Unwetter: Gewaltiger Sturm rollt auf Bayern zu

bolban

0
Offenbach - Ein gewaltiger Sturm hat vom Nordatlantik Kurs auf Deutschland genommen. Das Orkantief "Kyrill" werde am Donnerstag mit voller Wucht auf die Nordseeküste treffen und anschließend Richtung Südosten das Land überqueren, sagte Meteorologin Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Ab Donnerstagabend soll "Kyrill" auch in Bayern wüten.

Der DWD gab für ganz Deutschland eine so genannte Vorwarnung zur Unwetterwarnung heraus. Bis Freitag sei flächendeckend mit orkanartigen und Orkan-Böen der Windstärken 11 und 12 zu rechnen. Ungewöhnlich seien die große Ausdehnung des Tiefs und die großen Druckunterschiede, die für die hohen Windgeschwindigkeiten sorgen.

Nach Angaben des DWD zieht das Orkantief "Kyrill" zieht am Donnerstag von den Britischen Inseln über Dänemark hin zur Ostsee. Es sorgt auch in Bayern für äußerst stürmische Verhältnisse, wobei vor allem Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag selbst in tiefen Lagen mit orkanartigen Böen zu rechnen ist.

In der Nacht auf Donnerstag breitet sich von Nordwesten her allmählich Regen aus, länger trocken bleibt es noch südlich der Donau, heißt es in der Wettervorhersage des DWD. Der Südwestwind legt weiter zu und wird zum Teil schon recht kräftig.
Quelle

Da legsdinida, des wird hart:twisted:

• Na denn werden wir mal alles sichern was weg gebl...
    00010182.gif
    ..asen werden könnte.
    Ich denke solche wetterkapriolen werden wir öfter kriegen. Hauptsache die mutieren nicht irgendwann zum
    00010153.gif
    .
    Danke für die Info, ich hätts bestimmt erst zu spät mitbekommen.

• Hi Leute,
    nicht nur in Bayern, sondern es kommt von Oben:twisted:
    Wetter WetterOnline

und morgen wirds??????????????????????

o,o,
    Grüße von
    Mo, bei ders schon angefangen hat zu stürmen:oops:

• Hallo, ich sehe es noch ganz gelassen, i.M. ist es nicht windiger wie die letzten Wochen. Bei uns soll es morgen gegen Mittag stürmisch werden. Mal sehen was kommt. Meine Funkantenne ist schon Silvester heruntergepustet, die wird auch erst wieder erneuert wenn es ruhiger wird. Laßt von euch hören wie sich die Wetterlage verändert, es interessiert mich. Grüße von M

• Ja,

ich hab auch grad WetterOnline angesehen, morgen Böen bis 100 km/h bei uns und Regen.
    Im Moment regnets auch und es sollen angeblich Böen bis 50 km/h sein, aber so schlimm ist nun doch nicht...

Liebe Grüße
    Petra, die nur Angst um die Scheune und ihr Auto hat

Apropos Angst, ich hab' Angst um meine Satellitenschüsseln!
    Hoffentlich muss ich die Mädels nicht komplett neu einjustieren.
    :-(

• Moin !

Ich hoffe bei euch und mir bleibt alles heil!

Drücke allen die Daumen.

P.S Was will man mit 4 Sat-Schüsseln?
    (Indische - Malaische oder Papua Neuguiena Sendungen sehen?)

00009587.gif

• Also bei uns tut sich grad noch gaaaaarnix
    a227.gif

Ich hoffe auch, dass es so bleibt. Ich brauch keinen Sturm nachdem man all sein Hab und Gut wieder in Nachbars Gärten einsammeln muss. Auch glaube ich das die Sache mit den Unwetterwarnungen überzogen ist. Früher hat's halt stark geweht und da war auch nicht jedes Wetter gleich ein Unwetter.

Blumenelfe, die trotzdem froh ist das man heutzutage rechtzeitig gewarnt wird.

Hallo,

hier ist es auch noch ruhig.
    Allerdings hat man für den frühen nachmittag Orkanböen (Windstärke 11 bis 12) und Dauerregen (bis zu 70 Liter pro m²) angesagt.
    In Iserlohn ist ein Krisenstab zusammengetreten, der als erstes an den Schulen ab der 4. Stunde Schulschluss bestimmt hat.

Gruß
    Okolyt, der heute morgen schon klatschnass geworden ist :mad:

Hei zusammmen,

bei uns in der Vorderpfalz:

7.45 Uhr Windgeschwindigkeit 115 km/h

ab Mittag: 160 km/h

es wird also noch ziemlich deftig.

An Alle:

Ich hoffe und wünsche Euch, daß der Sturm beich Euch nicht so ein hoher Schaden anrichtet, von Verletzungen Ihr verschont bleibt.

Meine Tochter hatte das Pech, als sie unser Enkel in den KiGa brachte, heute morgen von einem Ast am Auge verletzt wurde.

LG

Dieter, der Euch allen alles Gute und viel Glück wünscht

Hei zusammmen,

bei uns in der Vorderpfalz:

7.45 Uhr Windgeschwindigkeit 115 km/h

ab Mittag: 160 km/h

es wird also noch ziemlich deftig.

An Alle:

Ich hoffe und wünsche Euch, daß der Sturm beich Euch nicht so ein hoher Schaden anrichtet, von Verletzungen Ihr verschont bleibt.

Meine Tochter hatte das Pech, als sie unser Enkel in den KiGa brachte, heute morgen von einem Ast am Auge verletzt wurde.

LG

Dieter, der Euch allen alles Gute und viel Glück wünscht

oh, ihr habt mein Mitgefühl, Dieter.
    a020.gif
    Ich hoffe, das die Augenverletzung Deiner Tochter nicht so schlimm war. Auch bei uns in Minden ist Sturmwarnung und meine Söhne bekommen in der Schule wahrscheinlich sturmfrei. Bin froh, wenn sie wieder zuhause sind. Sie sind zwar mit Auto unterwegs, aber man kann nie wissen. Bei uns kommen auch schon mal Äste runter.

Liebe Grüße Brigitte, die allen Glück wünscht und dass nichts schlimmeres passiert

huhu Grüsse aus Esslingen

noch is ziemlich ruhig hier,heut morgen immer wieder mal bissi regen,pulli reicht so warm isses hier.

nu wird es aber duster hier und der wind nimmt an stärke zu,mal sehn wie's weitergeht

Flugi die eben einkaufen war und nur die haare etwas verweht hat ;)

Es windeeeet!!!!
    Im Wald spazieren sollten die Schweizer erst am Samstag.
    Ich selber bin jetzt in Madrid, da windet es auch fest, fest...
    In Deutschland, heisst es hier, ist höchst Vorsicht an gesagt. Also, alles fest halten, Töpfe, Fahrräder usw...
    Liebe Grüsse!
    Belén

Lagebericht in München:
    Es ist warm (ich schätze 10-12 Grad) und einigermaßen windig. Der Himmel ist bedeckt, aber kein Regen. Alles normal... noch.

Tono... bewahrt noch die Ruhe vor dem Sturm

Lagebericht aus Niederbayern (eben telefonisch übermittelt)
    erste große Äst abgerissen, kein Regen
    Folie des Tomatenhauses verabschiedet sich in kleinen Schritten
    Rest ist in Sicherheit

niwashi, der aus der Ferne zusehen muß ...