Unwetter: Gewaltiger Sturm rollt auf Bayern zu

P

pere

Guest
Bei uns is er grad durch, der Sturm.....Platzregen und Sturm aus Westen, durch Türen und Fenster ist das Wasser gedrückt, bin nur am wischen und selber patschenass, weil ich über den Hof musste, um noch mehr Handtücher zu holen.....inzwischen ist der Regen weniger, es fahren auch schon wieder Autos, aber der Sturm ist noch da und Gewitter.....grauslich...

Liebe Grüße
Petra, die nur schnell mal nen Lagebericht abgeben wollte
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ach Gschmarri, so arg?
    Ich bin grade noch zur POst, wollte ein Ebay-Päckla verschicken- "Geschlossen wegen Orkanwarnung"! Danach im Supermarkt noch schnell atomkriegsmässig eingekauft -
    vor allem Bier:D

    Gruß
     

    Thuya

    Neuling
    Registriert
    16. Jan. 2007
    Beiträge
    5
    Ort
    Neubulach / Ludwigsburg
    Hallochen,

    von mir auch ein Sturmbericht. Hier im black forest in 600m Höhe pfeift es nicht schlecht und es schüttet ohne Ende. Vorsichtshalber bin ich schon um 14.00 nach Hause gefahren und das war gut so. Beim Lothar war der Ort 2 Tage nicht zu erreichen vor lauter umgefallener Tannen. Es soll hier noch schlimmer werden.
    AAlso gehe ich mal
    a030.gif
    und hoffe dass die Schüssel aufm Dach sich nicht dreht. Ohne Glotze bin ich heute, weil alleine, aufgeschmissen. Würde doch viel lieber
    c010.gif
    machen.
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Sturmbericht aus Frankenthal

    Sehr starker Sturm

    Halbes Flachdach abgedeckt

    Schaden ca. 5.000 €


    Feuerwehr mußte den Rest vom Dach absichern


    [/ATTACH]

    Hoffentlich letzter Schaden

    Gruß

    Der geknickte Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Oh man Dieter, Du armer Hund! Hoffentlich biste versichert!?
    Kann man diese Teerbahnen nicht selber wieder draufflammen?
    (Gasflammer)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Oh man Dieter, Du armer Hund! Hoffentlich biste versichert!?
    Kann man diese Teerbahnen nicht selber wieder draufflammen?
    (Gasflammer)

    Hallo Wolfi,

    Kosten gehen auf die Hauseigentümer, da sind wir zu Dritt. Nein nicht Versichert

    Sch**** aber bitte Hoch 10000000

    Die Teerpappe wurde vor 30 Jahre von einem gelernten Dachdecker ( Murckser ) privat gemacht. Ich bestehe aber heute auf einer Firma, denn da kann man, zumindest einige Zeit, Regreßansprüche stellen.

    LG

    Dieter, der vor jedem Geräusch vom Dach zusammen zuckt
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Oh Dieter das tut mir leid :(

    Hier im Erzgebirge wedelts - wir wir zu sagen pflegen - auch recht stark. Bisher jedoch nicht ein Tropfen Regen, aber wie ich auf dem Radar sehe, kommt der noch.

    Wir bangen alle um die Kiefer des Nachbarn. Die ist arg krumm gewachsen, also so richtig schief ... morgen wissen wir mehr!

    Na dann, hoffen wir, dass nicht noch mehr passiert ...
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Mensch Dieter, watt`n schiet...

    Hoffe das der Rest hält!

    Ich drücke die Daumen.
    finger002.gif
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...oh man,
    es wird jetzt immer schlimmer hier.
    Eine Tanne die direkt vor dem Schlafzimmer steht biegt sich sehr verdächtig
    weit hinunter, da die Nachbarn sie im unteren drittel entastet haben und sie somit
    bei ca. 20m Höhe freisteht, könnte sie leicht brechen und der Sturm pfeift in höchsten Tönen...

    o,oh


    wer weiß...

    Bis säter mal
    Mo
     
    T

    Tono

    Guest
    Hast auch mein Mitgefühl, Dieter!
    Kaputte Hausdächer kann man reparieren! Sei froh, dass niemand wegen der herabfallenden Ziegel zu Schaden gekommen ist.

    Hier nimmt der Sturm so allmählich Fahrt auf, wirkt aber noch immer nicht sehr bedrohlich.
    Habe gerade mit Bekannten in Darmstadt telefoniert. Die gähnen und lächeln milde über meine Frage, was der Sturm macht. Nix zu spüren dort.

    Derweil empfiehlt die bayerische Staatsregierung, alle Bürger mögen heute bitte zuhause bleiben. Naja. Wir wollten heute eigentlich lecker essen gehen. Lassen wir mal besser bleiben. Aber wehe, der Orkan kommt dann nicht! grummmelgrummel...


    Tono... sieht nur ab und zu nach den schwankenden Tannen in Nachbars Garten
     
  • P

    pere

    Guest
    Ach Dieter,

    das tut mir leid für dich. Dann hats dich ja richtig erwischt. Sei froh, dass ihr den Schaden durch drei teilen könnt.

    Bei uns ist es wieder besser geworden, der Regen vorbei und der Sturm z.Zt. nur noch ein echt heftiger Wind.

    Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dass nicht so viele Schäden sind
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, jetzt ist bei uns auch der Sturm angelangt, aber noch nicht schlimmer wie sonst, dann soll er noch zulegen in der Nacht.
    Armer Dieter, da weißt du ja was in den nächsten Tagen ansteht. Ich habe zwar auch schon ein kleines Loch im Pfannendach, war eben draußen, weniger wie 10 Pfannen glaube ich, aber an der Stelle ist grundsätzlich ein Loch wenn Sturm ist. Wir haben gerade einen neuen Schuppen gebaut, der noch ohne Blechdach ist, allso nur Folie und ohne Türen, wenn der hoch geht, ist drinnen sicher alles kaputt. Aber meine Männer sind noch die Ruhe selbst. Jetzt will ich schnell mal den dänischen Wetterbericht ansehen, der haut immer so ziemlich hin bei uns, mal sehen was noch ansteht. Bis dann, und haltet alle die Ohren steif, mir scheint wir sind dieses Mal besser weggekommen wie ihr, die weiter südlich leben. Bis jetzt. Gruß M
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi Dieter,

    ist es denn nu vorbei bei euch, oder tobt der Sturm immer noch?
    Hab den Eindruck er wird noch stärker.. hatten ja vor 2/3 Jahren hier in Duisburg einen Zyklon vom feinsten..
    blos nicht nochmal....

    Dieter das wird schon

    Gruß Mo
     

    Anhänge

    • Unwetter9.jpg
      Unwetter9.jpg
      28,7 KB · Aufrufe: 72

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    danke für Euer Mitgefühl


    Nein, bei uns ist es noch nicht vorbei.


    Sturm wird noch stärker.


    S................... Wetter

    LG

    Dieter

    Ps.: Genaueren Bericht folgt Morgen, wenn Dachdecker da war
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Meinen Pflaumenbaum im Vorgarten hat's erwischt!
    Ein Teil abgebrochen, hängt auf dem Eingangsweg.
    Jetzt zitter' ich um die große Fichte im hinteren Garten.
    Weiß jemand, ob es tatsächlich mit der Gebäudehaftpflicht versichert ist, wenn der Baum auf die Nachbarshäuser fallen würde?
    Muß sie wohl doch wieder stark kürzen lassen, dank der Klimaveränderungen.

    Dieter: Mein Mitgefühl!!! Mein 50 Jahre altes Dach hier scheint bislang zu halten.
    Nähere Fragen zu den Dächern stell ' ich Dir "privat".

    Ich grüße Euch alle und wünsch' Euch 'ne angstfreie Nacht!!!
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hauptstadtbericht: die erste front ist durch. 1 std. lang regengüsse wie ich sie noch nicht erlebt habe. es steht alles unter wasser ( draußen ) zum glück ist der keller noch trocken.
    windböen waren sehr stark ( wannsee 122 km/h ). im moment ist alles ruhig, aber sie haben für mittenacht den 2. schub angesagt. ab 3 uhr soll dann das gröbste vorbei sein ( in berlin ). hoffe das die dachziegel da bleiben wo sie hingehören. zum glück hab ich mich im sommer für betonziegel entschieden.
    @ dieter: ich hoffe das es nur das dach ist, was bei dir zu bruch gegangen ist und nicht noch mehr im haus. denk mal über ne versicherung nach, kostet nicht die welt.

