Unwetter: Gewaltiger Sturm rollt auf Bayern zu

bei uns ist es auch abgeflaut, auch regnet es nicht mehr, kein nennenswerter Schaden.

@Dieter, Du Pechvogel, Du hast mein Mitgefühl.
d050.gif
Warum bist Du nicht sturmversichert? Was macht das Auge von Deiner Tochter? Hoffentlich nicht so schlimm und wie geht es Deinem Enkel?

LG Brigitte, die alle Schäden (Wasser, Sturm usw.) von der Gebäudeversicherung bezahlen lassen kann

• Im Saarland ist zwar noch immer ziemlicher Wind, aber die einzigen "Schäden", die es zu melden gibt, sind 3 umgeknickte Pampasgrasstengel.

Aber - könnte es jetzt mal langsam zu regnen aufhören, ich habe nämlich die Befürchtung, dass ich sonst bald die Goldfische auf der Wiese einsammeln muss. Der Teich meldet eindeutig: Hochwasser

• Guten Morgen an alle Sturmgebeutelten.

Mir fällt dazu nur eins ein: zum Glück ist nicht Sommer dann dann wäre wohl so ziemlich alles was blüht ruiniert.
    Das Blumenbeet kann man nun mal nicht ins Haus tragen.

Wir waren gestern Abend noch mit Freunden verabredet und wollten um die Häuser ziehen. Als wir dann um 16.00 Uhr von einer Freundin erfuhren das der Witzigmann-Palazzo in Nürnberg nicht öffnen darf (Zelt) haben wir uns noch keine großen Gedanken gemacht. Als mich dann aber um 17.00 Uhr gg1 und mein Dad angerufen haben, sie möchten doch das wir bitte zügig nach Hause kommen da sogar eine Veranstaltung in der Nürnberger Meister-Singer-Halle blitzartig geräumt wurde, war mir klar das da noch was kommt.

Zwischen 20-22 Uhr lauschten wir dann umherfliegenden Dachziegeln und dem Auf-und Zuschlagen des Zeitungskastens. Jetzt regnet es gerade in Strömen, pufiteufel und ich muss jetzt raus...
    c020.gif

• Guten Morgen ihr Lieben
    f010.gif
    ,

bei uns MA/HD war es nicht so wild wie ich befürchtet hatte,es gab zwischendurch nur minimale Bildstörungen.
    Draussen hat es kaum was angerichtet (außer 1 Blumenkasten),die Autos sind alle noch ganz nur dreckiger wie vorher,Bäume vorm Haus haben auch nix,also alles in allem war es windig.

Jetzt ist es noch etwas windelig und es regnet leicht bei einer Temperatur von 14 Grad.

@Dieter, das es in Frankenthal so schlimm abgeht hätte ich net gedacht,tut mir leid für Dich,Deine Familie und den Nachbarn. Wie geht es Deiner Tochter?

LG sunny,die glücklich ist,das Auto wieder da ist und das der Sturm nicht ganz so schlimm war wie befürchtet.

Guten Morgen!

Hier vor Ort war's ganz schön gruselig und ab 17:00 gingen hier
    pausenlos die Sierenen....... Feuerwehr, Krankenwagen...
    bis spät in die Nacht hinein..
    Bäume entwurzelt liegen hier gegenüber,
    eine Tanne drohte in unser Schlafzimmer zu kippen....
    meine Wohnzimmerscheibe bog sich gefährlich,,
    aber nix passiert!!
    Sonst ist alles ok, mußten nur in aller Frühe
    Umwege zum Dienst fahren, da der Wald gesperrt war........
    und hier mal ein Foto mit dem handy gemacht bei dem Orkan 04,
    an meinem Arbeitsplpatz..

soweit erst mal, bis später,
    Euch einen schönen Tag

L.G.
    Mo

Anhänge

• Orkan04_.jpg
      Orkan04_.jpg
      47,8 KB · Aufrufe: 99
  • Guten Morgen,

das Wichtigste zu erst,

Tochter und Enkel geht es gut.

