K
katekit
Guest
au schön, noch einmal schlafen, dann gibt tolle Bülders..:grins:
Heute mehr oder weniger den Tag auf den Knien verbracht,
eine Seite des Vorgartens mußte dringend ein wenig in Schuss gebracht werden.
Da wir den Rasen dieses Jahr mal wieder vertikutiert hatten, anschl. gekalkt, gedüngt, und nochmals gekalkt, wächst das zeug... man kann bei zuschauen. Vor allem ist es so schnell und so dicht gewachsen, daß das Moos keine Chance hatte nachzulegen.
Anhang anzeigen 268074
Die Pflanzkreise um die einzelnen Pflanzen sind so eingewachsen gewesen, daß wir gut 15 cm ringum abgestochen haben, sämtliches Unkraut rausgepult... was für eine Arbeit! Jetzt schaut es wieder klasse aus.
Ganz schnell noch eine witzige Tulpe fotografiert, tief-dunkelrot, fransig, steht unter der Blutpflaume.
Anhang anzeigen 268080
Das versprochene Bild des Hammerstrauchs, der jetzt gut 1,50 m hoch ist und bereits reichlich blüht, dem WiKa sei Dank!
Anhang anzeigen 268087
Habe mich dann noch ein wenig auf den Makro-Fotokurs morgen eingestimmt und ein wenig geübt allerdings freihand, ohne Stativ und Fernauslöser. Geht auch, man braucht halt viel Geduld und einen langen Atem..
Margerite
Anhang anzeigen 268089
dann ein "Mittagsblümchen" heißt so, weil es wirklich nur mittags blüht, ist so insgesamt vll. 2 cm hoch, Hälfte von Mauerpfeffer
Anhang anzeigen 268088
und dann eine Wurz, so groß wie eine Kirsche im Original, hier Makro 1:1
Anhang anzeigen 268090
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,
ich werde ihn garantiert haben
Werde die Ausbeute dann zeigen
Im Hintergrund ist eine Hecke und neben der Lilablume eine Gartenfackel und ein Schildchen steckt auch in der Erde.
Honey,
viel Zeit und Liebe stecken vor allem in dem Garten.
Die Steine für die ganze linke Seite haben 15 Euro gekostet, hat GöGa bei einem Bauern gekauft. Du siehst, man muß sich umschauen, dann wird man häufiger fündig als man glaubt.
Hi,
nee... ist 'ne Staude... und wird immer größer
Hi Katzenfee,
bei Steinkraut haben wir den gleichen Salat, wie bei vielen anderen verwirrenden Namensgebungen.
• der weiße Steinkraut heißt Lobularia maritima,
ist einjährig und vermehrt sich wunderbar durch Selbst-Aussaat
• der Gelbe ist, vermute ich mal, der Felsen-Steinkraut (Alyssum saxatile) –
mehrjährig und äußerst robust.
Grüßt De.