Unsere Oase

Schau ich doch gerade aus meinem Bürofenster....
darf ich vorstellen, unser "individueller Ameisenvertilger",
Herr Grünspecht!
Den habe ich so dicht am Haus wahrhaftig noch nie gesehen,
es war auch richtig schwer ihn abzulichten,
die Quali des Fotos läßt zu wünschen übrig, egal!
Grünspecht vor dem Haus_700.JPG

• Synonym für den diesjährigen Wonnemonat Mai übergeben.gif

einige Bilder, die ich gerade gemacht habe.
    Klatschnass wieder ins Haus gekommen!
    Camassai cusickii verregnet_600.JPG Fette Henne2_1024.JPG

Staudenmohn1_1024.JPG Funkie_1024.JPG

Selbst die golfball-große Weinbergschnecke rettet sich in
    angeblich trockenere Gefilde
    Weinbergschnecke an Hortensie_2_1024.JPG

den Specht finde ich gut, der Rest ... nun ja - der Regen halt ....:p

Es ist einfach alles nass...

Ich sag lieber nichts... übrigens es regnet wieder - ich glaub ne halbe stunde war es heute mal trocken....

• Das Wetter lässt wirklich alle verzweifeln. Es ist sehr schwierig, sich nicht drüber zu ärgern.
    Aber deine Bilder zaubern einem ein Lächeln auf's Gesicht. Du hast wirklich ein Talent, die Blüten herrlich mit ihrer Farbpracht einzufangen! Die muss ich mir immer wieder anschauen :grins:
    Bei uns soll es am Dienstag für einen Tag schön werden. Da werd ich einige "Neuzugänge" einpflanzen und auch gleich wieder einige Bilder machen. Man muss jede schöne Minute ausnutzen.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

• Moin, Eva-Maria,

ich konnte die Galloways bereits kennen lernen. Eine Senioreneinrichtung, der ich ein Dutzend Jahre an der Spitze des Heimbeirats beistand, hat eine kleine Herde auf der Weide. Aber gerade bei dem Qualitätsfleisch kommt es "im Endstadium" darauf an, dass ein kundiger Schlachter die Hälften ordentlich "abhängt", ehe sie verarbeitet werden. Der "Stress" muss raus sein, ehe das Fleisch den internen Genuss freigibt.
    Deinen Worten nach war bei Euch ein richtiger "Metzger" am Werk. Gratulation, das ist heute eben nicht mehr alltäglich.
    Ich habe den Vorzug, alle Fleischwaren von einem großen Erzeuger und Selbstvermarkter aus der nahen Rhön beziehen zu können, einer ehemaligen LPG mit einem großartigen Geschäftsmann an der Spitze. Dort beziehen wir auch die Milch, die Eier, die Nudeln und, nicht zu vergessen, einen unvergleichlichen Eierlikör.
    Wie sagte doch ein kluger alter Grieche: "Sei gut zu Deinem Körper, damit sich die Seele in ihm wohlfühlt!".
    Grüße vom Rennsteig sendet Euch:eek:
    Erik

Die Hoffnung fast schon aufgegeben,
    blieb es heute Nachmittag glatt mal trocken und
    just hat es sogar ein paar Sonnenstrahlen, ja die hier:cool:
    Da habe ich dann doch gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt
    und die Vorbereitungen nachmittags getroffen........
    Als GöGa heimkam, durfte er dann gleich noch 'ne Stunde frische Luft
    schnappen :) und mit mir gemeinsam aufbauen....
    jetzt haben wir auch ein "Tomaten-Rollo"!
    Kati und Jürgen hatten mich auf diese tolle Idee gebracht, super, danke ihr 2!!!
    Rollo1_1024.jpg

Allem Regen zum Trotz... und davon hatten wir ja nun tagelang genug,
    blüht der pinke Rhodi wie verrückt. Größentechnisch hat er wohl auch fast 1 m zugelegt rundum, im Vergleich zum letzten Jahr.
    Der blaue Storchenschnabel davor blüht auch recht üppig.
    blauer Storchenschnabel vor pinkem Rhodi_600.JPG

Sagen sie gerade im Wetterbericht, dass wir hier in Niedersachsen im Mai 70 ltr Regen auf den qm gekriegt haben, Mohltiet!!! Dat langt auch für den Juni!

• Deine Kombination Rhododendron und Storchenschnabel gefällt mir sehr gut, Eva!
    Sieht toll aus!
    Anscheinend macht dem Storchi die saure Erde nichts aus oder?