War vorhin auf dem Dach mit Dachdecker und Verwalter, Schaden wesentlich höher

Ganz großer Bullschiet, aber von einer großen Herde auf einem Haufen

Aber wie gesagt, kein großer Personenschaden.

Zur Frage:

Warum keine Versicherung gegen Sturmschaden

Früherer Miteigentümer und Verwalter sagten damals es sei nicht nötig und die Prämie könne man sich sparen, da ja eh nichts passiert.

Nu ham wa den Schiett.

naja ich werde es überleben.

So, nun möchte ich mich bei Euch Allen rechtherzlich bedanken für die Anteilnahme

LG

Dieter

Guten Morgen,

das Wichtigste zu erst,

Tochter und Enkel geht es gut.

War vorhin auf dem Dach mit Dachdecker und Verwalter, Schaden wesentlich höher

Ganz großer Bullschiet, aber von einer großen Herde auf einem Haufen

Aber wie gesagt, kein großer Personenschaden.

Zur Frage:

Warum keine Versicherung gegen Sturmschaden

Früherer Miteigentümer und Verwalter sagten damals es sei nicht nötig und die Prämie könne man sich sparen, da ja eh nichts passiert.

Nu ham wa den Schiett.

naja ich werde es überleben.

So, nun möchte ich mich bei Euch Allen rechtherzlich bedanken für die Anteilnahme

LG

Dieter

armer Dieter, aber Hauptsache, Deine Familie und Du, ihr seid gesund, das ist das Wichtigste

LG Brigitte, die froh ist das uns allen nichts schlimmeres passiert ist

... dass der Witzigmann-Palazzo in Nürnberg nicht öffnen darf ...

sei froh, hast nix versäumt ... da kochst Du besser ... und wenn Pech hast sitzt auch noch mit dem Rücken zur Show wie Bekannte von uns

@Mo
    das Foto vom umgestürzten Baum find ich (abgesehen von der Situation) klasse ...

niwashi, der bei Windstille, Dauerregen und milden 12°C ins Wochenende geht ...

niwashi, der bei Windstille, Dauerregen und milden 12°C ins Wochenende geht ...

Na? Du meinst noch Windstille.
    Das nächste Sturmtief nähert sich Tirol und wird es morgen gegen Mittag erreichen. Dann wird es laut und ungemütlich, weil dann nämlich meine Skitruppe in Tirol ankommt!
    033.gif

Gruß
    Okolyt, der schon mächtig gut gelaunt ist, weil es morgen früh los geht

• Moin !

Hamburg nach Sturm und bis jetzt leider fast Dauerregen...

Kein Problem, die Frisur sitzt !

Hier in Hamburg ist zum Glück alles ruhiger verlaufen wie gedacht.

Keine nassen Füße am Hafen nur die " üblichen " Sturmschäden , die wir schon
    gewohnt sind.

Mein Haus und Garten sind wohlauf.. Puhhhh..

• so komm gerade wieder vom arbeiten zurück in t-shirt und regenjacke so warm is das hier ;)
    hier im ort gibts ausser umgefallenen motorrädern paar ästen die durch die gegend wehen,abdeckplanen keine schäden wie's aussieht.

war ne coole nacht da ich ja direkt unterm dach wohn hörte sich das grusslig an wenn der wind so durch die dachpfannen singt,die läden klappern ohne pause auch jetzt noch:D

regen ohne ende und wind frischt wieder bissi auf jetzt:(

aber man hört ständig sirenen von der feuerwehr oder notarzt:(

wie's im garten aussieht weis ich noch nich muss erst rüber laufen aber bei dem regen?:(

ach ja nein mein mann is nich bei der feuerwehr ich hatte das nur von bekannten gehört und gelesen im netz:D

Dieter ich hoff ma das ihr den schaden bald behoben habt und es is schön zu hören das es deiner familie wieder besser geht

Flugi die aussieht wie vom winde verweht

20 Stunden nach Sturmschaden:

Eitler Sonnenschein

15 Grad

leichter Wind.

