Unsere Oase

Huhu Eva-Maria,

nur *wink* und kurz mal vorbeigeschaut. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du kannst heute in Deinen geliebten Garten zwecks Teilung der Stauden. Und - egoistisch wie ich bin - wünsche ich mir schöne Bilder davon!

Außerdem kann der jungfäuliche Garten sich ja imens freuen. Das wird eine Pracht... Da stimme ich Lika zu!

Alles Liebe
Dodo

PS Heute ist der Rechtschreibwurm drin. Habe nun schon drei Mal geändert...

• Heut' früh....
    es ist definitiv nicht mehr zu leugnen,
    der Herbst hat Einzug gehalten...
    Deko herbstlich angehaucht_kleiner.webp

Rose herbstlich angehaucht.webp

• Guten Morgen Eva-Maria,

tolle Bilder. Welch eine Stimmung. Ich glaube, Du könntest irgendwann mal einen Bildband herausbringen *grins* Die Fotos sollten einer viel breiteren Öffentlichkeit zugänglich sein. Obwohl... Ich finde es toll, dass Du uns damit verwöhnst.

Der Brief ist übrigens gestern angekommen *wink*. Ein ganz großer Dank dafür! Falls ich noch Fragen habe, schicke ich Dir eine PN! Aber ich freue mich riesig und kann das Frühjahr jetzt schon nicht mehr abwarten *grins*

Wie sagt Geli immer so schön "Herr gib mir Geduld"...

Alles Liebe
    Dodo

• Moin zusammen!
    Wir hatten den ersten Nachtfrost letzte Nacht!
    Am WE wird das "Winter-Kalthaus" aufgebaut, damit die Mediterraner bei Bedarf mal blitzschnell umziehen können.
    Im Moment habe ich noch arge Probleme damit, daß wir schnurstracks auf den Winter zusteuern, abends um 19.45 Uhr ist es jetzt schon stockedunkel.
    So gar nicht mein Ding..... da hilft es auch nicht, daß man schön gemütlich den Kamin anfeuert und verschiedene Tees genossen werden können.

hallo Eva

so gehts mir auch komm in die jahreszeit die ich überhaupt nicht mag auser dezember hab ja da purzeltag und weihnachten ist auch sehr schön aber ich bräuchte den winter nicht, vorallem den regen und kalt dazu brrrrrrrrrrr:grins:

wünsche euch schönes woe:o

• Mojn,mojn liebe Eva,

man das sieht ja schon richtig gemütlich aus und wie ich sehe, hast auch ab und an holländische
    Tulpen dazwischen, ich habe auch die Schwarze, mal sehn, muß noch einiges an Knollen und Zwiebeln in die Erde bringen

Mo, die dir ein schönes WE und weitere Erfolge wünscht!:D:o

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Eva-Maria,

bei uns gabs zwar noch keinen Nachtfrost, aber deutliche Spuren vom Herbst gibts auch hier. Hab heute morgen festgestellt, dass die Korkspindel schon fast "nackisch" ist.
    Das frühe Dunkelwerden stört mich auch sehr. Nach so einem Sommer wäre es doch nur fair, wenn noch ein schöner Herbst käme und nicht so was Kaltes und Ekliges, oder?

Hoffe, Dir erfriert nix, bis das schützende Häuschen steht....

Schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Bine

Was für ein verrücktes Wetter!
    Gestern hat's den ganzen Tag geregnet und es war empfindlich kühl.
    Auch heute, bis in den Nachmittag rein, noch recht kühl bei so 12°C.
    Am späten Nachmittag gingen die Temperaturen hoch auf 16°C und es kam ein fast stürmischer Wind auf. Der Himmel ist sternenklar und die Temperaturen immer noch konstant auf 15°C, und das um 23.00 Uhr.
    Das Winter-Kalthaus ist aufgebaut... zur Not kann also schnell umgezogen werden. Ich hoffe natürlich auf einen goldenen Oktober, lt. Wettervorhersage soll es zumindest bis Mitte Oktober schön bleiben.
    Allen einen guten Start in die neue Woche.

Hallo Eva-Maria,

warum sollte das Wetter sich jetzt auch ändern - es spielt doch schon das ganze Jahr verrückt ;). Aber optimistisch wie ich bin, habe ich die Hoffnung auf einen goldenen Oktober auch noch nicht aufgegeben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine besonders schöne Woche :cool:

• Das scheint dir aber bestens gelungen zu sein :grins:

die beiden sind ja mal nur klasse.

