So Leuts,
für heute langt es... ich bin "ferdisch mit Hemd & Büx"... mein Rücken auch!
Der Reihe nach...
heut früh kam der Bauer mit Traktor und Hänger, 3 qbm Holzschnetzel vor dem Vorgarten auf den Bürgersteig abgekippt, 2 große Planen drunter, damit es nicht gar zuviel "Schweinkram" gab.
Dann, quasi im Akkord, haben wir die Holzschnetzel auf das Beet in der Einfahrt und auf das Langbeet hinter dem Haus verteilt. GöGa hat dazu die blaue Papiertonne für das Langbeet benutzt, geht supergut, damit hatten wir schon Erfahrung. Ich habe eimerweise um die Pflanzen, in das Beet in der Einfahrt, verteilt.
Jetzt haben wir hoffentlich noch genug Holzschnetzel für das neue Rhododendren-Beet, welches wir gegenüber dem Langbeet (links), auf der rechten Seite anlegen werden. Nachbars hat auf der rechten Seite derartig seine Bäume und Sträucher verschandelt, nennt sich "Rückschnitt", da MUSS was hin, sonst kriege ich Schreikrämpfe!!
Bei Sonnenschein (!!!!), wirklich

, ging es uns auch flugs von der Hand.
Ich voller Tatendrang gleich weitergemacht, mein Frühbeet "geplündert" und endlich vorgezogene Kressen und Wicken rausgesetzt, ins Hangbeet, in die beiden Pflanzbecken, wo wir 1x blauen und 1 x gelben Wein haben, sowie an diversen, anderen Stellen.
Dann die vor knapp einer Woche gekauften "Bornholm-Mageriten" in die Pflanzringe an die 3 Pergola-Rankgitter der Zweit-Terrasse eingesetzt:
1. Rankgitter:
Campsis Radicans orange, 1x Kletterrose Alberic weiß, davor Bornholm dunkel-orange mit blauer Mitte
2. Rankgitter:
Clematis Francis Ravis (blaue Glocke), 1x gelber Wein, 2 x Bornholm knallgelb
3. Rankgitter:
Kletterrose Penny Lane, cremeweiß, 2 x Bornholm dunkelrot
Unsere Teichlandschaft wird auch langsam, Pflanzen wachsen, eingesäter Rasen kommt auch stetig.
Und gestern haben wir überraschend Zuwachs bekommen, 3 Shubunkin, die dringend ein neues Zuhause brauchten. Derzeit sind sie in "Quarantäne", im 600er Teich. In einer Woche dürfen sie dann auch in den großen Folienteich, sofern sie gesund sind. Etwas schüchtern sind sie noch...
Morgen geht's weiter, Euch allen ein schönes WE