Hätte der Sturm nicht auf dem Mond sein können?

Es sit zum Läusemelken

LG
    Dieter, der langsam wieder Humor zeigt

öhm Diedääääää
    p040.gif

Flugi die überhaupt nie nich merkelfan is bäääääääää

Hallo, hier scheint jetzt die Sonne, nachdem es vorher kräftig geregnet hat. Wenn es jetzt ordentlich Frost gäbe, wäre Schlittschuhlaufen angesagt. Es sind aber 8 Grad plus. Der Wind weht mäßig. Und hier sind sich alle Leute einig, wir haben schon schlimmere Stürme gehabt. Wir sind ja aber auch sturmerprobt.
    Ich wünsche euch allen ein ruhiges Wochenende, bis bald, Grüsse von Monika

Hallo an Alle,

Wer kann mir sagen, was so eine Sturmversicherung p.a. kostet?

Sind in der Versicherung eine Begrenzung der Schadenssumme?

Richtet sich der Versicherungsbeitrag nach der Schadenssumme?

LG

Dieter

Hallo an Alle,

Wer kann mir sagen, was so eine Sturmversicherung p.a. kostet?

Sind in der Versicherung eine Begrenzung der Schadenssumme?

Richtet sich der Versicherungsbeitrag nach der Schadenssumme?

LG

Dieter

bei uns gibt es die Westfälische Provinzial Gebäudeversicherung. Die ist ziemlich günstig im Vergleich zu anderen Versicherungen. Ich weiß nicht, ob es die auch bei Euch gibt. Wenn ja kannst Du da mal informieren lassen, über alles was Du wissen willst. Dort zahlst Du einen Jahresbeitrag, in dem alles enthalten ist wie Feuer-einschl. Überspannungsschäden durch Blitz, Leitungswasser-Sturm-einschl. Hagelschäden.

LG Brigitte, die hofft, mit ersten Infos Dir geholfen zu haben

Hallo Dieter,
    das tut mir sehr leid für Dich, kanns Dir nachfühlen. Diesmal hatten wir hier Glück, dafür hat uns vor ein paar Jahren der Lothar und davor die Wiebke erwischt. Am meisten traure ich immer noch um unsere Säulen-Zierkirsche, die war 6 (sechs!) Meter hoch und hat jedes Fühjahr wunderschön geblüht - einfach so am Erdboden abgedreht!
    Zum Thema Versicherung: unser Reihenhaus kostet im Jahr 110€, versichert ist der Neuwert. Ich an Deiner Stelle würd eine abschließen auch wenns für den jetzigen Schaden schon zu spät ist, der nächste Sturm kommt bestimmt.
    Gruß Blaumeise

Hi Leute,
    nicht nur in Bayern, sondern es kommt von Oben

genau, MO....!!!

sowas hab ich noch nicht erlebt !

Erst dieser lange und ergiebige Regen, dann der sich aufbauende Sturm, der sich gegen Abend zum Orkan erntwickelte.
    Schätze mal Stärke 10 - 11.

6 Carbonatplatten von meinem GW haben sich selbständig gemacht, mußte sie zum Teil aus Nachbars Garten holen - dort lag schon eine umgestürzte Tanne.
    Dank SSW-Wind dorthin, sonst hätt's mein "greenhouse" erwischt.
    Sind nur 8 - 10m entfernt (siehe Anhang)

Wir können froh sein, hatten kein Schaden, manch andere waren schlimmer dran - siehe "Orkan Kyrill-Bilder" in den Medien.

Es wird nicht der letzte Sturm gewesen sein..., das ist gewiss.

greeni, der schon mal Pläne für ein Gewächshaus-Bunker macht.....

LG

Peter

Anhänge

• Kyrill-Orkan - Glück gehabt.jpg
      Kyrill-Orkan - Glück gehabt.jpg
      41,9 KB · Aufrufe: 96
    • Kyrill-Orkan - Glück gehabt 2.jpg
      Kyrill-Orkan - Glück gehabt 2.jpg
      59,3 KB · Aufrufe: 101