    Viele Grüße Bernd
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hallo zusammen...

    @ dieter....es tut mir sehr leid für euch dieter, sieht heftig aus, der schaden, aber sei
    froh das niemandem was passiert is.

    also ich bin heut tagsüber nichtmal ins forum gekommen, irgendwie war hier ausnahmestimmung.
    in reutlingen haben die schulen geschlossen und die geschäfte haben alle schon um 18.00h
    geschlossen. wir liegen ebenfalls in der dunkelroten ausnahme-zone. 150km/h sind angesagt. es tobt ganz gruslig ums haus. mein neffe ist noch da, aber der bleibt wohl besser heut nacht hier.

    liebe grüße von geli....die froh ist daheim zu sein
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.016
    Ort
    Nby
    lagebericht aus niederbayern: im moment heftigster sturm, noch nix kaputt (noch), regen hält sich (noch) in grenzen, für die kommende nacht ist es noch heftiger angedroht.
    Dieter das mit deinem dach tut mir leid und ich hoffe für dich und uns alle das weitere schäden ausbleiben.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, bei uns soll der Wind bis Mitternacht noch etwas zulegen, ca. 150 Std./km, danach flaut es ab. Aber am Sonntag sollen neue Sturmausläufer kommen. Es regnet nicht bei uns, war vor 1 Stunde sogar sternenklar.Werde es mir jetzt gemütlich machen. Ich wünsche euch eine trotzdem gute Nacht mit ruhigem Schlaf. Egal was kommt, man kann ja doch nichts machen, es ist ja viel zu gefährlich draußen herumzuspazieren. Tschüss von Monika
     

    Thuya

    Neuling
    Registriert
    16. Jan. 2007
    Beiträge
    5
    Ort
    Neubulach / Ludwigsburg
    Hallo Dieter,

    tut mir leid für dich, aber sieh es positiv, es ist niemand zu Schaden gekommen.

    Hier im Nordschwarzwald ist es "noch" nicht so schlimm, aber der Höhepunkt des Sturms ist noch nicht errreicht :confused:

    Ich wünsche allen eine gute Nacht trotz Sturm!!!

    Gruß von Thuya
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Höhepunkt des Sturmes ist für Westdeutschland etwa jetzt gemeldet...hab' ich im Radio gehört. Für die Nordsee wird es zur nächsten Flut am schlimmsten, die kommt so um halb eins. *gespanntbin*
     

    zwiebel

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2006
    Beiträge
    108
    Hi

    Hier in Nordhessen ist es auch nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.
    Zwischendurch aber immer heftige Boen. Bisheraber nur ein paar Dachziegel weggeflogen.

    @ dieter
    Tut mir leid für Dich das mit dem Flachdach. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer!

    Gruß
    Zwiebel
     

    barbarossa

    Mitglied
    Registriert
    09. Juli 2006
    Beiträge
    26
    Ort
    Thüringen
    Wir sind Spitzenreiter, auf dem Brocken ca. 50km entfernt sind Windgeschwindigkeiten bis 200km/h. Hier unten reicht´s mit dem Sturm, in einem Nachbarort hat der Blitz eingeschlagen und eine Reihe Dächer wurden abgedeckt.
     
    T

    Tono

    Guest
    Also hier hört sich's langsam gefährlich an. Draußen rumlaufen möcht' ich jetzt nicht mehr.
    Trotzdem kein Regen bei inzwischen fast sternenklarem Himmel. Eigenartig das...


    Tono... hatte es eigentlich schlimmer erwartet
     
    N

    niwashi

    Guest
    Innsbruck 22:15
    kein Regen
    geringes Windaufkommen
    10°C

    niwashi, der aber sonst Föhn mit 120km/h fast jährlich hier erlebt ...
     
