Unwetter: Gewaltiger Sturm rollt auf Bayern zu

Ach Dieter,

das tut mir leid für dich. Dann hats dich ja richtig erwischt. Sei froh, dass ihr den Schaden durch drei teilen könnt.

Bei uns ist es wieder besser geworden, der Regen vorbei und der Sturm z.Zt. nur noch ein echt heftiger Wind.

Liebe Grüße
Petra, die hofft, dass nicht so viele Schäden sind

• Hallo, jetzt ist bei uns auch der Sturm angelangt, aber noch nicht schlimmer wie sonst, dann soll er noch zulegen in der Nacht.
    Armer Dieter, da weißt du ja was in den nächsten Tagen ansteht. Ich habe zwar auch schon ein kleines Loch im Pfannendach, war eben draußen, weniger wie 10 Pfannen glaube ich, aber an der Stelle ist grundsätzlich ein Loch wenn Sturm ist. Wir haben gerade einen neuen Schuppen gebaut, der noch ohne Blechdach ist, allso nur Folie und ohne Türen, wenn der hoch geht, ist drinnen sicher alles kaputt. Aber meine Männer sind noch die Ruhe selbst. Jetzt will ich schnell mal den dänischen Wetterbericht ansehen, der haut immer so ziemlich hin bei uns, mal sehen was noch ansteht. Bis dann, und haltet alle die Ohren steif, mir scheint wir sind dieses Mal besser weggekommen wie ihr, die weiter südlich leben. Bis jetzt. Gruß M

Hi Dieter,

ist es denn nu vorbei bei euch, oder tobt der Sturm immer noch?
    Hab den Eindruck er wird noch stärker.. hatten ja vor 2/3 Jahren hier in Duisburg einen Zyklon vom feinsten..
    blos nicht nochmal....

Dieter das wird schon

Gruß Mo

Anhänge

• Unwetter9.jpg
      Unwetter9.jpg
      28,7 KB · Aufrufe: 83
  • Hallo zusammen,

danke für Euer Mitgefühl

Nein, bei uns ist es noch nicht vorbei.

Sturm wird noch stärker.

S................... Wetter

LG

Dieter

Ps.: Genaueren Bericht folgt Morgen, wenn Dachdecker da war

• Meinen Pflaumenbaum im Vorgarten hat's erwischt!
    Ein Teil abgebrochen, hängt auf dem Eingangsweg.
    Jetzt zitter' ich um die große Fichte im hinteren Garten.
    Weiß jemand, ob es tatsächlich mit der Gebäudehaftpflicht versichert ist, wenn der Baum auf die Nachbarshäuser fallen würde?
    Muß sie wohl doch wieder stark kürzen lassen, dank der Klimaveränderungen.

Dieter: Mein Mitgefühl!!! Mein 50 Jahre altes Dach hier scheint bislang zu halten.
    Nähere Fragen zu den Dächern stell ' ich Dir "privat".

Ich grüße Euch alle und wünsch' Euch 'ne angstfreie Nacht!!!

Hauptstadtbericht: die erste front ist durch. 1 std. lang regengüsse wie ich sie noch nicht erlebt habe. es steht alles unter wasser ( draußen ) zum glück ist der keller noch trocken.
    windböen waren sehr stark ( wannsee 122 km/h ). im moment ist alles ruhig, aber sie haben für mittenacht den 2. schub angesagt. ab 3 uhr soll dann das gröbste vorbei sein ( in berlin ). hoffe das die dachziegel da bleiben wo sie hingehören. zum glück hab ich mich im sommer für betonziegel entschieden.
    @ dieter: ich hoffe das es nur das dach ist, was bei dir zu bruch gegangen ist und nicht noch mehr im haus. denk mal über ne versicherung nach, kostet nicht die welt.

Viele Grüße Bernd

• hallo zusammen...

@ dieter....es tut mir sehr leid für euch dieter, sieht heftig aus, der schaden, aber sei
    froh das niemandem was passiert is.

also ich bin heut tagsüber nichtmal ins forum gekommen, irgendwie war hier ausnahmestimmung.
    in reutlingen haben die schulen geschlossen und die geschäfte haben alle schon um 18.00h
    geschlossen. wir liegen ebenfalls in der dunkelroten ausnahme-zone. 150km/h sind angesagt. es tobt ganz gruslig ums haus. mein neffe ist noch da, aber der bleibt wohl besser heut nacht hier.

liebe grüße von geli....die froh ist daheim zu sein

lagebericht aus niederbayern: im moment heftigster sturm, noch nix kaputt (noch), regen hält sich (noch) in grenzen, für die kommende nacht ist es noch heftiger angedroht.
    Dieter das mit deinem dach tut mir leid und ich hoffe für dich und uns alle das weitere schäden ausbleiben.

Hallo, bei uns soll der Wind bis Mitternacht noch etwas zulegen, ca. 150 Std./km, danach flaut es ab. Aber am Sonntag sollen neue Sturmausläufer kommen. Es regnet nicht bei uns, war vor 1 Stunde sogar sternenklar.Werde es mir jetzt gemütlich machen. Ich wünsche euch eine trotzdem gute Nacht mit ruhigem Schlaf. Egal was kommt, man kann ja doch nichts machen, es ist ja viel zu gefährlich draußen herumzuspazieren. Tschüss von Monika

Hallo Dieter,

tut mir leid für dich, aber sieh es positiv, es ist niemand zu Schaden gekommen.

Hier im Nordschwarzwald ist es "noch" nicht so schlimm, aber der Höhepunkt des Sturms ist noch nicht errreicht :confused:

Ich wünsche allen eine gute Nacht trotz Sturm!!!

Gruß von Thuya

• Höhepunkt des Sturmes ist für Westdeutschland etwa jetzt gemeldet...hab' ich im Radio gehört. Für die Nordsee wird es zur nächsten Flut am schlimmsten, die kommt so um halb eins. *gespanntbin*

• Hi

Hier in Nordhessen ist es auch nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.
    Zwischendurch aber immer heftige Boen. Bisheraber nur ein paar Dachziegel weggeflogen.

@ dieter
    Tut mir leid für Dich das mit dem Flachdach. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer!

Gruß
    Zwiebel

Wir sind Spitzenreiter, auf dem Brocken ca. 50km entfernt sind Windgeschwindigkeiten bis 200km/h. Hier unten reicht´s mit dem Sturm, in einem Nachbarort hat der Blitz eingeschlagen und eine Reihe Dächer wurden abgedeckt.

Also hier hört sich's langsam gefährlich an. Draußen rumlaufen möcht' ich jetzt nicht mehr.
    Trotzdem kein Regen bei inzwischen fast sternenklarem Himmel. Eigenartig das...

Tono... hatte es eigentlich schlimmer erwartet

Innsbruck 22:15
    kein Regen
    geringes Windaufkommen
    10°C

niwashi, der aber sonst Föhn mit 120km/h fast jährlich hier erlebt ...

Hier im Osnabrückerland hatten wir

um 16:15 Uhr ein fürchterliches Gewitter

und der Sturm wehte so doll das bei

uns alle Mülleimer umgekippt sind und zum Glück

( nur ) 10 Dachpfannen vom Dach fielen

und das hieß erst mal alle raus und GG

ist aufs Dach um das Loch zustopfen und dann

von 16:45 Uhr bis 17:40 Uhr hatten wir dann keinen

Strom. Jetzt stürmt es hier ohne ende und es regnet.

Ich hoffe nur die Nacht wird ruhiger

Gruß Petra
    die hofft das es bald aufhört mit dem Sturm

Bei uns ist es auch heftiger geworden, bin auf dem Heimweg ganz schön durchgerüttelt worden. Einige Strassen waren gesperrt wegen herunter gefallener Gebäudeteile, Bäume lagen auf der Strasse. Zuhause ist wenigstens alles in Ordnung, aber im Nachbarort ist eine Familie arg betroffen, da ein Baum aufs Haus gestürzt ist und dieses nun nicht bewohnbar ist.
    Hier pustet es immer noch ganz schön mächtig.

Gruß
    Okolyt

Also hier ist es jetzt etwas anders als vor 3 Stunden. Der Wind hat von "in Richtung Ostost/Süd" auf "Richtung Südsüd-Ost gedreht". Die Wolken fliegen also in etwa 30°
    ostlicher Abweichung Richtung Süden davon.
    a136.gif

Bolban, wo einen auf meteorologische Ausdrucksweise macht:D

.. das war vor Einbruch der Dunkelheit der einzige hiesige Schaden, bin gespannt was ich gleich bei Tageslicht draussen find'
    Gute Nacht Freunde!!!!