Versch. Sorten Schwertlilien demnächst abzugeben

Dalmy

Neuling
Registriert
03. März 2008
Beiträge
17
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Dein Paket ist gerade angekommen und es sind sooooo viele schöne Pflanzen drin :cool:

Vielen Dank für deinen Aufwand und die Mühe beim sorgfältigen verpacken.
Habe die Schwertlilien und natürlich auch die anderen Pflanzen schon eingepflanzt und hoffe, dass sie nun schnell anwachsen.
Nochmals danke und weiterhin viel Spass an deinem wunderschönen Garten :eek:
Ciao Carola
 
  • büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo liebe Schwertlilienfreunde,

    es freut mich, daß alle soweit zufrieden sind und daß die Pflanzen in gute Hände gekommen sind. Für dieses Jahr ist mein Vorrat an Schwertlilien erschöpft. Wer noch Interesse hat, kann sich dann gerne nächstes Jahr ab Ende Mai/Anfang Juni an mich wenden. Ich wünsche Euch allen gutes Gedeihen und Wachsen der Pflanzen und reiche Blüte im kommenden Gartenjahr...

    Viele Grüße

    büschelhof
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Büschelhof, auch noch mal danke, die vom vergangenen Jahr haben fast alle schon geblüht.

    Schöne Gartengrüße, Silvia
     
  • büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo Schwertlilienfreunde,

    die Blühsaison ist nun leider vorbei, es bleiben Sortier- und Umpflanzarbeiten. Wieder sind einige Pflanzen übrig (der Platz ist auch in großen Gärten begrenzt:)).
    Ich hätte also mal wieder Schwertlilien abzugeben. Wie auch im letzten Jahr biete ich einen Schuhkarton voll (mind. 10-12 Stck), gemischt (nach Sorten gebündelt und bezeichnet) an. Wer Interesse hat, kann mir gerne möglicht bald eine PN schicken.

    Begehrte Tauschobjekte sind Taglilien oder Hosta. Ansonsten geht auch ein Obolus für neue Pflanzen...bzw. Versandkosten.

    Grüße

    büschelhof
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Nachdem ich die positiven Reaktionen auf deine Iris-Aktionen der letzten Jahre gelesten habe, würde ich auch sehr gern Bedarf für Deine Schwertlilien anmelden. Hätte Funkien (Hosta) einfach grün oder grün mit weißem Rand sowie Taglilien in gelb (Ende April/Anfang Mai blühend) oder in orange (Juni/Juli blühend) im Angebot. Schau doch mal in meinen Garten, vielleicht findest Du ja auch was anderes http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/24370-beate-s-garten-am-hang.html#post343475

    LG Beate
     
  • büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo Beate,

    Dein Päckchen ging heute raus...Viel Spaß beim Einpflanzen. Eine Anleitung findest Du hier ein paar Seiten weiter hinten.

    Viele Grüße

    Büschelhof

    Wer sonst noch will, kann sich melden solange Vorrat reicht...
     

    sabsi099

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    62
    Hallo Büschelhof,

    habe deine Iris Aktion eben erst gelesen und möchte mal nachfragen, ob du noch welche abzugeben hast?
    Ich kann dir versch. Hostas anbieten. Suchst du da bestimmte?

    LG Sabine
     

    Dina

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2007
    Beiträge
    63
    Hätte auch gerne welche wenn das noch ginge, habe leider nur nichts zum tauschen ausser Samen. Aber Verpackung zahl ich natürlich auch gerne. LG tina
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Päckchen ist gestern angekommen, Iris haben schon ihr Plätzchen im Garten bekommen. Bin schon mächtig gespannt ob sie schon im nächsten Jahr blühen. Danke nochmal.

    Schönes Wochenende Beate
     
  • Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    53
    :confused: Hallo,

    ich hab nen ca. 500 m² grossen Garten und möchte gerne nach und nach das Gras und den Lehm durch Stauden ersetzen.Ich bin neu hier und weiss noch nicht genau wie das ganze funktioniert. Mein Boden ist, wie man ihn nicht gerne hat: steinig, leihmig und nährstoffarm. Brombeeren und Rosenwildlinge keimen an allen Ecken, wo man diese ständig entfernen muss. Auch ist er eher sauer als kalkhaltig.

    Ein paar Schwertlilien (weiss- gelb) hab ich schon, aber auch noch viel Platz. Die roten Nacktschnecken lieben die Blütenstengel, aber die ein oder andere Blüte hat`s dieses Jahr doch geschafft.

