Untermieter -> gelöst, Bernstein-Waldschabe

Pflanzbert

Foren-Urgestein
Registriert
27. März 2014
Beiträge
3.587
Sommers kommen immer wieder diese Käfer oder Wanzen in meine Wohnung. Sie können fliegen, laufen aber lieber als dass sie fliegen, und scheinen keinen Schaden anzurichten.

2015_07_06-u_f_i.jpg

Kennt die jemand?

Das Foto ist richtig gedreht. Der hier saß am Türrahmen, mit dem Kopf Richtung Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Untermieter, bitte zur Identifikation

    Sieht aus wie eine Schabenart..... aber ich weiß es nicht genau, Wanzen haben kurze Schilde und immer diese Zeichnungen oben drauf und Käfer eher runde Panzer....
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    AW: Untermieter, bitte zur Identifikation

    Danke, das ist sie ziemlich sicher. Ich muss die also einsammeln und wieder nach draussen bringen, bevor sie verhungern. Es müssten noch 2 oder 3 in der Wohnung sein, eine habe ich gestern abend schon wieder ausgewildert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Neue Untermieter Wie heißt dieses Tier? 1
    Katzenfee Wie heißt der Untermieter.......? Wie heißt diese Pflanze? 36
    die Feli Juhu! Untermieter in unseren Insektenappartements! Gartengestaltung 1
    Anna12 Neue Untermieter aus Andalusien ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 8
    Montag Untermieter im Topf Wie heißt diese Pflanze? 7
    fledermaus neuer untermieter? Haustiere Forum 8
    R "Untermieter" im Winter Schädlinge 4
    N Tierische Untermieter Haustiere Forum 1
    colomboranch Meine Zimmerpflanzen haben Untermieter! Schädlinge 1
    Taxus Baccata [Gelöst] Schadbild an Blättern - Thripse Tomaten 78
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    Dolli Unkraut ? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das....Blätter wie Akelei....gelöst das ist die akeleiblättrige Wiesenraute (Thalictrum aquilegifolium) . Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    *Mirjam* Hilfegesuch 1 gelöst 'Amsonia' Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Ist das eine Blume? Falls ja, welche? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 10
    W GELÖST: Pflanze auf Kartoffelacker - Stechapfel Wie heißt diese Pflanze? 3
    M [Gelöst] Weißes pelziges Tierchen das springen kann (Bläulingszikade) Wie heißt dieses Tier? 1
    Knofilinchen Gelöst: Hübsche Violette => Celosia Wie heißt diese Pflanze? 6
    W GELÖST: Wie heißt diese Pflanze (duftendes Wildkraut)? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Gelöst: Welche Kletterrose? -Pauls Scarlet Climber Rosen 11
    Beates-Garten Gelöst - Unbekannte mit kleinen weißen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 7
    W Gelöst: Wie heißt diese Blume aus Litauen? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten