Unwetterwarnung

Marie

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
Hallo, bei uns in Nordfriesland ist gerade eine Unwetterwarnung für heute Nacht bis morgen heraus gegeben worden. Ich harre der Dinge die da kommen. Es ist ja gut, dass heute so schnell reagiert wird, aber oft ist es dann gar nicht weiter schlimm. Hoffentlich werden die Menschen dadurch nicht leichtsinnig, und dann ist doch das große Chaos da.
Wenn bei euch auch eine Unwetterwarnung rauß gekommen ist, so wünsche ich euch, das es nicht so schlimm wird. Grüße von M
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Monika,

    dann hoffe ich für euch, dass ihr alles unbeschadet übersteht!

    Liebe Grüße
    Petra, die noch nichts gehört hat
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Mutt

    die Unwetterwarnung wurde heute früh für ganz Deutschland für die Nacht und den morgigen Tag herausgegeben.
    Ein jeder sollte unbedingt alle Besorgungen heute noch erledigen und dann Funk und Fernsehen verfolgen. So war hier bei uns der Stand.

    LG Roxi
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ich hoffe es wird nicht so schlimm, so das alle ohne Schaden davonkommen!
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Uns graut auch schon vor dem morgigen Tag. Momentan regnets hier, tagsüber hatten wir schönes Wetter (Ruhe vorm Sturm).

    Unser Dach ist 58 Jahre alt, es klappert bei stürmischen Böen sehr heftig :(.

    GG hat heute Wetter für Kiel abgerufen: Sah gar nicht gut aus :(.
    Hab' heute nacht schon schlimme Albträume gehabt, hoffentlich war das nicht schon ein Alarmsignal.

    Na ja, warten wirs ab :rolleyes:. Im Garten hat GG jedenfalls heute noch alles gesichert.

    LG
    Inga
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    oh man,
    ich hoffe nicht, das es wieder so wird , wie im letzten Jahr wird,
    jedoch haben sie Sturmwarnung von 90 -120 km/h Hier wie im Ganzen Land
    heraus gegeben...:oops:


    Mo,die hofft, daß keiner irgend welche Schäden davon trägt! :(
     
  • T

    Tono

    Guest
    Im ganzen Land? Echt?
    Dann müsste ich ja meine Terassenmöbel wieder reinholen. Misst!

    Tono... Frühlingslüftchen
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    bei uns ist es NOCH ganz ruhig,,,,hoffe hoffe hoffe

    immerhin soll er bei uns genauso stark werden wie letztes Jahr, da sind uns 2 Dächer weggeflogen bei den Tieren....bibber bibber
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Im ganzen Land? Echt?
    Dann müsste ich ja meine Terassenmöbel wieder reinholen. Misst!

    Tono... Frühlingslüftchen

    Meine Mutter und ihre Schwester sind vorhin gerade nach 3-wöchiger Kur aus Bad Füssing zurückgekommen - braun gebrannt

    Hier wirds allmählich windiger und ungemütlicher :(
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Sturm? Orkan?

    Bis jetzt Fehlanzeige.Es ist zur Zeit sowenig Wind, daß sich die Bäume kaum bewegen. Wir Lüften gerade noch einmal gründlich durch. Habe vorsichtshalber mein Frühbeet noch mal abgebaut.

    Grüße an alle. Haltet durch wo es schon weht.

    Blitz:oops:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    zur zeit in der hauptstadt nur ein wenig regen. der höhepunkt des sturms soll ja erst morgen mittag stattfinden. laut kachelmann sollen bei uns auch nur böen bis ca.65 km/h
    kommen. das wäre noch alles im grünen bereich. auf dem brocken dagegen sollen es über 150 km/h werden.
     

    Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    Hier wirds so langsam stürmischer... Es rüttelt schon ordentlich an den Rolläden.:rolleyes:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    An alle Sturmgepeitschten!

    Die erste starke Böe ist vor zwei Minuten am linken Niederrhein angekommen!

    Anett

    Dach festhalt!
     

    RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Hallo Bernd,
    ich glaube da hat Kachelmann einen anderen Wetterbericht verfasst wie rbb, Es soll bei uns um Berlin auch heftig zu gehen. Wenns gewittert bis 120 km/h Windgeschwindigkeit.
    Zurzeit regnet es nur.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    oh, hier sind schon einige Böhen angekommen..

    orkanartiges Pfeifen, Regen, alles was ungemütlich ist..