LG Katzenfee

Moin, Eva-Maria,

ich schließe mich den "Worten meiner Vorrednerin" vorbehaltlos an.
    Mönsch, das macht was her. Übrigens legen meine Rhodis unbeschadet der Kälte auch ein richtiges Tempo vor.
    Die blauen Storchschnäbel habe ich voriges Jahr gar nicht gefragt, als Dein Päckchen kam: Sie kamen per se in die saure Erde als Rhodi- Zwischenpflanzung, und sie tragen es mit Würde.
    Aber so attraktiv wie auf Deinem Foto sieht es noch lange nicht aus. Da müssen sie (und ich) noch etwas zulegen.
    LG aus dem (lt. Aivlis) Thüringer (Regen-)Wald:eek:
    Erik

Moin, Eva-Maria
    Die blauen Storchschnäbel habe ich voriges Jahr gar nicht gefragt, als Dein Päckchen kam: Sie kamen per se in die saure Erde als Rhodi- Zwischenpflanzung, und sie tragen es mit Würde.
    Aber so attraktiv wie auf Deinem Foto sieht es noch lange nicht aus. Da müssen sie (und ich) noch etwas zulegen.
    Erik

Das hat bei mir auch einige Jahre gedauert Erik,
    die Schnäbel stehen jetzt das fünfte Jahr,
    habe sie allerdings auch regelmäßig etwas dezimiert,
    sonst wären sie noch doller gewuchert.

@ Kati,
    bei guten Ideen lassen wir uns nicht lange bitten :)
    Wurde auch Zeit, dass die Plane wieder hoch kam....
    die Tomis liessen teilweise schon ordentlich die unteren Triebe hängen,
    doch zu dunkel/zu feucht ... so mit runtergelassener Plane mehrere Tage?
    Und vor allem ..... N A C K T S C H N E C K E N... auf der Innenseite der Plane,
    ich sag's jetzt besser nicht... sonst kriege ich noch Forum-Verbot:mad::mad:

• Deine Kombination Rhododendron und Storchenschnabel gefällt mir sehr gut, Eva!
    Sieht toll aus!
    Anscheinend macht dem Storchi die saure Erde nichts aus oder?
    LG Katzenfee

Moin,
    nöö, so wie sie da unten stehen, stehen sie gut.
    Ich habe sie seit 5 Jahren unter dem Rhodi, so als Unterpflanzung.
    Storchenschnabel scheint sehr genügsam und anpassungsfähig zu sein.
    Da unten ist es auch klatschnass, spatentief... und dann kommt schon oberflächiges Grundwasser, zumindest bei den derzeitigen Regenfällen.
    Rasenmähen geht nicht, das Wasser steht so 5 cm im Rasen an manchen kleinen Senken.

• die Idee mit dem Rollo ist ja toll,die Schnecken natürlich doof... bei der Wetterjammerei beteilige ich mich auch Tirol ist nicht besser... Gsetern mal um die 15 grad seit Tagen- heute sollens 20 Schaffen und morgen wieder Regen... sowie den Rest der Woche... langsam denk ich übers Auswandern nach... zum kot...

Liebe Grüße :cool:

Eva-Maria, auch ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Das Rollo ist super geworden und der Rhodi mit dem Storchschnabel schaut superklasse aus!
    Ich hab ja letztes Jahr ein paar Storchschnabel in blau und pink gemischt neben der Terrasse gepflanzt. Bin gespannt, wie sie sich entwickeln. Ein paar Blüten sind schon da.

Vielen Dank für all' Eure Komplimente hinsichtlich des Rollos.
    Der Dank gebührt jedoch in erster Linie Kati und ihrer besseren Hälfte,
    DIE haben mich nämlich erst auf die Idee gebracht :)
    Bis Anfang/Mitte nächster Woche werde ich es wohl auch häufiger benutzen....
    rauf/runter/rauf/runter... dann soll das Wetter endlich, endlich sommerlicher werden. Lassen wir uns überraschen!