    P

    Petra D

    Guest
    Hier im Osnabrückerland hatten wir

    um 16:15 Uhr ein fürchterliches Gewitter

    und der Sturm wehte so doll das bei

    uns alle Mülleimer umgekippt sind und zum Glück

    ( nur ) 10 Dachpfannen vom Dach fielen

    und das hieß erst mal alle raus und GG

    ist aufs Dach um das Loch zustopfen und dann

    von 16:45 Uhr bis 17:40 Uhr hatten wir dann keinen

    Strom. Jetzt stürmt es hier ohne ende und es regnet.

    Ich hoffe nur die Nacht wird ruhiger




    Gruß Petra
    die hofft das es bald aufhört mit dem Sturm
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.831
    Ort
    Iserlohn
    Bei uns ist es auch heftiger geworden, bin auf dem Heimweg ganz schön durchgerüttelt worden. Einige Strassen waren gesperrt wegen herunter gefallener Gebäudeteile, Bäume lagen auf der Strasse. Zuhause ist wenigstens alles in Ordnung, aber im Nachbarort ist eine Familie arg betroffen, da ein Baum aufs Haus gestürzt ist und dieses nun nicht bewohnbar ist.
    Hier pustet es immer noch ganz schön mächtig.

    Gruß
    Okolyt
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Also hier ist es jetzt etwas anders als vor 3 Stunden. Der Wind hat von "in Richtung Ostost/Süd" auf "Richtung Südsüd-Ost gedreht". Die Wolken fliegen also in etwa 30°
    ostlicher Abweichung Richtung Süden davon.
    a136.gif


    Bolban, wo einen auf meteorologische Ausdrucksweise macht:D
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    .. das war vor Einbruch der Dunkelheit der einzige hiesige Schaden, bin gespannt was ich gleich bei Tageslicht draussen find'
    Gute Nacht Freunde!!!!
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    bei uns ist es auch abgeflaut, auch regnet es nicht mehr, kein nennenswerter Schaden.

    @Dieter, Du Pechvogel, Du hast mein Mitgefühl.
    d050.gif
    Warum bist Du nicht sturmversichert? Was macht das Auge von Deiner Tochter? Hoffentlich nicht so schlimm und wie geht es Deinem Enkel?

    LG Brigitte, die alle Schäden (Wasser, Sturm usw.) von der Gebäudeversicherung bezahlen lassen kann
     

    Jazzicca

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2006
    Beiträge
    259
    Ort
    Österreichische Saarländerin
    Im Saarland ist zwar noch immer ziemlicher Wind, aber die einzigen "Schäden", die es zu melden gibt, sind 3 umgeknickte Pampasgrasstengel.

    Aber - könnte es jetzt mal langsam zu regnen aufhören, ich habe nämlich die Befürchtung, dass ich sonst bald die Goldfische auf der Wiese einsammeln muss. Der Teich meldet eindeutig: Hochwasser
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Guten Morgen an alle Sturmgebeutelten.

    Mir fällt dazu nur eins ein: zum Glück ist nicht Sommer dann dann wäre wohl so ziemlich alles was blüht ruiniert.
    Das Blumenbeet kann man nun mal nicht ins Haus tragen.

    Wir waren gestern Abend noch mit Freunden verabredet und wollten um die Häuser ziehen. Als wir dann um 16.00 Uhr von einer Freundin erfuhren das der Witzigmann-Palazzo in Nürnberg nicht öffnen darf (Zelt) haben wir uns noch keine großen Gedanken gemacht. Als mich dann aber um 17.00 Uhr gg1 und mein Dad angerufen haben, sie möchten doch das wir bitte zügig nach Hause kommen da sogar eine Veranstaltung in der Nürnberger Meister-Singer-Halle blitzartig geräumt wurde, war mir klar das da noch was kommt.

    Zwischen 20-22 Uhr lauschten wir dann umherfliegenden Dachziegeln und dem Auf-und Zuschlagen des Zeitungskastens. Jetzt regnet es gerade in Strömen, pufiteufel und ich muss jetzt raus...
    c020.gif
     

    sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    Guten Morgen ihr Lieben
    f010.gif
    ,

    bei uns MA/HD war es nicht so wild wie ich befürchtet hatte,es gab zwischendurch nur minimale Bildstörungen.
    Draussen hat es kaum was angerichtet (außer 1 Blumenkasten),die Autos sind alle noch ganz nur dreckiger wie vorher,Bäume vorm Haus haben auch nix,also alles in allem war es windig.

    Jetzt ist es noch etwas windelig und es regnet leicht bei einer Temperatur von 14 Grad.

    @Dieter, das es in Frankenthal so schlimm abgeht hätte ich net gedacht,tut mir leid für Dich,Deine Familie und den Nachbarn. Wie geht es Deiner Tochter?


    LG sunny,die glücklich ist,das Auto wieder da ist und das der Sturm nicht ganz so schlimm war wie befürchtet.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Guten Morgen!


    Hier vor Ort war's ganz schön gruselig und ab 17:00 gingen hier
    pausenlos die Sierenen....... Feuerwehr, Krankenwagen...
    bis spät in die Nacht hinein..
    Bäume entwurzelt liegen hier gegenüber,
    eine Tanne drohte in unser Schlafzimmer zu kippen....
    meine Wohnzimmerscheibe bog sich gefährlich,,
    aber nix passiert!!
    Sonst ist alles ok, mußten nur in aller Frühe
    Umwege zum Dienst fahren, da der Wald gesperrt war........
    und hier mal ein Foto mit dem handy gemacht bei dem Orkan 04,
    an meinem Arbeitsplpatz..


    soweit erst mal, bis später,
    Euch einen schönen Tag


    L.G.
    Mo
     

    Anhänge

    • Orkan04_.jpg
      Orkan04_.jpg
      47,8 KB · Aufrufe: 85

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Guten Morgen,

    das Wichtigste zu erst,

    Tochter und Enkel geht es gut.

    War vorhin auf dem Dach mit Dachdecker und Verwalter, Schaden wesentlich höher

    Ganz großer Bullschiet, aber von einer großen Herde auf einem Haufen

    Aber wie gesagt, kein großer Personenschaden.

    Zur Frage:

    Warum keine Versicherung gegen Sturmschaden

    Früherer Miteigentümer und Verwalter sagten damals es sei nicht nötig und die Prämie könne man sich sparen, da ja eh nichts passiert.

    Nu ham wa den Schiett.

    naja ich werde es überleben.

    So, nun möchte ich mich bei Euch Allen rechtherzlich bedanken für die Anteilnahme


    LG

    Dieter
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    Guten Morgen,

    das Wichtigste zu erst,

    Tochter und Enkel geht es gut.

    War vorhin auf dem Dach mit Dachdecker und Verwalter, Schaden wesentlich höher

    Ganz großer Bullschiet, aber von einer großen Herde auf einem Haufen

    Aber wie gesagt, kein großer Personenschaden.

    Zur Frage:

    Warum keine Versicherung gegen Sturmschaden

    Früherer Miteigentümer und Verwalter sagten damals es sei nicht nötig und die Prämie könne man sich sparen, da ja eh nichts passiert.

    Nu ham wa den Schiett.


    naja ich werde es überleben.

    So, nun möchte ich mich bei Euch Allen rechtherzlich bedanken für die Anteilnahme


    LG

    Dieter

    armer Dieter, aber Hauptsache, Deine Familie und Du, ihr seid gesund, das ist das Wichtigste

    LG Brigitte, die froh ist das uns allen nichts schlimmeres passiert ist
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... dass der Witzigmann-Palazzo in Nürnberg nicht öffnen darf ...

    sei froh, hast nix versäumt ... da kochst Du besser ... und wenn Pech hast sitzt auch noch mit dem Rücken zur Show wie Bekannte von uns

    @Mo
    das Foto vom umgestürzten Baum find ich (abgesehen von der Situation) klasse ...

    niwashi, der bei Windstille, Dauerregen und milden 12°C ins Wochenende geht ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.831
    Ort
    Iserlohn
    niwashi, der bei Windstille, Dauerregen und milden 12°C ins Wochenende geht ...