    Mo, sagt bloß kein Gewitter:(:(:(
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo Bernd,
    ich glaube da hat Kachelmann einen anderen Wetterbericht verfasst wie rbb, Es soll bei uns um Berlin auch heftig zu gehen. Wenns gewittert bis 120 km/h Windgeschwindigkeit.
    Zurzeit regnet es nur.

    hi rita,
    ich rede ja auch nicht von " um berlin ". bei kachelmann kannst du speziell nach deinem wohnort gucken. da wird keine pauschalaussage getroffen sondern für jede wetterstation
    eine eigene vorhersage getroffen.
    Meteomedia Messnetz
     

    gartengnom

    Neuling
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    2
    Ich habe gerade bei mir im Garten alle Grashalme am Boden festgetackert damit es diese nicht aus der Erde reisst...stimmt zwar nicht aber ich habe endlich meinen ersten Beitrag in diesem Forum geschrieben (nachdem ich mich nach langem mitlesen endlich registriert habe)...also HALLO! ;)
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Ich habe gerade bei mir im Garten alle Grashalme am Boden festgetackert damit es diese nicht aus der Erde reisst...stimmt zwar nicht aber ich habe endlich meinen ersten Beitrag in diesem Forum geschrieben (nachdem ich mich nach langem mitlesen endlich registriert habe)...also HALLO! ;)

    na dann,
    willkommen gnom. und jetzt gehst du bitte ganz brav in den mitgliedervorstellungsfred
    und gibst alle persönlichen daten von dir preis.:D

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/701-mitgliedervorstellungen.html
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich habe gerade bei mir im Garten alle Grashalme am Boden festgetackert damit es diese nicht aus der Erde reisst......t aber ich habe endlich meinen ersten Beitrag in diesem Forum geschrieben ....also HALLO! ;)



    Mein Gott und ich dachte schon der wird aber kaputt sein:D:D:D

    Hallo Gartengnom,:eek::eek:

    Dein Einstig ist Dir gelungen!
    Den 2. Beitrag kannst nun im Mitgliederthread schreiben!:D:D

    Mo, die Dir hier viel Spaß wünscht, na - daran wird's nicht hapern...:rolleyes::D
     

    gartengnom

    Neuling
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    2
    So, mein 3. Beitrag wird ein schnöder Hinweis auf meinen schnell erledigten Eintrag in den Neuvorstellungen sein....jetzt geh ich raus und lass nen Drachen steigen :idea:
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Guten Abend an euch alle!:)
    Also hier rappelts schon ganz ordentlich an den Rolläden und es regnet Hunde und Katzen:rolleyes:
    Ich hoffe meine beiden Vierbeiner sind nicht dabei ,und sind am Boden geblieben...
    nur reinkommen wollen sie noch nicht!:mad:

    LG
    Dino,die hofft Ratz und Rübe werden nicht weggeweht!
     

    gartengnom

    Neuling
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    2
    ...Drachensteigen war nicht schlecht, habe schöne Fotos von meinem Garten aus der Vogelperspektive machen können! Zum Glück habe ich ein Notebook mit Wlan und kann euch jetzt von der Holländischen Grenze aus eine Nachricht schicken! Jetzt gehe ich mal gucken wo mein Hund "runterregnet" und dann gehen/fliegen wir noch einne Runde Gassi!
    Bis Morgen, wenn ich in Botswana ein offenes Wlan oder Internetcafé finde ;-)

    Und dann kommen auch die ernst gemeinten Anfragen und Berichte...


    Oliver, der heute eigentlich nur einen Beitrag schreiben wollte aber immer das letzte Wort haben muss... :wink:
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.001
    Ort
    Nby
    Meine Mutter und ihre Schwester sind vorhin gerade nach 3-wöchiger Kur aus Bad Füssing zurückgekommen - braun gebrannt

    mensch Inga, da hätten sie bleiben sollen, denn hier ist es alles noch ruhig und soll auch nicht so schlimm werden.

    avenso, von dort grad 5 km weg wohnend
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.407
    Ort
    Franken
    Also du passt hier wirklich rein, Oliver!:D
    Aber das mit dem letzten Wort kannst Du vergessen.

    Grüsse
    Stefan, wartet auf den Sturm
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...Drachensteigen war nicht schlecht, .... Jetzt gehe ich mal gucken wo mein Hund "runterregnet" und dann gehen/fliegen wir noch einne Runde Gassi!

    Oliver, der heute eigentlich nur einen Beitrag schreiben wollte aber immer das letzte Wort haben muss... :wink:



    Denkste:)

    und fliegen? Dann pass aber auf den Gegenverkehr auf, die Fledermäuse sind schon unterwegs und ich mitten drin!;)

    Mo, die einen Zusammenprall vermeiden möchte:D
     

    barbarossa

    Mitglied
    Registriert
    09. Juli 2006
    Beiträge
    26
    Ort
    Thüringen
    Hallo Gartenfreunde,
    hier in Mitteldeutschland wird erst gegen Mitternacht der erste Wind erwartet. Bis jetzt ist es ein ruhiger, herrlicher Abend :D Aber wenn ich hier die Berichte aus dem Westen Deutschlands so lese, wird es wohl nicht mehr lange dauern bis auch hier der erste Wind durchrauscht.
    Euch allen eine ruhige Nacht ohne Zwischenfälle !!!
     
    P

    pere

    Guest
    bei kachelmann kannst du speziell nach deinem wohnort gucken. da wird keine pauschalaussage getroffen sondern für jede wetterstation
    eine eigene vorhersage getroffen.

    Tja, der Kachelmann kennt unser Dorf nicht, auch keine nahe Stadt, schade.

    Aber in Braunschweig soll der Wind mit 46 kmh wehen, ich denk, dann wirds uns hier nicht so arg treffen.

    Liebe Grüße
    Petra, die vorhin noch mit Taschenlampe ihren Frühbeetkasten gesichert hat
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich habe gerade bei mir im Garten alle Grashalme am Boden festgetackert damit es diese nicht aus der Erde reisst...stimmt zwar nicht aber ich habe endlich meinen ersten Beitrag in diesem Forum geschrieben (nachdem ich mich nach langem mitlesen endlich registriert habe)...also HALLO! ;)

    festgetackert... *haha* Der ist gut!
    Wer sich so einführt, ist mir ausnahmsweise auch hier herzlich Willkommen!


    So, also, alle Gartenmöbel sind soweit gesichert, also festgetackert. *zwinker*
    Laut Bernd's Link auf Kachelmann's Meteodaten wird es hier aber einigermassen gemäßigt zugehen. Ich lese für München City eine stetige Steigerung bis morgen Mittag. Danach hat der Spuk ein Ende. Die Wingeschwindigkeiten werden sich von jetzt 40 km/h auf 80 verdoppeln. Ich glaube, da gibt es Gegenden, in denen es heftiger zugehen wird.

    Tono... tackert
     

    gartengnom

    Neuling
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    2
    Also du passt hier wirklich rein, Oliver!:D
    Aber das mit dem letzten Wort kannst Du vergessen.

    Grüsse
    Stefan, wartet auf den Sturm


    ich muss ja nicht IMMER das letzte Wort haben aber an meinem ersten Tag wäre es doch ganz nett wenn Ihr nicht alles kommentieren müsst ;-)


    oliver, der Schreibfehler säht aber nicht erntet...
     
    T

    Tono

    Guest
    Nachtrag

    Ich hab das mit den 40 km/h falsch gelesen. Das sollen nur die Windöen sein.
    Das normale Mitel liegt noch bei erträglichen 20 km/h. Das rappelt jetzt nur so hin und wieder.
    Ist mir aber egal. Unser Schlafzimmer liegt auf der windsicheren Seite.

    Tono... ruht ruhig
     
    P

    pere

    Guest
    wir kommentieren hier jeden Sch*** ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die dich auch herzlich willkommen heißt
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Zitat Gecko; Aber das mit dem letzten Wort kannst Du vergessen.
    Das glaube ich auch!

    Das letzte Wort haben hier die Mods! Und Tono!

    Aber nichts destotrotz

    Viel Spaß und bitte viele letzte Wörter!

    Gru0 von der Feuertomate!
     
    P

    pere

    Guest
    oh oh, gleich kommt Bolbi und sperrt uns Spamer alle :D

    Liebe Grüße
    Kommentarband 31-49
     

    gartengnom

    Neuling
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    2
    Gibt es denn ein letztes Wort des Tages? Dann würde ich mit dem Absenden bis 23.59:57 warten oder ein letztes Wort zum Sonntag? Wow, so neu und schon tiefsinnige Fragen die überhaupt nichts mit dem Anfangsthema zu tun haben aber hier hat der Wind auch schon wieder nachgelassen!

    Oliver, der sic jetz au di Such nac den verwehte un verlore gegangene Buchstabe mach...!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Unwetterwarnung für den heutigen Samstag, 30.06. Obst und Gemüsegarten 49

    Similar threads

    Oben Unten