Unsere Oase

1,2,3 zu "schiessen" Guten Morgen Eva-Maria.

nun war ich doch glatt auf'm Schlauch gstanden:rolleyes:
Viel Glück bei dieser/deiner Auktion!

...ich sehe und fühle die größeren Dinge lieber, mit all meinen Sinnen, bevor ich sie kauf!

schiessen :rolleyes: is mir zu unheimlich, das lass ich GG im Wald und meine Töchti's im Netz machen :-P

Wünsch dir heute einen schöneren Tag, als gestern.

• Hi Erika,
    ich bin ja nicht unter Zugzwang..... werde also bei den entsprechenden Auktionen dann mitbieten.

Heute den mittlerweile voll erblühten Spaltgriffel mal fix fotografiert.
    Bin ja gespannt, ob und wie er den Umzug ins WK tolerieren wird, wenn er abgeblüht ist.
    Spaltgriffel voll erblüht.webp

• Moin zusammen,
    wettertechnisch ist es einigermaßen heute, zumindest trocken bisher.
    Sollte es so bleiben, wird heute Nachmittag weitergemacht im Garten.
    Ein Stück im Hangbeet gilt es noch winterfertig zu machen, der Rasen sollte unbedingt noch einmal gemäht und einige "Sommersachen" müssen noch eingepackt/ weggeräumt werden.
    Euch allen einen schönen Samstag!

• Hi Erika,
    heute sind wir HIER leider nicht auf der "Sonnenseite des Planeten",
    grau, kalt, regnerisch - eben richtig schlimm Herbst.

Den Rosenbogen werde ich versuchen, wieder über 1,2,3 zu "schiessen",
    hat vor 2 jahren auch prima geklappt.

Die Maigold unten an der Gartenhütte, die kann erst mal wachsen wie sie möchte, da ist genügend Platz.
    Die Rosenbögen oben an der Terrasse... da werde ich lenkend eingreifen. Die Rambler werde ich wohl auch hier & da ein wenig zurückschneiden müssen,
    die Kletterrosen sowieso.

Hallo Eva, ich habe kürzlich einen tollen Rosenbogen bei unserem TOOM Baumarkt und Gartencenter gekauft. Sie haben sie dort erheblich reduziert, den meinigen von 90 auf 40 Euro. Es liegen immer noch welche dort herum, auch noch bessere, vielleicht gibts diese Möglichkeit bei dir auch.
    Hier ist es die ganzen letzten Tage wunderschön sonnig, auch nicht kalt. Leider habe ich samstags immer keine Zeit für Garten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ( mit Babybesuch ?)
    LG Christina

• Hi Christina,
    ganz lieben Dank für den Hinweis hinsichtlich der preisreduzierten Rosenbögen, muß ich doch nächste Woche gleich mal hinfahren.
    Nächste Woche gibt's Babybesuch.

Hi Carmen,
    der Spaltgriffel lohnt sich .... sehr exotisch im Aussehen.
    Habe ihn erst im zweiten Jahr, letztes Jahr hat er gar nciht geblüht.
    Kann daher noch nicht wirklich was zu dieser Pflanze sagen.

Hi Erika,
    die Auflagen für die Stühle sind immer griffbereit - sommers wie winters.
    Der Strandkorb, der im Winter auf der überdachten Terrasse steht, bietet genügend Platz zum Lagern der Auflagen.

Heute war ein Traumtag.
    Vormittags hatte ich die dicke Winterjacke an,
    mittags die leichte Herbstjacke,
    nachmittags kurzärmliges Polo mit ärmelloser Weste.
    Es waren herrliche 16°C, kein Wind und eine herbstliche Sonne schien.
    So habe ich dann auch richtig was geschafft im Hangbeet.
    Bilder im nächsten post... die PC-Leitung ist heute ein wenig instabil :-)

So, und nu' Herbstbilder für alle!!!
    Wer kann mir sagen, wie dieses weiße Kraut heißt, welches da an meiner dunkelroten Rose beginnt zu blühen? Es blüht imm Ende Oktober bis Mitte November, ich wußte auch den Namen schon mal... habe ihn aber wieder vergessen....
    Bin wirklich verblüfft, was noch alles so blüht.
    duneklrote Rose an.webp

Caramella.webp

Penny Lane3.webp Penny Lane2.webp

gelbe Margeriten.webp
    Gras abblühend im linken Langbeet.webp
    Kressen an der Treppe.webp
    lila Herbstaster.webp
    Gras abblühend.webp
    orangefarbene Echinacae.webp
    Rispenhortensie abblühend.webp
    rote Bornholm-Margeriten.webp
    Schnee-Felberich.webp
    Wäldchen färbt sich.webp

Und da blühen doch glatt auch immer noch Blümis an den Teichen...
    Teichpflanzen1.webp
    Teichpflanzen2.webp
    Teichpflanzen3.webp

• Hallo Eva,

das sieht ja richtig bunt bei Dir aus.

Hoffentlich bleibt das Wetter noch einbischen so schön.

Bei mir blüht auch noch eine Bornholmer Margarite.

• Guten Abend Eva Maria,

Wer kann mir sagen, wie dieses weiße Kraut heißt, welches da an meiner dunkelroten Rose beginnt zu blühen? Es blüht imm Ende Oktober bis Mitte November, ich wußte auch den Namen schon mal... habe ihn aber wieder vergessen....

Die Pflanze sieht für mich sehr einer Schleierkraut ähnlich.? Meine NAchbarin hat sie und sie blüht bei ihr den ganzen Sommer bis zu September, meine ich.

Ich wünsche dir noch wunderschönes WE und Feiertag

Hi Lilli,
    vielen Dank für Deine Antwort, aber Schleierkraut ist es definitiv nicht.
    Meine mich schwach zu erinnern... irgendwas mit "Myrthe".... werde es schon noch rausfinden.
    Allen einen schönen Sonntag, der hoffentlich nicht so neblig bleibt, wie er hier begonnen hat.

Hallo Eva-Maria
    hab heute morgen auch schon auf vielen Seiten gesucht, leider nix gefunden was annähernd zu deinem Foto passte:(

Es gibt ja noch total viele Blüti's in deinem Garten :o und überhaupt finde ich die Rosenblüten im Herbst, bei diesem Licht draußen viel schöner!

Wünsch dir einen erholsamen :cool:igen Sonntag.

Hi Erika und Melitta,
    es ist wohl doch aller Wahrscheinlichkeit nach das von Dir, liebe Erika, angesprochene "Septemberkraut".
    Es beginnt gerade erst zu blühen, werde also in den nächsten Tagen noch detailgetreuere Bilder nachliefern können.
    Und nach Honig duftet es leider überhaupt gar nie nicht.. also mit "Schneeprinzessin" wird das nix!

Hallo Eva-Maria!

Hab schlampig deinen Eintrag gelesen, die Schneeprinzessin bezieht sich auf die
    Blumen beim Teich (Anhang 67,68 u. 69)!

Schönen Tag noch.

Hallo Eva-Maria,

eine wunderschöne Farbe. Himmel. Warum ist mein Garten so klein? Einen Perückenstrauch könnte ich mir bei den Herbstfarben auch vorstellen. Allein, mir fehlt der Platz. Aber vielleicht demnächst im Vorgarten *grins*

Alles Liebe
    Dodo

• Zurück
    Oben Unten