimm

da gibt es doch auch so eine Art Papagei...der nicht fliegen kann und aus den von dir benannten Gründen fast ausgerottet ist bei euch...wie heißt der?

der ist auch so knuffig...:(

Noch immer nicht im Bett, ingi???

Neee, zahm sind die nicht. Die werden so sehr gejagt, dass sie sich schon nicht in die Naehe von Menschen wagen.
    Jeder Mann hat hier sein Gewehr unterm Bett, und wenn er nachts ein Possum schreien hoert, ist er sofort draussen und schiesst es, im Schein einer starken Taschenlampe, ab. Das Fell oder die gerupften Haare werden teuer verkauft. Daraus werden dann Decken, Hausschuhe oder Pullover (aus der versponnenen "Wolle" zusammen mit einer anderen Faser, da die Haare sehr kurz sind,) gemacht. Diese Sachen sind irre teuer, obwohl es sooo viele dieser Tiere gibt. :confused:

Aber eigentlich gehoert das gar nicht hierher, oder geht das under "und Co"??? :grins:

Kia ora

Boaaah....ne ist doch interessant Kia....ein Opo ist im weitesten Sinne halt auch ein Mensateilnehmer....:pa:

danke für dei Infos,,....und ich hab frei juhu....bei dir ist jetzt nachmittag ? :grins:

Noch vergessen, Ingi:
    ingistern schrieb:
    da gibt es doch auch so eine Art Papagei...der nicht fliegen kann und aus den von dir benannten Gründen fast ausgerottet ist bei euch...wie heißt der?
    das ist der KAKAPO

Ja, bei mir ist Nachmittag!
    Wuensche Dir einen wunderschoenen freien Tag, ist ja Karfreitag, da folgen ja noch einige andere freie Tage?! :grins:
    Kia ora

• Zurück
    Oben Unten