Für morgen wünsche ich dir einen richtig tollen Tag

Hi boomer,
    Deine lieben Wünsche sind doch prompt angekommen.
    Ein richtig schöner Spätsommertag ist heute, ich habe gerade die ganz große Runde mit den Vierbeinern gedreht.
    Vormittag noch ein paar Fotos gemacht, extra für Euch :-)
    Die letzte Knospe der Notalgie geht auf
    letzte Blüte Nostalgie.webp

Die Fantasia Mandiole war noch nicht wirklich blühfreudig in diesem Jahr, ich hoffe, sie bessert sich in 2011.
    Fantasia Mandiola.webp

Eine rote Namenlose, die ich dieses Jahr mit an den Rosenbogen unten gesetzt hatte, murkelte auch so vor sich hin.... nu' blüht sie
    Namenlos.webp

Genau wie im letzten Jahr... die Penny Lane!
    Wo andere sich verabschieden, legt sie nochmals richtig los.
    Im letzten Jahr blühte sie bis Mitte Dezember
    Penny Lane unermüdlich.webp

Ansonsten ist schon noch was los im Garten, bzw. fängt jetzt erst an.
    Die blaue und pinkfarbene Herbstaster legen los
    blaue Herbstaster.webp pinkfarbene Herbstaster.webp

Die letzte, riesige Blüte der Tarzan
    Dahlie Tarzan.webp

Die Herbstanemone kommt immer doller, als wolle sie sich nicht geschlagen geben
    Herbstanemone.webp

Noch nie standen die Kressen so gut wie in diesem Jahr,
    sowohl vor dem Zaun als auch dahinter, bis runter in den Bach
    Kresse vor dem Zaun.webp Kresse hinter dem Zaun in den Graben.webp

Die Sonnebraut und die Rispenhortensien blühen langsam aus, die Rispenhortensie in diesem Jahr mit einer Höhe von gut 2 m
    Sonnenbraut im Abblühen.webp Rispenhortensie im Abblühen.webp

Und die kleine Erika strahlt mit der Herbstanemone um die Wette, sie allerdings in knall-pink!
    pinkfarbene Erika.webp

So, das war dann mal die Ausbeute von heute.
    Allen einen schönen Nachmittag!

Hallo Eva-Maria

Eine grandiose Ausbeute,die in mir den Wunsch hegt,sie doch mal in natura besichtigen zu können.
    Schade, schade daß du so weit weg wohnst:(
    Also bleiben mir nur deine Foto's,von wunderbaren Blüten,leckersten Kuchen,tollen Blumenbeeten und dieser traumhafte Pferdekoppel,jenseits deines Gartenzaunes:cool:

Genieße diesen herrlichen Herbsttag noch in vollen zügen:grins: Ich gönne dies dir,von ganzem Herzen!

Hi Erika,
    solche Tage wie heute muß man wirklich geniessen, sind sie doch für dieses Jahr bereits gezählt!
    Es fahren übrigens Züge..... hierher in den Norden, vll. so nächstes Jahr im Frühsommer mal... paar Tage "Heideurlaub" machen?
    Dank Christa aus Hannover weiß ich jetzt auch, daß diese Schönheit den Namen "Krötenlilie" trägt.
    Was an ihr "krötig" ist, verstehe ich allerdings nicht!
    Krötenlilie.webp

Hallo Eva Maria,
    wir haben heute auch nicht besonders guten Wetter gehabt, vielleicht besuchst du mich und wir backen?!!!;) :grins: Njam njam njam, will auch n Stück haben.
    Ansonsten sieht bei dir im Garten noch relativ bunt aus, hatte auch nichts anderes erwartet. Und wer weiß wie lange dieses Jahr deine Penny Lane blüht?!!
    Liebe Grüße
    Lilli

Moin zusammen!
    Viel passiert seit letzter Woche....
    der Herbst ist sowas von angekommen hier, bbbrrrr...
    Jetzt, um 12:15 Uhr immer noch nebelig ohne Ende, ganze 7°C, man braucht definitiv eine warme Jacke draussen.
    Letzten Donnerstag, spätabends sind wir erneut Großeltern geworden und freuen uns außerordentlich, Mutter und Kind wohlauf.
    Ich war seit Donnerstag beruflich unterwegs in Belgien und der Schweiz, kam gestern zurück... und dann sind wir natürlich gleich hingefahren, "Marlon anschauen" - 53 cm lang und mit einem Geburtsgewicht von 4.350 gr kein kleiner Mensch, der da zur Welt gebracht wurde - in 8 1/2 Minuten übrigens!!!!
    Ich hoffe, daß ich diese Woche noch einiges beschickt kriege im Garten, die WE's sind erst mal anders verplant.
    Euch allen eine schöne Woche mit herrlichem Herbstwetter!

Herzlichen Glückwunsch liebe Eva- Maria

an die frisch gebacknen Eltern und Großeltern.
    Es ist schon ein kleiner Wonneproppen mit 4.350gr.
    Meine Tochter hatte damals 4300gr und 56cm Länge.
    Heute ist sie ein ganz zierliches Persönchen.
    Was gibts schönes als solch ein kleines Menschenkind.

LG Roxi

Vom Nachwuchs hörte ich grad eben.
    Ich freue mich! Hoch soll er leben!
    Ich wünsche dem Kind einen Weg, den er gerne geht. Einen Weg, dessen Steine er nicht spürt und den er leichten Fußes beschreiten kann.
    Liebe Grüße Lilli

• Zurück
    Oben Unten