Vertrocknete Clematis kommt wieder

Mindgirl

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2010
Beiträge
32
Ort
Berlin
Hallo,

ich hab eine dringende Frage. Ich hab gerade meine vertrockneten Blumen aus den Kästen gerupft. Dann wollte ich auch meine beiden Clematis rupfen. Bei der einen (ist an Clematiswelke eingegangen) hats auch funktioniert.
Bei der anderen zog ich auf einmal einen ganzen Büschel Erde mit Wurzeln raus. :confused: Die sahen aber so gut aus, das ich genauer hinschaute und das sah:

DSC_1204.jpg

DSC_1205.jpg

Nun meine Frage, soll ich den Kübel lieber in die Wohnung holen oder soll ich ihn draußen lassen?
 
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Topfe deine Clemi in frische Erde und
    stelle sie in einen kühlen Raum.
    Sollte das nicht möglich sein, dann an ein geschützte Stelle an die Hauswand rücken.
    Abdecken würde ich sie mit Vlies und Tannengrün.
    Den Topf auf Bretter stellen und in Noppenfolie einwickeln.
    Es sind sehr kalte Temperaturen für die kommenden
    Nächte voraus gesagt.

    LG Roxi
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hey mindgirl, das ist ja supi. über sowas freut sich das gärtnerherz.:eek::eek::eek:
     
  • Mindgirl

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2010
    Beiträge
    32
    Ort
    Berlin
    So, nach knapp 3 Wochen (genau 19 Tage später) ist sie schon 35cm groß. Jetzt bekommt sie sogar die ersten Knospen. Eigentlich ist sie damit zu früh dran. Sollte ich sie abmachen oder ist das jetzt egal?
     

    Anhänge

    • DSC_1211.jpg
      DSC_1211.jpg
      328,6 KB · Aufrufe: 167
    • DSC_1212.jpg
      DSC_1212.jpg
      285,3 KB · Aufrufe: 173

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bloß nicht! Aber ich denke, Deine kleiner Wintergarten-Loggia-Balkon heizt sich zur Zeit auch wieder ganz schön auf, kann das sein?

    Welche ist es, die Dr. Ruppel oder die Mrs. Cholmondeley?

    Beste Grüße
    doro
     

    Mindgirl

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2010
    Beiträge
    32
    Ort
    Berlin
    Bloß nicht! Aber ich denke, Deine kleiner Wintergarten-Loggia-Balkon heizt sich zur Zeit auch wieder ganz schön auf, kann das sein?

    Ich hab gerade mal geschaut, es sind schon 10°C auf unserem Balkon. Mal schauen wie es heute Nachmittag aussieht. Noch kann ich das nicht richtig einschätzen :confused:

    Für den Sommer hab ich vielleicht schon eine Idee. Da kommt aber auf jeden Fall was vor die Fenster. Ich muss nur noch meinen Freund von der Geldausgabe überzeugen (einmal einen Schutz vor der Hitze als ständig neue Pflanzen).

    Welche ist es, die Dr. Ruppel oder die Mrs. Cholmondeley?

    Es ist die Dr. Ruppel. Sie steht jetzt im Arbeitszimmer und wächst wie verrückt :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Tomatensetzlinge vertrocknete Blätter Tomaten 9
    M Vertrocknete Blätter an Ahorn Laubgehölze 19
    B Walnussbaum hat schwarze, vertrocknete Blätter - was tun? Gartenpflanzen 7
    L Vermutete Sonnenblume hat vertrocknete Blätter Gartenpflanzen 7
    D Eigenartige vertrocknete Stelle an Zitronenblatt Zitruspflanzen 2
    EsGrüntSoGrün Blaue Mauritius zeigt vertrocknete Blüten Gartenpflanzen 4
    EsGrüntSoGrün Vertrocknete Blätter trotz feuchter Erde Zimmerpflanzen 5
    G Braune, vertrocknete Pflanzen - was ist das? Gartenpflanzen 3
    K Vertrocknete Blattränder an einer Tomatenpflanze Tomaten 10
    Elbblümchen Vertrocknete Gräser Stauden 1
    mystery Orchideen haben alte vertrocknete Wurzeln Tropische Pflanzen 12
    M Tomaten vertrocknete Blattränder Tomaten 5
    M Vertrocknete Blütenrispen bei Tomaten Tomaten 1
    aisha81 Vertrocknete Kamelien Gartenpflanzen 9
    B vertrocknete Hortensie - was nun Gartenpflanzen 3
    gr.Tanja sonnenblumen haben so "vertrocknete" blätter Gartenpflanzen 10
    T vertrocknete und verfärbte Blätter bei Areca-Palme Gartenpflanzen 4
    Lazy Gardening Bleich vertrocknete Blätter am Buxus Gartenpflanzen 24
    BalkoniaLahoHH Clematis - teilweise braun und schlapp Klettergehölze 2
    BalkoniaLahoHH Clematis pflanzen Hecken 22
    L Oleander, Feige und Clematis tot? Gartenpflanzen 7
    G Schadbild Clematis Klettergehölze 9
    L Clematis erklimmt Balkonien Klettergehölze 0
    L Clematis Wiedergeburt Gartenpflanzen 2
    Marmande Clematis Gartenpflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten