Unwetter: Gewaltiger Sturm rollt auf Bayern zu

es zieht sich immer mehr zu hier in esslingen,wind wird nu kräftiger.Ich hoff nur mein männe kommt noch gut mim auto nach hause der is bis um 19.00Uhr noch am arbeiten.hab vorher gelesen feuerwehrmänner machen heut ab 16.00Uhr feierabend und sich dann bereit für den ernstfall.tja unsere helden allzeit bereit sag ich da nur :D

Flugi die unterm dach wohnt und den wind pfeifen hört

Hallo Flugi, ist Dein Mann etwa bei der Feuerwehr? Dann wünsche ich viel Glück

LG Brigitte

• Hallo, bei uns ist seit ca. 1 Stunde Wind, vorher war es so richtig ruhig. Der Wind kommt aus Südwest, man merkt aber das er sicher noch wie schon vorausgesagt auf Nordwest dreht. N o c h ist bei uns nichts ungewöhnlich. Wenn man den Fernseher anschaltet und sieht wie die Reporter kaum noch stehen können, und im nächsten Satz heißt es dann, die Einheimischen sind noch ganz gelassen. Wenn ich jetzt eure Berichte lese so scheint es das ihr dieses Mal mehr abbekommt wie wir. Mal sehen was die Nacht bringt. Ach ja, unsere Kinder mußten zur Schule, von der ersten bis zur letzten Stunde, von Kiel kam nur die Durchsage, dass Eltern selbst entscheiden sollen . Vor zwei Tagen ist unser Schulbus in eine Schafherde gefahren, die über die Strasse gerannt sind. Es ist Gott sei dank niemandem etwas passiert. Hatte aber nichts mit dem Sturm zu tun. Höre sicher noch von euch.
    Gerade höre ich das ein ICC gegen einen Baum gerast ist hier in SH, habe noch nicht mehr gehört. Ersteinmal Grüße von M

Eben kommt eine Kollegin zu mir und meint, die S-Bahn sei zum Teil zum Erliegen gekommen wegen umgestürzter Bäume im Umland. Auch die Ringautobahn um München sei zum Teil wegen umgestürzter Bäume gesperrt.
    Huch? Hier in der Stadt merkt man eigentlich noch nicht viel.

Tono... packt jetzt seine Sachen ein und arbeitet zu Hause weiter

• Und den Stoiber hat der Sturm jetzt auch noch weggefegt! Oh, Oh!!

• Und den Stoiber hat der Sturm jetzt auch noch weggefegt! Oh, Oh!!

Das war aber ein innerparteilicher, auf Bayern beschränkter, Sturm!
    e025.gif

Hier ist immer noch nichts in Sicht, was über starken Wind hinaus in Richtung Sturm geht.
    Wenn es nicht mehr schlimmer wird, haben wir hier echt Glück gehabt.
    c014.gif

Gruß
    Okolyt

• Hallo!

Aktueller Bericht aus Nordbayern:

Wind nimmt zu (Wasserkuppe meldet bis 144 KMH), meine Schätzung nach haben wir hier im Ort (Tallage) momentan ca. 60 KMH mit Böen bis 80 KMH.

Dauerregen seit 07°°

Hochwassermeldestufe 1 bereits seit 15°°, weitere Starkregen vorhergesagt.
    Bäche sind bereits über d. Ufer, Feuerwehr bereits unterwegs (einige Keller im Ort sind schon voll Wasser).

Aktueller Temperatur: 13°

Regenschirm kannste vergessen, unmöglich festzuhalten.

Will spätestens um 19°° Zuhause sein, hoffe dort noch alles OK.

Hoffe Ihr kommt alle gut durch.

Gruß,
    Mark

Moin !

Also Aktuelle Lage in Hamburg:

Im Augenblick trocken und windig, aber nicht so heftig wie angesagt.

Hoffentlich bleibt es so und wird nicht schlimmer.:cool:

Man, bin ich froh Heute früher heim gefahren zu sein.
    Einige Straßen sind schon abgesperrt wegen umgefallener Bäume - mein weg führt geradewegs durch den Wald und es war recht ungemütlich kann ich euch sagen.

Die Böen sind so stark, daß ich denke die Wohnzimmerscheibe kommt mir grad entgegen und ich höre nur Sirenen die ganze Zeit
    Furchtbar........