    Und da hätt ich gern noch andere Farben und gerne auch andere Stauden.

    Gruss Bernd S. aus T. :eek:
     
  • Dalmy

    Neuling
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    17
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    HAllo Susanne...


    dein Päckchen ist angekommen. Vielen dank - es sind soooviele schöne Sorten. Dazu alles super beschriftet.
    DANKE......
    Ciao:cool:
     

    sabsi099

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    62
    Hallo Susanne,

    vielen Dank für den "Karton" Schwertlilien.
    Eine Super Mischung!

    LG - aus dem mal sonnigen Österreich - Sabine
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo liebe Schwertlilienfreunde,

    mein diesjähriger Vorrat ist leer. Für diesmal ist Ende. Mal sehen, vielleicht im nächsten Jahr wieder. Ich hoffe, daß alle Schwertlilien diesen nassen Sommer gut überstehen....

    Viele liebe Grüße

    büschelhof

    Alle bisher noch offenen Anfragen sind jetzt über PN beantwortet...Diese Woche gehen die letzten Päckchen raus...

    Alle anderen können sich gerne im nächsten Frühsommer wieder per PN melden...:)
     

    Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    53
    :eek: Hallo büschelhof,

    gestern abend ist der "PAMPERS" Karton bei mir angegekommen. :cool: Auch von mir nochmal vielen Dank. Wie schon im Beitrag des öfteren erwähnt "ALLES SUPER BESCHRIFTET"
    Ein Gefühl der Freude/ Vorfreude stieg in uns hoch....es war ein wenig, wie Geschenke auspacken....lauter Überraschungen!!! :D
    Leider Waren trotz der aufwendingen Verpackung die ein oder ander Pflanze recht trocken. :(
    Darum hab ich sie über Nacht erst mal in unserer Mörtelwanne gewässert ( siehe Bild )
    pTs4yT7faH6b_VvoIG1QSA

    Ich werde mir dann nacher die geeigneten Stellen im Garten suchen und sie evtl. erst einmal in ein Sand- Torf Gemisch pflanzen, damit sie Wurzeln bilden können. :)

    freu.... :cool:
     

    Anhänge

    • P1010617.jpg
      P1010617.jpg
      616,7 KB · Aufrufe: 79
    Zuletzt bearbeitet:

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    ich hätte auch noch ein paar blaue Schwertlilien abzugeben, siehe Bild. Also falls jemand Lust zu tauschen hat.

    Liebe Grüße

    Sara:cool:
     

    Anhänge

    • Iris.JPG
      Iris.JPG
      187,1 KB · Aufrufe: 63

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    keiner da, der noch blaue Schwertlilien braucht?

    Muß meine nämlich bald ausbuddeln, da meine Hortensie immer ausladender wird und die sich in die Quere kommen.
    LG

    Sara:cool:
     

    Sequoia

    Gesperrt
    Registriert
    27. Jan. 2009
    Beiträge
    251
    Ort
    Rheinland
    Liebe Susanne (Büschelhof),

    vielen Dank für die vielen tollen Schwertlilienknollen !!! Es sind so viele, echt klasse! Danke dass Du Größe und Farbe aufgeschrieben hast, dann kann ich sie direkt passend zusammen pflanzen. Hoffentlich wachsen sie jetzt richtig an und blühen im Frühjahr schön (werde Fotos machen).;)

    liebe Grüße, Sarah
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    53
    Hallo Sara bzw. Maiglöckchen74,

    ich habe noch jede Menge Platz für IRIS aller Art. Ich nehme gerne welche ab.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    53
    Hallo Sara,
    wie versrochen ein Bild Für Dich, da das ja wohl per PN nicht möglich ist... nochmals vielen lieben Dank....ich kanns kaum erwarten, was für Farben im APRIL / Mai rauskommen !!! auch an büschelhof nochmals danke !!!!
     

    Anhänge

    • P1010710.jpg
      P1010710.jpg
      517,1 KB · Aufrufe: 78
    Zuletzt bearbeitet:

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu Bernd,

    freut mich, dass die Schwertlilien unbeschadet bei dir angekommen sind. Hatte mir nämlich schon Gedanken gemacht, da es zur Zeit ja doch sehr warm ist.

    Ich wünsche dir noch viel Freude dran.

    LG

    Sara:eek:
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo Schwertlilienfreunde,

    freut mich, daß die Pflanzen gut angekommen sind und hoffe, daß sie inzwischen auch schön blühen, bzw. geblüht haben. Ich bedanke mich bei allen Päckchenempfängern und netten Tauschern. Meine Sammlung ist dadurch noch etwas gewachsen :).

    Da wird der Platz knapp...Ich hätte also demnächst wieder etwas abzugeben. Viele verschiedene Blau-violett Töne, gelb, rot, weiß, niedere, hohe... usw... am liebsten gemischt in Päckchen, ein paar Beispiele anbei. Wer Interesse hat bitte mit PN melden.

    Grüße

    Büschelhof
     

    Anhänge

    • Image022.JPG
      Image022.JPG
      172,9 KB · Aufrufe: 65
    • Image015.JPG
      Image015.JPG
      112 KB · Aufrufe: 55
    • DSC_0040.JPG
      DSC_0040.JPG
      143,8 KB · Aufrufe: 52
    • DSC_0004.JPG
      DSC_0004.JPG
      140,5 KB · Aufrufe: 51
    J

    jostabeere

    Guest
    Hallo Büschelhof!

    Ich glaube vor 3 Jahren habe ich mal ein Päckchen von Dir mit Schwertlilien bekommen. Ich muss im nachhinein nochmal öffentlich ein
    Supergroßes Dankeschön
    sagen.

    Zu meine Anfängererfahrungen:
    Im ersten Jahr hatte ich sie höchstwahrscheinlich zu tief gesetzt; es blühten dann nur 2-3 Stück. Mittlerweile stehen sie einige Jahre am Gleichen Ort und haben sich schon fleissig vermehrt... eine unbeschreiblich schöne Pracht! Vielen Vielen Lieben dank für diese Bereicherung meines Gartens!!

    Und eine Frage habe ich noch, nachdem ich die schöne Bilder auf Deiner Homepage gesehen habe:
    Wie heisst der Baum mit den fast unsichtbare, leicht rosafarbenen Blätter (oder sind es Blüten) der auf dem 3. Bild von oben links auf der Seite "Einblicke im Garten" zu sehen ist?

    Gruß, Jostabeere
     
    Zuletzt bearbeitet:

    dragonwe

    Neuling
    Registriert
    16. März 2009
    Beiträge
    17
    Hallo Büschelhof,
    ich habe mir Deine Seite angeschaut. Ihr habt ja echt ein traumhaftes Haus. Wunderschön!
    Viele Grüße
    dragonwe
     
    G

    greenheart

    Guest
    Darf ich mich hier kurz reindrängen? Kennt jemand diese Sorte? Sie ist sehr hoch, hat eher kleine, blaue Blüten und dünne Blätter, eher wie Taglilie.

    Bei mir blüht jetzt eine kleine, blaue Sumpflilie.

    greenheart
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.176
    Hallo green,

    das ist eine Sibirische.

    VG freedom,
    die auch eine hat
     
    G

    greenheart

    Guest
    Danke!!!

    Die finde ich besonders elegant! Ich sah sie in einem tollen Schaugarten im Waldviertel. Leider war viel zu wenig Zeit (Busreise).

    greenheart
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.685
    Ort
    schleswig-holstein
    Hallo Büschelhof ich hätte gern welche ich schick dir eine PN
    erst dacht ich, ich hab hallooo's als ich den Thread las bis ich aufs Datum schaute....
    :D
    LG Ise
     

    paula_paulson

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2009
    Beiträge
    21
    Ort
    im Taunus, Nähe Koblenz
    Hallo Büschelhof,

    euer Haus und der Garten sind wunderschön!

    Ich bin auch grade dabei einen Bauerngarten anzulegen. Allerdings nur in einem Neubaugarten.

    Dazu bin derzeit auf der Suche nach Schwertlilien in dunkelrot und evtl. auch weiß.

    Hab Dir noch ne PN geschickt.

    Herzliche Grüße,
    Andrea
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    Hallo habe so viele schöne Schwertis gesehen das man neidisch werden kann.
    Habe vereinzelt paar kleine hinten im Garten gefunden und juchhu es ist ne gelbe gewesen . Und dann habe ich ne blaue weggefunden unterwegs ...sag nicht wo .
    und Nollis v.Baldur geliefert bekommen. Mal sehen ob da noch was kommt . brauchen die viel Wasser ?? Hab ich sie richtig eingebuddelt ?? soll ich noch was drauf machen ?? Fragen vom Schwerti-Neuling .
    lg molumo
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo Schwertlilienfreundinnen und -freunde,

    habe eine ganze Menge PNs bekommen. Wird ein wenig dauern, die abzuarbeiten. Ebenso dauert es noch ein wenig bis die Pflanzen abgeblüht haben und versandbereit sind. Ich werde in den nächsten Tagen alle Anfragen beantworten, bzw. bestätigen. Beim kurzen querlesen habe ich nichts unmögliches gesehen. Ich denke es wird für alle etwas dabei sein und reichen. Ansonsten gehts in der Reihenfolge der Meldungen, falls noch mehr kommen (was ich fast vermute :))
    Einige haben auf meine HP geschaut, leider sind noch nicht alle Sorten soweit vermehrt um abgegeben zu werden. Aber ich versuche was zu machen ist...