    Na? Du meinst noch Windstille.
    Das nächste Sturmtief nähert sich Tirol und wird es morgen gegen Mittag erreichen. Dann wird es laut und ungemütlich, weil dann nämlich meine Skitruppe in Tirol ankommt!
    033.gif


    Gruß
    Okolyt, der schon mächtig gut gelaunt ist, weil es morgen früh los geht
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !


    Hamburg nach Sturm und bis jetzt leider fast Dauerregen...

    Kein Problem, die Frisur sitzt !


    Hier in Hamburg ist zum Glück alles ruhiger verlaufen wie gedacht.

    Keine nassen Füße am Hafen nur die " üblichen " Sturmschäden , die wir schon
    gewohnt sind.

    Mein Haus und Garten sind wohlauf.. Puhhhh..
     
    F

    Flughexe

    Guest
    so komm gerade wieder vom arbeiten zurück in t-shirt und regenjacke so warm is das hier ;)
    hier im ort gibts ausser umgefallenen motorrädern paar ästen die durch die gegend wehen,abdeckplanen keine schäden wie's aussieht.

    war ne coole nacht da ich ja direkt unterm dach wohn hörte sich das grusslig an wenn der wind so durch die dachpfannen singt,die läden klappern ohne pause auch jetzt noch:D

    regen ohne ende und wind frischt wieder bissi auf jetzt:(

    aber man hört ständig sirenen von der feuerwehr oder notarzt:(

    wie's im garten aussieht weis ich noch nich muss erst rüber laufen aber bei dem regen?:(

    ach ja nein mein mann is nich bei der feuerwehr ich hatte das nur von bekannten gehört und gelesen im netz:D

    Dieter ich hoff ma das ihr den schaden bald behoben habt und es is schön zu hören das es deiner familie wieder besser geht

    Flugi die aussieht wie vom winde verweht
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    20 Stunden nach Sturmschaden:


    Eitler Sonnenschein

    15 Grad

    leichter Wind.

    Hätte der Sturm nicht auf dem Mond sein können?


    Es sit zum Läusemelken

    LG
    Dieter, der langsam wieder Humor zeigt
     
    F

    Flughexe

    Guest
    öhm Diedääääää
    p040.gif



    Flugi die überhaupt nie nich merkelfan is bäääääääää
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, hier scheint jetzt die Sonne, nachdem es vorher kräftig geregnet hat. Wenn es jetzt ordentlich Frost gäbe, wäre Schlittschuhlaufen angesagt. Es sind aber 8 Grad plus. Der Wind weht mäßig. Und hier sind sich alle Leute einig, wir haben schon schlimmere Stürme gehabt. Wir sind ja aber auch sturmerprobt.
    Ich wünsche euch allen ein ruhiges Wochenende, bis bald, Grüsse von Monika
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo an Alle,

    Wer kann mir sagen, was so eine Sturmversicherung p.a. kostet?

    Sind in der Versicherung eine Begrenzung der Schadenssumme?

    Richtet sich der Versicherungsbeitrag nach der Schadenssumme?



    LG

    Dieter
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    Hallo an Alle,

    Wer kann mir sagen, was so eine Sturmversicherung p.a. kostet?

    Sind in der Versicherung eine Begrenzung der Schadenssumme?

    Richtet sich der Versicherungsbeitrag nach der Schadenssumme?



    LG

    Dieter

    bei uns gibt es die Westfälische Provinzial Gebäudeversicherung. Die ist ziemlich günstig im Vergleich zu anderen Versicherungen. Ich weiß nicht, ob es die auch bei Euch gibt. Wenn ja kannst Du da mal informieren lassen, über alles was Du wissen willst. Dort zahlst Du einen Jahresbeitrag, in dem alles enthalten ist wie Feuer-einschl. Überspannungsschäden durch Blitz, Leitungswasser-Sturm-einschl. Hagelschäden.

