Urlaub Nordsee ... wer kann mir Tips geben?

Fini

0
Meine Freundin möchte Urlaub an der Nordsee machen ...

was kann man da so machen ...

also Sehenswürdigkeiten dort im Umkreis ...

Geheimtips...

her damit!

Sie hat zwei Kinder, also sollte ein Familienurlaub werden

• Hi Fini!

Urlaub an der Nordsee?
    Mein Thema, da wir schon mehrmals dort waren, als die Kinder noch jünger waren.

Wir waren in Hooksiel, in der Nähe von Wilhelmshaven.
    Sehr klein und beschaulich, aber in Strandnähe.
    Dort befindet sich auch ein Kinderspielpark "Bullermeck" fürs schlechte Wetter.

Wobei die Strände an der Nordsee nicht der Renner sind, interessant sind da schon eher die Wattwanderungen.

Sehenswert sind auf jeden Fall die Inseln, insbeondere Spiekeroog, gerade an schönen Tagen hat man das Gefühl, wie in Italien zu sein, weil nicht nur die Insel, sondern auch der Strand traumhaft schön ist.

Ansonsten sind Kutterfahrten mit Schaufischfang sehr zu empfehlen.

Und natürlich Helgoland, ist schon fast ein Muss!

Noch ein Tip:
    Wenn man nicht unbedingt Badeurlaub machen möchte, ist Pfingsten sehr zu empfehlen. Das Wetter war meist sehr beständig und sehr wenig Touristen.

Ausserdem gab es zu diesem Zeitpunkt zumeist die "Mühlentage" an denen man Windmühlen bestichtigen konnte.
    Feine Sache, ich weiss nur nicht, ob es diese noch gibt.

Fürs schlechte Wetter gibt es in Wilhelmshaven gute Möglichkeiten.

Ich hoffe, Du konntest damit was anfangen.

Sehenswürdigkeiten? :grins: Der war gut jetzt!

beurlaubte Grüße
    Tono

• Merk's dir: Entferne immer das Doppelposting, nie das Erste! Schon gar nicht, wenn sich ein Mod in Nähe aufhält :D

doppelte Grüße
    Tono

• Ihr seid echt üble Schbämmer!:schimpf:

empörte Grüße
    Stefan, der leider noch nie an der Nordsee war...

• nach Spatzls Postig :pa: wollt ich schon den Link zu meiner Freundin teilen ...

... jetzt trau ich mich nicht mehr :grins::grins:

also jetzt kramt mal in euren Urlaubsfotos und bringt mir konstruktive Tips! :grins:

sind da keine Sehenswürdigkeiten?

keine Bürgen Schlösser und dergleichen? irgendwelche Themenparks für Kids?

würd mich schon selber interessieren .. immer nur Italien und Kroatien wird auch schon langsam fad ...

Wobei die Strände an der Nordsee nicht der Renner sind, interessant sind da schon eher die Wattwanderungen.

Mal wieder zum Thema......

Das mit dem Strand möchte ich so nicht stehen lassen, denn in Schleswig-Holstein liegt St.Peter-Ording an der Nordsee und dort gibt es traumhafte, endlos weite Strände.... St. Peter-Ording - Nordsee - Strand - Nordseeurlaub in St. Peter-Ording - Gezeiten - Strandkörbe - Baden Nordsee: Strand und Natur
    Eine herrliche Gegend zum Fahrradfahren.

nordsee ist schon klasse. aber ich an deiner stelle würde da noch ein paar
    klitzekleine kilometer draufpacken und an die nordseeküste dänemarks fahren.
    erholung und entspannung pur. und für kinder das absolute paradies. es gibt auch viele museen und themenparks, speziell für kids.
    als familienurlaub absolute spitzenklasse!!!!

der hier z.b. ist richtig klasse.
    Jesperhus - Feriecenter og Blomsterpark - Park

Zuletzt bearbeitet:
    Urlaub an der Nordsee ?

Wer meint da einen Badeurlaub machen zu können, der wird enttäuscht. Auf den Inseln ist das sicher anders, aber solche Orte wie Cuxhaven, da ist das Wattenmeer und ein Baden unmöglich. Es gibt da ein Meerwasser-Freibad, aber das wars auch schon. Ich würde dann auf jeden Fall (wenn baden gewünscht) auf eine der zahlreichen Inseln ausweichen oder besser noch zur Ostsee.
    Sehenswürdigkeiten ?....hmm
    eine Wattwanderung zur Insel Neuwerk (geht auch mit der Kutsche), die umliegenden Orte...aber direkt sehenswürdig ?
    Ich habe nicht viel gefunden, aber das ist sicher Geschmackssache.

ich versuche mich mal 21 Jahre zurückzuerinnern:

Zoo am Meer Bremerhaven
    Hafenrundfahrt Bremerhaven
    U-Boot Besichtigung Bremerhaven
    Jaderpark in Jade

Wir hatten in einem Ferienpark in Fedderwardersiel gewohnt.

Seither jährlich an deer Nordsee-aber immer in Holland....

Gruß Sigi

wow Danke!!! Ihr seid super!

so langsam krieg ich auch noch Lust da rauf zu fahren ...

• Zurück
    Oben Unten