    Viele Grüße

    büschelhof
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Noch kurz zu momolucymonty,

    hast Du die Knollen so von Baldur bekommen? Richtig eingebuddelt sehen die ja aus, aber ohne Blätter gibts die normal nicht und Verpflanzzeit ist im Sommer nach der Blüte...
    Macht keinen guten Eindruck...
    Auf alle Fälle viel Glück damit. Viel Wasser brauchen die grundsätzlich nicht. Für mehr Infos guck mal auf die HP von Cayeux-dem Schwertlilienspezialisten in Loiretal. Wir waren letztes Jahr vor Ort- ein Traum. Bei dem kriegst Du sehr gute Ware und tolle Sorten per Versand. Schon der Katalog ist traumhaft...:cool:

    Grüße

    Büschelhof
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    Ja so sind sie gekommen in so krümliger brauner Halberde oder was das war . na ich hoffe ja das die auch Garantie geben wie bei anderen Gartencentern die Versand haben .
    Macht mir jetzt Sorgen . Hoffe da kommt noch was wenn nicht reklamiere ich die denn die sind nicht so billig .
    lg molumo
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo Schwertlilienfreunde,

    habe jetzt alle PNs abgearbeitet, ihr müsstet Post haben. Falls noch jemand ohne ist bitte per PN melden. Falls noch jemand ohne Schwertlilien ist auch. Ich verteile nach Reihenfolge des Anfrageneingangs, hoffe es reicht noch...

    Guckt mal was es Neues gibt (das dauert noch ein paar Jahre bis ich die verteilen kann :))
    Die von mir z.Zt. erhältlichen Sorten sind alles robuste, vermehrungsfreudige Gartensorten in verschiedenen Farben und Höhen. Alles was zuviel wird oder den Neuheiten Platz machen muss...

    Grüße

    Büschelhof
     

    Anhänge

    • DSC_0082.JPG
      DSC_0082.JPG
      149,2 KB · Aufrufe: 51
    • DSC_0177.JPG
      DSC_0177.JPG
      154 KB · Aufrufe: 57
    • DSC_0090.JPG
      DSC_0090.JPG
      157,3 KB · Aufrufe: 55

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo Schwertlilieninteressenten,

    habe ein Problem, ich kann einen Namen nicht zuordnen. Wer von euch Meinecke heißt sollte mir mal eine PN schicken, habe glaub keine Adresse. Danke!

    büschelhof
     

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    Hallo,

    die ersten Päckchen sind unterwegs (Info per PN).

    Wer so komische Kügelchen-Blumen in seinem Päckchen findet, das ist Zierlauch: könnt Ihr trocknen und irgendwo aussäen (Geduld!). Blüht Lila und passt überall dazwischen...War gerade noch übrig :).

    Viele Grüße

    büschelhof
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallöchen Susanne,

    Mein Päckchen ist gut hier angekommen, freu!
    Ganz herzlichen Dank für die vielen, vielen schönen Iris Rhizome. Es war eine Freude die gut verpackten und einzeln beschrifteten Iris in Empfang zu nehmen.

    Nun geht es gleich in den Garten um sie in die vorbereiteten Beete zu pflanzen.
    Ich freue mich schon jetzt auf die Blüte in 1-2 Jahren.

    Vielen Dank nochmals für alles und ich wünsche dir ein schönes und möglichst schneckenfreies Gartenjahr!
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Susanne,:)

    Mein Päckchen ist heute angekommen, freute mich sehr!
    Vielen lieben Dank für schönen Iris Rhizome.
    Ganz liebe Grüße Bonny
     

    boet

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2009
    Beiträge
    103
    Hallo Susanne,
    heute ist dein Päckchen gekommen. Gaaaanz lieben Dank, du dast dir soviel Mühe beim Verpacken, Beschriften etc gegeben.
    Werde sie gut versorgen und mich im nächsten Jahr darüber freuen.
    Vieeeelen Dank, Gruß boet
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Auch von mir danke für das Angebot, das ich ja ablehnen musste. Aber die bilder sind klasse

    Susanne
     

    Summbiene

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2008
    Beiträge
    46
    Ort
    Aerzen
    Hallo Susanne,

    vielen lieben Dank, die Iris Rhizome sind heute super verpackt und beschriftet bei mir angekommen.
    Hab sie gleich eingepflanzt und gut versorgt. Freue mich schon darauf, wenn sie blühen.