    LG Brigitte, die hofft, mit ersten Infos Dir geholfen zu haben
     

    blaumeise

    Mitglied
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    20
    Ort
    Südwestdeutschland
    Hallo Dieter,
    das tut mir sehr leid für Dich, kanns Dir nachfühlen. Diesmal hatten wir hier Glück, dafür hat uns vor ein paar Jahren der Lothar und davor die Wiebke erwischt. Am meisten traure ich immer noch um unsere Säulen-Zierkirsche, die war 6 (sechs!) Meter hoch und hat jedes Fühjahr wunderschön geblüht - einfach so am Erdboden abgedreht!
    Zum Thema Versicherung: unser Reihenhaus kostet im Jahr 110€, versichert ist der Neuwert. Ich an Deiner Stelle würd eine abschließen auch wenns für den jetzigen Schaden schon zu spät ist, der nächste Sturm kommt bestimmt.
    Gruß Blaumeise
     
    G

    greenhorn

    Guest
    Hi Leute,
    nicht nur in Bayern, sondern es kommt von Oben

    genau, MO....!!!

    sowas hab ich noch nicht erlebt !

    Erst dieser lange und ergiebige Regen, dann der sich aufbauende Sturm, der sich gegen Abend zum Orkan erntwickelte.
    Schätze mal Stärke 10 - 11.

    6 Carbonatplatten von meinem GW haben sich selbständig gemacht, mußte sie zum Teil aus Nachbars Garten holen - dort lag schon eine umgestürzte Tanne.
    Dank SSW-Wind dorthin, sonst hätt's mein "greenhouse" erwischt.
    Sind nur 8 - 10m entfernt (siehe Anhang)

    Wir können froh sein, hatten kein Schaden, manch andere waren schlimmer dran - siehe "Orkan Kyrill-Bilder" in den Medien.

    Es wird nicht der letzte Sturm gewesen sein..., das ist gewiss.

    greeni, der schon mal Pläne für ein Gewächshaus-Bunker macht.....

    LG

    Peter
     

    Anhänge

    • Kyrill-Orkan - Glück gehabt.jpg
      Kyrill-Orkan - Glück gehabt.jpg
      41,9 KB · Aufrufe: 85
    • Kyrill-Orkan - Glück gehabt 2.jpg
      Kyrill-Orkan - Glück gehabt 2.jpg
      59,3 KB · Aufrufe: 91
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Mini-Doku zum schweren Unwetter in Braunsbach Small-Talk 2
    Seetallaube Unwetter 2016 Small-Talk 19
    kahey Unwetter mit Hagel Haus & Heim 17
    O Treiben Paprika neu aus? (nach Unwetter) Obst und Gemüsegarten 9
    M Unter welche Bedingung bei Unwetter wird ein Baum fälllen gezahlt?! Haus & Heim 2
    P Unwetter Gartenpflege 13
    hemaru53 Unwetter Small-Talk 3
    C Nur wegen dem Unwetter heute alles futsch??? *heul* Obst und Gemüsegarten 14
    jeannett85 Tja..das war's dann wohl...nach dem Unwetter Gartenpflanzen 39
    Muskat Federweißer - Sturm - Neuer Süßer Wein Essen Trinken 60
    T Birkenwurzeln vom Sturm gelockert, was nun? Laubgehölze 12
    kahey Sturm Gartenpflanzen 23
    T Fotowettbewerb März 2014- Regen, Sturm und Wind Archiv 21
    H Sturm Joachim!!!!! Small-Talk 10
    Ria Kletterrose nach Sturm Rosen 6
    michisternchen Tränen vergossen. "Nur" ein Baum, aber trotzdem ... dieser verdammte Sturm. Gartenpflanzen 17
    I Gewitter-Sturm-Hagel Gartenfreunde 87
    freedom1 Sturm Small-Talk 34
    P Blauregen vom Sturm abgebrochen Stauden & Gehölze 6
    S Der Sturm ist da Small-Talk 48
    9 Paprika Pflanze bei Sturm abgebrochen, noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 3
    Ursula Rosenbeete nach Sturm zerstört Rosen 1
    NorbertH Nach dem Sturm, was Nunnnnnnnnnnn?? Gartenpflege 10
    genios Sturm in Deutschland.... Sanierung & Renovierung 3

    Similar threads

    Oben Unten