Man kann über jedes Thema stundenlang diskutieren....manchmal hat auch irgendjemand ein "Aha" Erlebnis....Ich schaffe es nicht mal,hier alles zu durchdenken, sorry an alle, die hier so gut durchdachte Artikel einstellen......
Ich verstreue alles in meinem Garten, Rasenschnitt, Schredderzeug und halbreifen Kompost....Ich brauche das alles um mein Unkraut in Schach zu halten...denn wie soll Unkraut wachsen, wenn die (vielleicht verunkrautete) Mulchschicht so dick ist, daß kein Licht durchkommt?
Ich bilde mir ein, dies alles reicht fast aus....mein einziger Dünger sind Pferdemistpellets, die in Pflanzlöcher und ins Gewächshaus kommen.
Ich gebe zu....ich lerne die Theorie des Düngens nicht...ob nun vegan, vegetarisch oder wie auch immer...
Früher war doch alles besser...da hab ich Mist untergegraben...mehr brauchte es bei mir nicht..
Die meiste Zeit im Garten brauche ich, um ständig zu ernten, das Verblühte abzuschneiden oder Büsche im Zaum zu halten...so viel kann dann ja nicht falsch bei mir sein....