GsD hielten sich die Aktionen "Rollo rauf/runter" hier in Grenzen,
    das Wetter war die letzten Tage annehmbar.
    Tomis wachsen wie verrückt,
    sowohl unter'm Tomatendach, da sind sie jetzt ca. 1,20m hoch
    Tomaten ca 120 unterm Vordach_800.JPG

als auch im GWH, da kommen sie schon auf gut 1,50m!
    GöGa hat Gelbtafeln aufgehängt, wir haben Massen eines schwarzen Insekts,
    welches man im LK Lüneburg sogar schon mit einem Sprühflugzeug bekämpfen musste... eine regelrechte Plage dort. Die Gelbtafeln zeigen, dass wir hier auch ordentlich davon haben.
    Tomaten ca 150 im GWH_500.JPG

Und der Garten allgemein schaut prächtig aus.
    Dieses Jahr ist hier ein regelrechtes Rhodi- und Azaleenjahr.
    Sie blühen um die Wette und hängen richtig voll, vor lauter Pink, Lila, Weiß, Gelb, Orange, Knallrot, und anderer Farbtöne weiß man gar nicht wohin schauen. KLASSE!!!
    Gibraltar in voller Blüte_1024.jpg Sunny Boy in voller Blüte_700.JPG

Feuerwerk in voller Blüte_1024.JPG pinker Rhodi in voller Blüte unten rechts_700.JPG

Rhodi lila in voller Blüte_03062013_700.JPG

Die übrigen Stauden kommen auch langsam in die Gänge.
    Akelei immer noch in Blüte_1024.JPG Allium geht in Blüte_500.JPG

drei Allium Forelock weiss_500.JPG Ginster Karbeval blüht_500.JPG

Jakobsleiter blüht_500.JPG Mittagsblume blüht_800.jpg

rote Kapu blüht_1024.jpg Staudenmohn oriental_1024.JPG

Semps und Saxifraga starten ebenfalls richtig durch, kriegen dicke Blühstempel.
    eine Saxifraga blüht_700.JPG Feldsteinmauer mit Saxifrage und verschiedenen Semper_1024.jpg

grüne Semper mit vier Blütenständen_700.JPG weitere grüne Semper kriegt Blütenstände_1024.jpg

Die Bilder sind alle betitelt, nur mit der Maus rüberfahren, dann kann man den Namen lesen.

Moin Gerd,
    und nicht nur das :D
    neben zahlreichen Blüten habe ich nun auch bis kirschgroße erste Früchte dran, yyyyiiiiiipppppeeeehhhhh!!!

Hallo Eva-Maria,

Tomis wachsen wie verrückt,
    sowohl unter'm Tomatendach, da sind sie jetzt ca. 1,20m hoch
    als auch im GWH, da kommen sie schon auf gut 1,50m!

die Tomaten sehen nach einer vielversprechenden Ernte aus - toll!

Und der Garten allgemein schaut prächtig aus.
    Dieses Jahr ist hier ein regelrechtes Rhodi- und Azaleenjahr.

Kann ich bei unseren Rhododendren bis auf eine Ausnahme bestätigen. So ist das halt - alles hat immer zwei Seiten, die Rhodis scheinen ein feuchtes, kühles Frühjahr zu bevorzugen.

Deine Rhodis einschl. der Azaleen sind ja eine Pracht. Wir haben unsere 3 Rhododendren erst in diesem Jahr umgesetzt an einen halbschattigen Platz. Bei unserer brandenburger Sandbüchse war ein vollsonniger Standort doch nicht das Wahre. Nun muss ich erst mal schauen, wie sie mit dem jetzigen Platz zufrieden sind.

Er hat's gehört.... anders kann ich mir das sonst nicht erklären :)
    Der rotlaubige Pfirsichbaum hat jetzt das 4. Jahr bei uns und fast wäre es auch sein letztes geworden!
    Bisher jedes Früghjahr übelst die Kräuselkrankheit gekriegt,
    geht's dieses Jahr mit Minimalschäden ab, ab und an mal ein Blatt,
    was natürlich sofort abgeknipst wird und in den Hausmüll entsorgt.
    Schaue ich heute mal wieder genauer hin, kann ich meine Freude nicht verhehlen.... hat er sogar Früchte angesetzt, ganze 10 Pfirsiche!!!
    Fruchtansätze_04062013_2_640.JPG

Da habe ich wohl was falsch gemacht.
    Ich hatte Dir die heutigen Fotos zum "Pflanzenrätsel" geschickt. Da bis jetzt nichts da ist, nehme ich einen neuen Anlauf!
    LG aus dem wieder manierlichen Schmalkalde- Und Werratal:eek:
    Erik

Anhänge

• 3.jpg
      3.jpg
      525,1 KB · Aufrufe: 107
    • 2.jpg
      2.jpg
      375,1 KB · Aufrufe: 120
    • 1.jpg
      1.jpg
      384,7 KB · Aufrufe: 72
    wunderschön wie alles Blüht:cool:, ich brauche nächstes Jahr unbedingt auch mehr Frühjahrsblüher, bei mir ist alles grün :D

Liebe Grüße

Guten Morgen Eva,
    ich habe an unseren kleinen Schuppenanbau so eine ähnliche Überdachung gebaut und die Tomis schauen auch bei uns phantastisch aus.Sie bekommen erst spät am Tag die Sonne ab,aber die Wärme strahlt vom Holz gut ab und das scheint ihnen zu gefallen.Auch die Regenperiode/Sturm in den vergangenen Wochen hat sie nicht beeinträchtigt

Gruß Sigi

Moin ihr Lieben!
    Ich gebe Kati Recht, das schaut unbedingt aus wie ein Ginster :)
    Euch allen einen schönen sonnigen Tag.....
    und ich drücke all' jenen die Daumen, für die es da heißt,
    "Wasser ist im Anmarsch".
    Ich denke ganz doll an Euch, auf dass der Scheitelpunkt nicht so hoch wird wie
    mancherorts befürchtet und Euer hab & Gut trocken bleibt!

Was für ein Traumwetter heute....
    da konnte ich gar nicht anders als wenigstens einige Impressionen im Garten einzufangen.
    die große Hortensie aus dem WiKa_640.JPG Jakobsleiter mit fliegendem Besuch_1024.JPG

Kapu_Mohn_Akelei blühen_600.JPG million bells im Hängekorb2_1024.JPG

Aloha startet gut durch_500.JPG Multi Blue legt gut los_600.JPG

.... und am Teich
    Goldfelberich blüht_600.JPG Schwertlilie mit Marienkäfer_1024.JPG

und ein wunderschöner roter Shubunkin mit einem ganz langen Schleierschwanz,
    an dem konnte ich nicht vorbeigehen, als ich Mehlwürmer kaufen ging
    roter Shubi mit besonders langem Schleier_1024.JPG

...hihi, das erinnert mich an die Worte eines Bekannten: Der meinte ''NEID'', muss man sich erarbeiten;)

Liebe Eva Maria, dieseFn arbenrausch in deinem Garten hast du dir mit viel Liebe und Mühe erarbeitet.
    Du darfst mit Fug und Recht behaupten:

Sehr gut, hab ichs gemacht!

So so und die Fischerl bekamen Gesellschaft, Frau kann's halt net lassen:grins:

Moin , min Leev!
    Danke für Deine lobenden Worte,
    ganz ehrlich... ich will gar keinen Neid schüren.
    Hinter der Pferdekoppel, die hinter unserem Garten,
    verläuft ein sog. Wanderweg. Da bleiben oft Leute stehen,
    Luftlinie so 150 - 189 m, und luschern rüber, in unseren Garten.
    Erfüllt mich mit Stolz, dass sie ihn sich dann in aller Ruhe anschauen.
    Meine Nachbarin ist soagr schon mal gefragt worden,
    wer denn diesen prächtigen Garten händeln würde...... innerlich habe ich gegrinst :)
    Gern dürfen Menschen auch hier klingeln und fragen, ob sie ihn sich mal näher anschauen dürfen... die beiden girlies von nebenan, 6 und 4 Jahre alt, kommen öfter und möchten schauen, derzeit vor allem die 10 Teichfrösche .-)
    Herzlich gern, kann ich da nur sagen....

Ich schaue auch sehr gern über fremde Gartenzäune um schöne Gärten zu genießen. Nur leider verstecken viele ihre Gärten hinter hohen Zäunen oder hohen Hecken.

Ein wenig Zaun und Hecke darf schon sein, wollen wir doch nicht auf dem Präsentierteller sitzen:grins:
    ...ein Garten muss Neugier schüren:grins: Aber das verstehen nur Gartenliebhaber;) ich finde es jedenfalls spannend, nicht immer gleich alles zu sehen

Guckst du Eva Maria ;)

https://www.google.de/search?q=Klon...iM7AbDtYGIBg&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1600&bih=675

Eine ehemalige Gartenfreundin (so war auch ihr Benutzername) hat sie im Garten und mir verraten wie sie heißt.
    Ich bestellte sie mir bei Horstmann, aber glücklich ist sie bei mir nicht :-(

Steht halbschattig und sie bekam ein riesen Loch mit extra Rhodieerde.
    Nu steht sie da mit Knospen aber ohne Blätter, mal sehn was aus ihr noch wird.

Finde diese Farbe auch fantastisch.

