Versch. Sorten Schwertlilien demnächst abzugeben

• Danke!!!

Die finde ich besonders elegant! Ich sah sie in einem tollen Schaugarten im Waldviertel. Leider war viel zu wenig Zeit (Busreise).

greenheart

Hallo Büschelhof ich hätte gern welche ich schick dir eine PN
    erst dacht ich, ich hab hallooo's als ich den Thread las bis ich aufs Datum schaute....
    :D
    LG Ise

• Hallo Büschelhof,

euer Haus und der Garten sind wunderschön!

Ich bin auch grade dabei einen Bauerngarten anzulegen. Allerdings nur in einem Neubaugarten.

Dazu bin derzeit auf der Suche nach Schwertlilien in dunkelrot und evtl. auch weiß.

Hab Dir noch ne PN geschickt.

Herzliche Grüße,
    Andrea

• Hallo habe so viele schöne Schwertis gesehen das man neidisch werden kann.
    Habe vereinzelt paar kleine hinten im Garten gefunden und juchhu es ist ne gelbe gewesen . Und dann habe ich ne blaue weggefunden unterwegs ...sag nicht wo .
    und Nollis v.Baldur geliefert bekommen. Mal sehen ob da noch was kommt . brauchen die viel Wasser ?? Hab ich sie richtig eingebuddelt ?? soll ich noch was drauf machen ?? Fragen vom Schwerti-Neuling .
    lg molumo

Hallo Schwertlilienfreundinnen und -freunde,

habe eine ganze Menge PNs bekommen. Wird ein wenig dauern, die abzuarbeiten. Ebenso dauert es noch ein wenig bis die Pflanzen abgeblüht haben und versandbereit sind. Ich werde in den nächsten Tagen alle Anfragen beantworten, bzw. bestätigen. Beim kurzen querlesen habe ich nichts unmögliches gesehen. Ich denke es wird für alle etwas dabei sein und reichen. Ansonsten gehts in der Reihenfolge der Meldungen, falls noch mehr kommen (was ich fast vermute :))
    Einige haben auf meine HP geschaut, leider sind noch nicht alle Sorten soweit vermehrt um abgegeben zu werden. Aber ich versuche was zu machen ist...

Viele Grüße

büschelhof

• Noch kurz zu momolucymonty,

hast Du die Knollen so von Baldur bekommen? Richtig eingebuddelt sehen die ja aus, aber ohne Blätter gibts die normal nicht und Verpflanzzeit ist im Sommer nach der Blüte...
    Macht keinen guten Eindruck...
    Auf alle Fälle viel Glück damit. Viel Wasser brauchen die grundsätzlich nicht. Für mehr Infos guck mal auf die HP von Cayeux-dem Schwertlilienspezialisten in Loiretal. Wir waren letztes Jahr vor Ort- ein Traum. Bei dem kriegst Du sehr gute Ware und tolle Sorten per Versand. Schon der Katalog ist traumhaft...:cool:

Grüße

Büschelhof

Ja so sind sie gekommen in so krümliger brauner Halberde oder was das war . na ich hoffe ja das die auch Garantie geben wie bei anderen Gartencentern die Versand haben .
    Macht mir jetzt Sorgen . Hoffe da kommt noch was wenn nicht reklamiere ich die denn die sind nicht so billig .
    lg molumo

Hallo Schwertlilienfreunde,

habe jetzt alle PNs abgearbeitet, ihr müsstet Post haben. Falls noch jemand ohne ist bitte per PN melden. Falls noch jemand ohne Schwertlilien ist auch. Ich verteile nach Reihenfolge des Anfrageneingangs, hoffe es reicht noch...

Guckt mal was es Neues gibt (das dauert noch ein paar Jahre bis ich die verteilen kann :))
    Die von mir z.Zt. erhältlichen Sorten sind alles robuste, vermehrungsfreudige Gartensorten in verschiedenen Farben und Höhen. Alles was zuviel wird oder den Neuheiten Platz machen muss...

Grüße

Büschelhof

Anhänge

• DSC_0082.webp
      DSC_0082.webp
      94,1 KB · Aufrufe: 78
    • DSC_0177.webp
      DSC_0177.webp
      96,5 KB · Aufrufe: 88
    • DSC_0090.webp
      DSC_0090.webp
      101,7 KB · Aufrufe: 85
    Hallo Schwertlilieninteressenten,

habe ein Problem, ich kann einen Namen nicht zuordnen. Wer von euch Meinecke heißt sollte mir mal eine PN schicken, habe glaub keine Adresse. Danke!

büschelhof

• Hallo,

die ersten Päckchen sind unterwegs (Info per PN).

Wer so komische Kügelchen-Blumen in seinem Päckchen findet, das ist Zierlauch: könnt Ihr trocknen und irgendwo aussäen (Geduld!). Blüht Lila und passt überall dazwischen...War gerade noch übrig :-).

Viele Grüße

büschelhof

Hallöchen Susanne,

Mein Päckchen ist gut hier angekommen, freu!
    Ganz herzlichen Dank für die vielen, vielen schönen Iris Rhizome. Es war eine Freude die gut verpackten und einzeln beschrifteten Iris in Empfang zu nehmen.

Nun geht es gleich in den Garten um sie in die vorbereiteten Beete zu pflanzen.
    Ich freue mich schon jetzt auf die Blüte in 1-2 Jahren.

Vielen Dank nochmals für alles und ich wünsche dir ein schönes und möglichst schneckenfreies Gartenjahr!

Hallo Susanne,:)

Mein Päckchen ist heute angekommen, freute mich sehr!
    Vielen lieben Dank für schönen Iris Rhizome.
    Ganz liebe Grüße Bonny

Hallo Susanne,
    heute ist dein Päckchen gekommen. Gaaaanz lieben Dank, du dast dir soviel Mühe beim Verpacken, Beschriften etc gegeben.
    Werde sie gut versorgen und mich im nächsten Jahr darüber freuen.
    Vieeeelen Dank, Gruß boet

Auch von mir danke für das Angebot, das ich ja ablehnen musste. Aber die bilder sind klasse

Susanne

Hallo Susanne,

vielen lieben Dank, die Iris Rhizome sind heute super verpackt und beschriftet bei mir angekommen.
    Hab sie gleich eingepflanzt und gut versorgt. Freue mich schon darauf, wenn sie blühen.

Besten Dank nochmal auch für´s Zierlauch

Liebe Grüße von Ute

Hallo Susanne,

auch mein Paket ist heute angekommen. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür !!! Leider bin ich zu spät aus dem Garten gekommen, um die Rizome heute noch einzubuddeln. Aber morgen bekommen sie ihr neues zu Hause und ich freue mich schon ganz doll auf den Zuwachs .... :D:D:D

Lieben Dank nochmal für alles, war echt total unkompliziert und hat super funktioniert :o:o:o

Liebe Grüße

Kobold

Hallo Susanne,

als ich gestern von der Arbeit kam, war dein Päckchen da. Du hast dir so viel Mühe gemacht, alles toll verpackt und beschriftet.

Vielen lieben Dank dafür - auch für den beigelegten Zierlauch. Die Rhizome finden heute ihren Platz im Garten und ich freue mich schon auf's nächste Jahr, vielleicht blühen sie dann schon.

Nochmals Danke und liebe Grüße

Zauberfee

Mein Päckchen ist heut auch angekommen. Vielen Dank! Wie die anderen schon geschrieben haben, alles spitze verpackt und beschriftet. Hab alles sofort eingepflanzt. Sieht gut aus wie ich finde.
    Jetzt freu ich mich wie wild auf's nächste Jahr und hoffe dass es dann schon die ersten Blüten gibt.
    Hoffe ich kann mich irgendwann mal mit was revangieren.
    Ganz liebe Grüße,
    bruja

• Zurück
    Oben Unten