Unsere Oase

Hi Eva-Maria,

das sind ja schöne Nachrichten. Ich wünsche euch und den frischgebackenen Eltern alles Gute und ganz viel Freude am Nachwuchs. 8 1/2 Minuten sind der absolute Traum - so was hab ich nie geschafft :grins:. Und den Namen finde ich auch ganz besonders schön.

Dann genieße mal die Zeit :cool:

Für die nächsten Tage wünsche ich dir, dass sich der Nebel früher verzieht.

• Hallo Eva-Maria,

herzlichen Glückwunsch, wir wünschen dem neuen Erdenbürger alles erdenklich Gute auf dieser Welt!!!
    Blumen.gif

Der Name ist schön, finde ich auch.:)

Oh, ihr hattet schon Frost und nur 7° am hellerlichten Mittag?*schlotter* Gottseidank wir noch nicht, hier sind auch noch "erheblich" im wahrsten Sinne des Wortes Kübelpflanzen zu retten. Hast du dein Wandelröschen schon gerettet?

Ich wünsche dir eine nicht zu arbeitsreiche Zeit, der neue Erdenbürger muss unbedingt genügend davon abbekommen.

• Liebe Eva-Maria

"Marlon''- 53 cm lang
    -- ein wunderschöner Name!
    Geburtsgewicht von 4.350 gr-- Alle Achtung, da hat Oma gleich was ordentliches im Arm!;)
    in 8 1/2 Minuten -- Glückwunsch der Mutter, für die schnelle Geburt :d da hatte sie ja so gar keine Zeit zum Überlegen, ob die Schmerzen vielelicht noch schlimmer werden:rolleyes:

Eurem kleinen Marlon, dessen Eltern und natürlich euch ''frischwiedergebackenen'' Großeltern, meine besten Glückwünsche:o

• Ach find ich das schön, dass hier wieder ein "Ableger" angekommen ist. Und das Gewicht kann sich sehen lassen, das schafft unsere Lena jetzt gerade mal mit 12 Wochen. Aber meine Jungs hatten damals auch fast so ein "Format", einer 4.080 g und der andere "nur" 3.510 g.

Ach ja für alle, die es noch nicht wissen:

Oma/Opa sein, ist einfach nur herrlich

Also alles Gute für Kind, Eltern und Großeltern :grins:

Moin, ihr Lieben!
    Ganz herzlichen Dank für all' Eure Glückwünsche.
    Mutter & Kind sind wohlauf, Marlon schläft schon 5 Stunden am Stück teilweise. Er wird gestillt und ich bin sehr erstaunt darüber, daß er schon so lange durchhält.
    Marlon 3 days old_small.webp

Garten- und teichtechnisch liegt viel Arbeit vor uns, mal schauen wann & wie wir das alles bewältigt kriegen. Am WE werden auf alle Fälle alle Geranien ins Kalthaus umziehen, letzte Nacht waren es nur noch 3°C. Die Dahlien werde ich ausbuddeln und die Knollen trocknen lassen, dann in Zeitungspapier einschlagen und auch ab in die Winterruhe. Wandelröschen ausbuddeln, in Topf einschlagen und auch ins Kalthaus umziehen...... die Liste der "to do's" ist ordentlich lang.
    Euch allen einen schönen Tag!

• die Liste der "to do's" ist ordentlich lang.

Hi, Eva-Maria, bei uns leider auch.

Lass dir Zeit mit den Dahlien. Sie werden hier erst ausgebuddelt, wenn die Nächte, bzw. der erste Frost die Blätter schwarz färbte. Die Kübelpflanzen sind wichtiger, weil nicht so gut im Erdreich geschützt wie die Dahlienknollen.

Das ist ja wirklich eine Knutschekugel, die du uns da zeigst.
    lv26.gif

Moin Maren,
    danke für den Tipp mit den Dahlien.
    Somit werden wir uns
    - vermehrt den Mediterranern widmen,
    - die Rosenkübel unter's Glasdach in eine "kuschelige Ecke" auf der Terrasse schaffen,
    - ein paar Hortensien, die noch in Kübeln stehen, auspflanzen,
    - Schokoblume und Wandelröschen ausbuddeln und in größere Töpfe einschlagen
    - die Seerosen im Teich runterschneiden und tiefer setzen
    usw, usw.......

• hallo liebe eva-maria

war einige tage nicht in deinem garten und habs eben erst gelesen.

:o:cool::cool:Glückwunsch zum nachwuchs...:cool::cool::o

menno....ich will doch auch endlich oma werden, auch wenn ich dann
    mit nem großvater verheiratet bin....ich nehms in kauf:D

liebe güße von geli ...die aus dem garten grad nix neues berichten kann

• Liebe Eva,

dem kleinen Marlon, den Eltern, dem Geschwisterchen (?) und Euch als Großeltern wünsche ich alles Gute und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Wunderschön, deine Goldrobinie, Eva-Maria

Habe da auch zwei Exemplare schon seit vielen Jahren vor dem Hauseingang stehen.
    Es waren mal vier, zwei mussten dann aus Platzgründen weichen:(

...leider sind sie nur in Grün und diese Stacheln,:d:mad:

jedesmal beim schneiden und häckseln im Frühjahr: Nein, die mag ich nicht wirklich

In einem Anfall von Arbeitswut.... gerade 3 Stunden mit Rückschnitt und jäten verbracht.
    Es gibt noch soviel zu tun.... morgen geht's weiter!

Hallo Eva,

lass Dir Zeit mit dem Aufräumen.

Oder wolltest Du Stress abbauen?

Aber ich weiß ja, wenn man dann fertig ist,freuts einen doch, wie schön alles aussieht,stimmt's?

Heute ging es mit dem Einräumen ins Winter-Kalthaus weiter.
    Die Geranien, speziell die Hochstämme, radikal zurück geschnitten, und erst dann ab ins Kalthaus.
    Die Kübel-Rosenhochstämme vor das Kalthaus in eine "kuschelige Ecke", Bank davor, so stehen sie schön geschützt. Wenn es dann soweit ist, werden die Veredlungsstellen eingepackt und die Kübel mit Luftpolsterfolie eingemummt.
    Ich staunte nicht schlecht... der "afrikanische Spaltgriffel" ist voll mit Knospen. Den hab' ich dann mal flugs ins Haus geholt, ans sonnige Fenster gestellt, mal schauen, ob der noch blüht - ich würde mich riesig freuen.
    Einen Oleander noch schnell umgetopft und derbe rückgeschnitten, abwarten, ob der sich davon erholt.
    Ceanothus, Hammerstrauch, Hibiscusbäumchen und Zwergnektarine auch ins Kalthaus geschafft. Lediglich der Lorbeer und das Olivenbäumchen sind noch draussen, da bleiben sie auch bis zum Frost.
    Die Sommermöbel der Zweit-Terrasse sind winterfest eingelagert, es schaut regelrecht trostlos aus.
    Morgen werden wir uns um den Teich kümmern und die Seerosen ein wenig stutzen.
    Allen einen schönen Samstagabend!

Hmmm, nach dem Spaltgriffel musste ich nun erstmal googeln, ansonsten geht es bei uns gleich zu, Eva-Maria.

Wir haben heute auch kräftig umgepflanzt und geschnitten, große Töpfe (die Engelstrompete *ächz*) ins Haus geschafft. Irgendwie traurig, das meiste blüht noch wunderbar.

Ich wünsche dir und GG ein schönes Wochenende. +4° sind es momentan hier.:)

• Zurück
    Oben Unten