Vitalnahrung für HORTENSIEN zu vergeben!

Balkonfarmer

Mitglied
Registriert
07. Okt. 2011
Beiträge
158
Hallo,

ich habe eine Flasche von Seramis Vitalnahrung für Hortensien zu vergeben.

Die Flasche ist Teil eines Paketes, das ich heute als Produkt-Tester bekommen habe. Da ich aber keine Hortensien habe und die anderen Produkte anderweitig verwenden möchte, habe ich keine Verwendung für diesen Dünger.

Da ich diese Flasche (500ml) nicht verkaufen darf, möchte ich sie gern weitergeben. Lediglich das Porto für den Versand würde ich gern zur Hälfte haben. Sprich - das Porto kostet als Päckchen 3,90 EUR (online DHL) und davon die Hälfte - also 1,95 EUR müsste man mir überweisen.

Bei Amazon kostet diese Flasche 5,99 EUR + Versand!

Eine Bedingung hätte ich allerdings - Ich hätte gern ein Foto von der/den Hortensie/n, das ich für den Bericht als Produkttester benutzen darf. Ein Langzeitbericht wäre auch schön, ist aber keine Voraussetzung!

Wer interessiert ist, meldet sich bitte per PN bei mir.
 
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    huhu

    meine hortensie hat noch nie dünger gesehen und ich schneide sie jedes jahr zurück - bis auf 20 cm

    früher hat man auch keinen hortensien gedüngt und sie waren riesengross und wunderschön mit tausenden von blüten

    auf den test bin ich allerdings gespannt - viel erfolg dem tester des düngers
     

    Anhänge

    • 60106238_1244209874997_m.jpg
      60106238_1244209874997_m.jpg
      13,3 KB · Aufrufe: 151

    mehlko

    Mitglied
    Registriert
    24. Jan. 2012
    Beiträge
    272
    Ort
    Thüringen/Südharz
    früher hat man auch keinen hortensien gedüngt und sie waren riesengross und wunderschön mit tausenden von blüten

    Früher haben die Gärtner auch lange nicht soviel Aufhebens gemacht wie heute.
    Ich weiß noch, daß meine Vorfahren nicht eine einzige Düngeflasche für die Pflanzen hatten-aber dafür jede Menge Schädlingsbekämpfungsmittel-vor allem fürs Gemüse.
    Da wurde gespritzt und gestäubt auf Deibelkommraus.
    So war das zumindest bei uns.
    Die Blumen waren nicht so vielfältig wie jetzt-aber die haben geblüht wie doof-ohne Dünger.
    Ja-genau, auch die Hortensien.
    Aber ich denke mal, daß dies andere Sorten waren?

    @Balkonfarmer, ich habe das Paket gestern auch erhalten..paßt alles.
    Ich habe überwiegend für Orchiedeen gekriegt. Da ich schon wieder 4neue habe, kann ich die mit den Produkten auch pflegen. Werd sie auch in Seramis umtopfen.
    Meine anderen Orchis hatte ich schon nach dem -hier veröffentlichten Video- behandelt. Dadran mache ich nichts mehr.
    Hortensiendünger habe ich noch zuhauf stehen-sonst hätte ichs Dir abgekauft.:)
    Ich freu mich auf die Gartenzeit und auch aufs testen.
    Nochmal *danke* für den Link!

    Viele Grüße*wink*

    Schöne Ostertage:eek::cool:
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    es waren früher auch die bauernhortensien - wie ich sie heute auch habe - von den neueren züchtungen spreche ich hier nicht

    sondern die ganz normalen hortensien die es schon immer gab

    ich habe noch nie dünger benutzt - egal um welche pflanzen es geht - evt. mal hornspäne -
     
  • Balkonfarmer

    Mitglied
    Registriert
    07. Okt. 2011
    Beiträge
    158
    @vogelspinnen-netz - Das ist schon interessant, dass Deine Hortensien auch ohne Dünger auskommen. Den Hersteller würde sicher auch solch eine Meinung interessieren. Könntest Du mir das Foto evtl. mal per eMail schicken? Adresse bekommst Du per PN.

    @mehlko - ich habe Dir eine eMail geschickt mit einer Erklärung, wo Du die Fotos hochladen kannst. Falls es nicht klappt, frag einfach.

    @ALL - es hat sich zwar schon jemand gemeldet, aber meine Mutter hat das Paket auch bekommen und braucht den Dünger nicht. Also ist noch eine Flasche zu vergeben. Bitte bis spätesten Montag Abend melden, ansonsten bekommt derjenige, der sich schon gemeldet hat, beide Flaschen!!!
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    ja sicherlich kann ich dir das foto hochladen - die hortensie sitzt jetzt 20jahre hier vor meinem haus und hat noch nie einen dünger gesehen

    sie wird lediglich im frühjahr wenn sie neu austreibt zurück geschnitten - meistens auf 20 cm vom boden - voriges jahr habe ich sie auf 5 cm erdhöhe zurück geschnitten

    sie wird auch nicht gewässert - sie ist sich selbst überlassen
     

    Balkonfarmer

    Mitglied
    Registriert
    07. Okt. 2011
    Beiträge
    158
    @Balkonfarmer.....Hortensiendünger habe ich noch zuhauf stehen-sonst hätte ichs Dir abgekauft.:)
    Ich freu mich auf die Gartenzeit und auch aufs testen.
    Nochmal *danke* für den Link!

    Viele Grüße*wink*

    Schöne Ostertage:eek::cool:

    Verkauft hätte ich ihn sowieso nicht, weil das ja verboten ist. Man soll, was man nicht selbst testen möchte oder kann, ja weiter geben. Ich hätte ja auch nur die Hälfte vom Porto genommen. Es wäre auch unfair dem Hersteller gegenüber, der uns die Möglichkeit gibt, ein Paket im Gesamtwert von 23,95 EUR (bei Amazon recherchiert) zum Testen schickt. Insgesamt kostet ihm das knapp 300.000 EUR. Und das, weil ihm unsere Meinung wichtig ist. Dabei sind ihm negative Meinungen wichtiger als positive, denn nur so kann er sich verbessern. Ich teste jetzt schon 3 Jahre unterschiedliche medizinische Versorgungen unterschiedlicher Hersteller. Alle sind für ein ehrliches Feedback dankbarer als über Lob.
     

    Stacksteads

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2009
    Beiträge
    34
    Hallo Vogelspinnen-Nest

    "Ich habe noch nie Dünger benutzt- egal um welche Pflanzen es sich handelt"

    So einen Unsinn habe ich noch nie gelesen. Nur ein Beispiel:Engelstrompeten mit oder ohne Dünger. Mit zb. Hakaphos gedüngt habe ich im August eine 1,60 m hohe Pflanze mit zig Blüten und zwar aus einer kleinen Jungpflanze von Aldi. Ohne Dünger 50cm und gelben Blättern.Aber wenn man alles klein schreibt sieht man wohl vieles anders.
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    was soll denn dein dümmliches geschreibe?

    musst NICHT von dir auf andere schliessen - jeder händelt es anders

    du kannst düngen wie du willst - ich habe noch nie meine pflanzen gedüngt und werde es auch nicht machen

    also halte den ball mal schön flach und mach mich nicht DUMM an !
     
  • Balkonfarmer

    Mitglied
    Registriert
    07. Okt. 2011
    Beiträge
    158
    @Stacksteads - Wenn sie ohne Dünger gute Erfahrungen gemacht hat, dann lass sie doch. Hier im Forum darf jeder seine Meinung kundtun und auch in Kleinschreibung, wenn man es mag. Wenigstens macht Sie Trennungen. Bei manchen mag ich es nicht, wenn sie durchweg einen Text ohne Satzzeichen schreiben.

    Vielleicht würde durch den Dünger ihre Hortensie größer werden und prächtiger blühen? Aber die Frage ist doch, ob sie das auch möchte? Wenn ihr die bisherige Pflanze die 20 Jahre lang gefallen hat, warum sollte sie dann etwas ändern? Anscheinend geht es der Pflanze ganz gut, sonst hätte sie nicht schon 20 Jahre auf dem Buckel.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    BALKONFARMER

    die blüten auf dem foto sind ja zu beginn der blütezeit - wenn sie richtig auf sind - haben sie tellergrösse -ich wüsste nicht wo sie noch mehr blüten ansetzen sollte - sie besteht ja fast nur aus blüten

    wäre sie noch grösser könnte ich nicht mehr aus dem küchenfenster sehen

    ausserdem interessiert mich das dumme geschwätz von @Stacksteads nicht - ob düngen oder nicht - kann jeder halten wie er will
     

    Stacksteads

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2009
    Beiträge
    34
    Hallo Vogelspinne

    Deine Antwort zeigt das ich schon richtig lag. Dümmlich war nur die Antwort.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    danke für die erheiterung!

    schmunzeln muss über so einen blödsinn den du von dir gibst

    in diesem sinne

    ps - kümmer dich einfach um deine pfanzen und NICHT um das was ich mache
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 14
    Tubi Suche erprobte Rezepte für Feigenkonfitüre Essen Trinken 4
    G Winterharte Blumen für Blumenkasten Balkon Gartenpflege 12
    F Welchen Schlauchanschluss für 41mm Gewinde? Teich & Wasser 7
    B Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 26
    J Empfehlung für wlan Bodenfeuchtesensor mit App Bewässerung 8
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Rasenpflege für Anfänger Rasen 17
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    Kieselsteinchen Schmutzwasser-Tauchpumpe für Zisterne gesucht Gartenpflege 29
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 114
    D Stihl Rasentrac, Kontaktschalter für Grasfangkorb Gartengeräte & Werkzeug 5
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    D Mäuse zu klein für Lebendfalle? Schädlinge 12
    Schwabe12345 Gurken machen schlapp, Paprika haben seltsame Blätter - danke für eure Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    Marmande Tomatensorten für 2025 - Josefina gesucht! Tomaten 63
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten