hallöle,
fini du hast ein pn :grins:
so weiter mit der info:
so wie spatzl schreibt, spiekeroog ist klasse, langer und schöner sandstrand,
eine tagesfahrt mit der fähre rüber, von unserem urlaubsort neuharlingersiel aus,
mit dem krabbenkutter "gorch fock", eine fahrt zu den seehundbänke und anschließendem schaufischen. der eigner erklärt den kinder lustig, was so alles ins netz ging. als vergangenem jahhr jonas dabei war, mußte ich armer rentner
, 5 fahrten buchen, weil es ihm so spaß machte.
ich kann ja nicht sagen wie alt die kinder sind, aber ich kann sagen: eine kutterfahrt ist schön. die fahrten werden täglich angeboten.
dann hat man die möglichkeit dort, von einem krabbenkutter fangfrische granaat zu kaufen, sollte mal kein kutter einlaufen, so gibt es in der fischereigenossenschaft granaat, das sind ungepulte krabben, zu kaufen. gut, es gibt auch die gepulten krabben, ab 200 gr. die packung, die schmecken uns nicht so (konservierungsstoffe).
gehe ins internet, "neuharlungersiel.de", oder die ganze küstenorte im i.-net abfragen.
wenn eine urlaubsreise nordsee geplant ist, bitte frühzeitig wegen unterkunft umsehen und nicht "blind" hoch fahren, so nach dem motto: so wir sind hier, jetzt suchen wir erst mal eine unterkunft. wir haben unsere unterkunft schon im novermber gebucht. einmal haben wir im februar mal buchen wollen, war alles schon belegt.