    Besten Dank nochmal auch für´s Zierlauch

    Liebe Grüße von Ute
     

    kobold

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2006
    Beiträge
    37
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Susanne,

    auch mein Paket ist heute angekommen. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür !!! Leider bin ich zu spät aus dem Garten gekommen, um die Rizome heute noch einzubuddeln. Aber morgen bekommen sie ihr neues zu Hause und ich freue mich schon ganz doll auf den Zuwachs .... :D:D:D

    Lieben Dank nochmal für alles, war echt total unkompliziert und hat super funktioniert :eek::eek::eek:

    Liebe Grüße

    Kobold
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Susanne,

    als ich gestern von der Arbeit kam, war dein Päckchen da. Du hast dir so viel Mühe gemacht, alles toll verpackt und beschriftet.

    Vielen lieben Dank dafür - auch für den beigelegten Zierlauch. Die Rhizome finden heute ihren Platz im Garten und ich freue mich schon auf's nächste Jahr, vielleicht blühen sie dann schon.

    Nochmals Danke und liebe Grüße

    Zauberfee
     

    bruja

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2010
    Beiträge
    57
    Ort
    Saarland
    Mein Päckchen ist heut auch angekommen. Vielen Dank! Wie die anderen schon geschrieben haben, alles spitze verpackt und beschriftet. Hab alles sofort eingepflanzt. Sieht gut aus wie ich finde.
    Jetzt freu ich mich wie wild auf's nächste Jahr und hoffe dass es dann schon die ersten Blüten gibt.
    Hoffe ich kann mich irgendwann mal mit was revangieren.
    Ganz liebe Grüße,
    bruja
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Blatthaltende, immergrüne Mischhecke, 5 versch. Sorten Gartenpflanzen 11
    P Warum hat meine Süßkartoffelpflanze Batate mit versch. Farben Obst und Gemüsegarten 1
    S Frage zum Geschmack versch. Beeren- u. Obstsorten... Obst und Gemüsegarten 18
    Julchen1976 versch. Tomatensorten im Gewächshaus ............. Tomaten 2
    M Unempfindliche Pflanze für versch. Zimmer gesucht Zimmerpflanzen 2
    I Versch.Rosen möglichst von einem Anbieter Rosen 8
    C [S] Chilisamen, [B] versch. Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    Lexy2222 2 versch. Steingartenpflanzen Grüne Kleinanzeigen 2
    OlliLisa 3 versch. Pflanzkartoffeln gesucht Grüne Kleinanzeigen 4
    A suche versch. sonnenblumen Grüne Kleinanzeigen 12
    sabsi099 versch. Engelstrompetenstecklinge Grüne Kleinanzeigen 5
    S Zitronenbäumchen-keine Blüten-versch. Zweige Zitruspflanzen 2
    Spatzibiene Suche versch. Farben Bitterwurz u. Zinkwanne Grüne Kleinanzeigen 1
    S Bio-LK Facharbeit: Wachstumsverhalten Tomate unter versch. Wellenlängen Tomaten 10
    G Fotos in versch. Entwicklungsstadien (Bananen, Ananas-Guave, Schokoladenwein) Tropische Pflanzen 3
    K Biete versch. Samen Grüne Kleinanzeigen 7
    K biete versch. samen und jungpflanzen Grüne Kleinanzeigen 5
    claudialinke Biete versch. Canna, Veilchen, Saat von Akelei und Kapuzinerkresse Grüne Kleinanzeigen 4
    greensteph suche bestimmte Erdbeere gegen versch. Pfl. Grüne Kleinanzeigen 3
    Rehlein Suche versch. Mohnsamen Grüne Kleinanzeigen 79
    Cil Stockrosen, versch. Farben Grüne Kleinanzeigen 43
    Taxus Baccata 🌻 Sonnenblumen in allen Größen, Farben & Sorten Gartenpflanzen 16
    Ise Pfingstrosen Empfehlung niedrige Sorten Stauden 19
    B Phyllostachys Sorten Grüne Kleinanzeigen 8
    G Bambus, Phyllostachis div. Sorten abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3

    Similar threads

    Oben Unten