Liebe Grüße von
    Mo, der hier ganz schön mulmig wird....:cool:

• Bei uns is er grad durch, der Sturm.....Platzregen und Sturm aus Westen, durch Türen und Fenster ist das Wasser gedrückt, bin nur am wischen und selber patschenass, weil ich über den Hof musste, um noch mehr Handtücher zu holen.....inzwischen ist der Regen weniger, es fahren auch schon wieder Autos, aber der Sturm ist noch da und Gewitter.....grauslich...

Liebe Grüße
    Petra, die nur schnell mal nen Lagebericht abgeben wollte

• Ach Gschmarri, so arg?
    Ich bin grade noch zur POst, wollte ein Ebay-Päckla verschicken- "Geschlossen wegen Orkanwarnung"! Danach im Supermarkt noch schnell atomkriegsmässig eingekauft -
    vor allem Bier:D

Gruß

Hallochen,

von mir auch ein Sturmbericht. Hier im black forest in 600m Höhe pfeift es nicht schlecht und es schüttet ohne Ende. Vorsichtshalber bin ich schon um 14.00 nach Hause gefahren und das war gut so. Beim Lothar war der Ort 2 Tage nicht zu erreichen vor lauter umgefallener Tannen. Es soll hier noch schlimmer werden.
    AAlso gehe ich mal
    a030.gif
    und hoffe dass die Schüssel aufm Dach sich nicht dreht. Ohne Glotze bin ich heute, weil alleine, aufgeschmissen. Würde doch viel lieber
    c010.gif
    machen.

Sturmbericht aus Frankenthal

Sehr starker Sturm

Halbes Flachdach abgedeckt

Schaden ca. 5.000 €

Feuerwehr mußte den Rest vom Dach absichern

[/ATTACH]

Hoffentlich letzter Schaden

Gruß

Der geknickte Dieter

Zuletzt bearbeitet:
    Oh man Dieter, Du armer Hund! Hoffentlich biste versichert!?
    Kann man diese Teerbahnen nicht selber wieder draufflammen?
    (Gasflammer)

Oh man Dieter, Du armer Hund! Hoffentlich biste versichert!?
    Kann man diese Teerbahnen nicht selber wieder draufflammen?
    (Gasflammer)

Hallo Wolfi,

Kosten gehen auf die Hauseigentümer, da sind wir zu Dritt. Nein nicht Versichert

Sch**** aber bitte Hoch 10000000

Die Teerpappe wurde vor 30 Jahre von einem gelernten Dachdecker ( Murckser ) privat gemacht. Ich bestehe aber heute auf einer Firma, denn da kann man, zumindest einige Zeit, Regreßansprüche stellen.

LG

Dieter, der vor jedem Geräusch vom Dach zusammen zuckt

Oh Dieter das tut mir leid :(

Hier im Erzgebirge wedelts - wir wir zu sagen pflegen - auch recht stark. Bisher jedoch nicht ein Tropfen Regen, aber wie ich auf dem Radar sehe, kommt der noch.

Wir bangen alle um die Kiefer des Nachbarn. Die ist arg krumm gewachsen, also so richtig schief ... morgen wissen wir mehr!

Na dann, hoffen wir, dass nicht noch mehr passiert ...

...oh man,
    es wird jetzt immer schlimmer hier.
    Eine Tanne die direkt vor dem Schlafzimmer steht biegt sich sehr verdächtig
    weit hinunter, da die Nachbarn sie im unteren drittel entastet haben und sie somit
    bei ca. 20m Höhe freisteht, könnte sie leicht brechen und der Sturm pfeift in höchsten Tönen...

o,oh

wer weiß...

Bis säter mal
    Mo

Hast auch mein Mitgefühl, Dieter!
    Kaputte Hausdächer kann man reparieren! Sei froh, dass niemand wegen der herabfallenden Ziegel zu Schaden gekommen ist.

Hier nimmt der Sturm so allmählich Fahrt auf, wirkt aber noch immer nicht sehr bedrohlich.
    Habe gerade mit Bekannten in Darmstadt telefoniert. Die gähnen und lächeln milde über meine Frage, was der Sturm macht. Nix zu spüren dort.

Derweil empfiehlt die bayerische Staatsregierung, alle Bürger mögen heute bitte zuhause bleiben. Naja. Wir wollten heute eigentlich lecker essen gehen. Lassen wir mal besser bleiben. Aber wehe, der Orkan kommt dann nicht! grummmelgrummel...

Tono... sieht nur ab und zu nach den schwankenden Tannen in Nachbars Garten

• Oben Unten