Ein wunderschönes WOE in deinem Farbenrauschparadies:cool:

Danke Erika,
    so, so... Klondyke heißt sie, schaut klasse aus!
    Unsere Azaleen stehen alle in dem leicht sauren, feuchten Boden wie die Rhodis.
    Das mögen sie gern! Eine Azalee hatte ich auf relativ trocknen Boden gestellt.. und prompt ging sie mir kaputt.
    Die "Klondyke" ist auf jeden Fall auf "meine Liste der Begehrlichkeiten" aufgenommen.:grins:

EvaKa deine Blumenfotos sind ja echt ein Traum.Und vor allem, was da bei dir
    schon alles so blüht.
    Bei uns ist heuer wohl alles 4 Wochen später wie normal. Solange Kälte und
    Schnee... da dauert alles.Bei mir sind noch nicht mal die Pfingsrosen auf.
    Aber das wird schon noch, wenn auch spät.

Aber du hast echt einen superschönen Garten.
    wünsch dir einen schönen Sonntag.

Hallo Eva- Maria,
    wunderschöne Bilder. Ich liebe blaue Blüten, vor allem die Clematis und die Hortensie haben es mir angetan.
    Einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir :)
    Liebe Grüße
    Bianca

hallo Ismene,
    meine Pfingstrosen sind bis jetzt auch nur dicke "Knubbel",
    mit Chance blühen sie kommende Woche.

Hi Bianca,
    blaue Blüten... in die bin ich auch ganz vernarrt!
    Demnächst habe ich wieder welche zu zeigen :)

uuuiii, ich bin "deeply impressed".
    Unsere sind noch knatsch-grün.
    Harald brachte heute Abend 1 kg Erdbeeren mit,
    Erdbeer-Milch, yum, yum! :)

bis zum ersten Kilo dauert es auch bei uns noch ein weinig :D

Lasst sie Euch schmecken...

Moin zusammen,
    wettertechnisch sind wir hier (noch) im grünen Bereich,
    sonnig, leichte Brise und KEINE Hochwassergefahr.
    Zum WE soll's Starkregen geben, bitte nicht!!!!!
    ich werde nie, nie wieder über Heidesandboden schimpfen, ich schwöre
    bei allem was mir heilig & wichtig ist.
    Diese armen Menschen und Tiere in diesen Tagen, die längs all' der Flüsse wohnen, die gewaltig über ihre Ufer treten.... die "Schuldfrage" mal völlig außer acht lassend hier. Die Bilder in den Nachrichten sind mehr als bedrückend!!!
    ich bin gestern mal wieder mit meiner Kamera im Garten gewesen, wohl auch um mich davon zu überzeugen, dass hier alles gut ist.
    In diesem Jahr blühen auch die Semperviven göttlich.
    blühendes Sempervivum_600.JPG blühendes Sempervivum2_600.JPG

... und dieses Teil habe ich auf einem Pflanzenmarkt erstanden,
    eine Garten-Amaryllis. Wird liegend in einen Kübel gepflanzt, da nicht winterhart.
    Garten-Amaryllis_640.JPG

Ach Eva Maria - auch ich lese und sehe täglich diese Dramen, die sich da abspielen.
    Und da passiert sicher noch viel mehr, was jenseits unserer Vorstellungskraft liegt.

Genau jetzt,
    können unsere Politiker zeigen,
    dass sie auch Milliarden, für das eigene,
    in Not geradene Volk,
    locker machen können.

Ich bin so glücklich, dass ich da wohn, wo mir sowas nicht passieren kann.

Hochwasser habe ich zuhause im Elternhaus jährlich erlebt, war aber mehr Spaß, als Angst. War ja nie so schlimm und passiert ist auch nie was.

..schöne Semper:eek: habe heute auch welche für mein neues Beet gekauft.
    Bekomme ja heute die Ziegel für die Mauer, an diesem Beet.
    Bin neugierig, wie ich da gestaltet bekomm, den kreativ bin ich ja net grad:rolleyes:
    Haben wollen, tu ich aber alles schöne, am liebsten gestern als heut:grins:

schöne Bilder, ich werde mich auch nicht übers Wetter ärgern.

Es kommt wie es kommt. Dennoch werde ich meinen Beitrag leisten und versuchen die Natur noch mehr zu Ehren und zu Schützen.
    Es fängt ja im Kleinen an.
    - mehr Saisonal, und regional - weniger global
    - die Mittel der Natur besser Nutzen und die Mittel der Chemieindustrie meiden.
    - das nicht nur bei Lebensmitteln, sondern auch bei allen Konsumgütern -wo es geht - denn, Kaffee geht nicht regional ;)

Auch mein Mitgefühl ist bei den Geschädigten. Mein Dank bei allen Helfern.

Was für ein Traumwetter heute....
    da konnte ich gar nicht anders als wenigstens einige Impressionen im Garten einzufangen.

Hi Eva,:pa:

meine Güte.... so vieles blüht schon bei dir,
    so viel Sonne hatten wir nicht, ich hatte zwar 2 W. Urlaub, aber eine Nachmittag an die, oder über die 20°.

Meine Tulpen hängen noch im Boden fest, das wird nix mehr...

Jetzt gabs einige Tage, die um die 24° lagen und da fällt das Arbeiten in Gebäuden immer besonders schwer..

Mo, die dir ein tolles Gartenjahr wünscht!:cool:

Moin zusammen,
    hi Mo... kannste ma' sehen, der Norden ist gar nicht so übel wie sein Ruf, wettertechnisch :p

Bei relativ bedecktem Himmel heute *hüstel*, ließen sich diverse Sachen allerdings mega fotografieren. So knallige Farben wie pink, gelb, orange fotografiert man wahrhaftig besser, wenn die Sonne nicht so brennt.
    Eine Kamera, auch eine digitale, ist eben doch nicht das menschliche Auge...
    okay, speziell für die "Blumenbestauner" hier im Forum eine schicke Auswahl.... :grins:

Anhänge

• Jakobsleiter in voller Blüte_600.JPG
      Jakobsleiter in voller Blüte_600.JPG
      352,8 KB · Aufrufe: 43
    • Inkalilie muss warm überwintern_640.JPG
      Inkalilie muss warm überwintern_640.JPG
      251,3 KB · Aufrufe: 47
    • Hochstamm_Hibiskus_500.JPG
      Hochstamm_Hibiskus_500.JPG
      145,8 KB · Aufrufe: 50
    • Habichtskraut_600.JPG
      Habichtskraut_600.JPG
      205 KB · Aufrufe: 61
    • Dreimaster_600.JPG
      Dreimaster_600.JPG
      309,3 KB · Aufrufe: 53
    • Löwenmäulchen_600.JPG
      Löwenmäulchen_600.JPG
      266 KB · Aufrufe: 52
    • rote Hortensie_600.JPG
      rote Hortensie_600.JPG
      249,2 KB · Aufrufe: 64
    • rote Margerite_640.JPG
      rote Margerite_640.JPG
      219,6 KB · Aufrufe: 45
    • Weigelie beginnt zu blühen_640.JPG
      Weigelie beginnt zu blühen_640.JPG
      369,1 KB · Aufrufe: 59
    • Zylinderputzer_640.JPG
      Zylinderputzer_640.JPG
      226,3 KB · Aufrufe: 59
    • Zier_Knoblauch.JPG
      Zier_Knoblauch.JPG
      280,3 KB · Aufrufe: 47
    • Pfingstrose erblüht_640.JPG
      Pfingstrose erblüht_640.JPG
      226 KB · Aufrufe: 58
    • viele Knospen an der Purpurea Plena Elegans_640.JPG
      viele Knospen an der Purpurea Plena Elegans_640.JPG
      336,1 KB · Aufrufe: 58
    • Laguna ist sehr wüchsig und voller Knospen_500.JPG
      Laguna ist sehr wüchsig und voller Knospen_500.JPG
      180,6 KB · Aufrufe: 48
    • Red Hawk blüht_640.JPG
      Red Hawk blüht_640.JPG
      289,2 KB · Aufrufe: 48
    • Saxifraga blüht_600.JPG
      Saxifraga blüht_600.JPG
      319,2 KB · Aufrufe: 95
    Ich melde mich als Blumenbestauner :grins:

Es ist wieder mal eine herrlich bunte Blütenpracht!
    Die Weigelie strotzt ja nur so vor Blüten! Wahnsinn!
    Wenn du magst, kannst du bei mir im Garten vorbei schauen. Ich hab doch letztes Jahr (auf dein Anraten) die Weigelie stark zurück geschnitten. Sie treibt jetzt ziemlich buschig von unten raus, hat allerdings nicht so viele Blüten.

Hallo Eva

Wunderschöne Fotos!
    Besonders gut gefällt mir die Inkalilie!
    ...... und eine Hortensie in diesem Farbton hab ich noch nie gesehen; sieht super aus!

LG Katzenfee