Moin, ihr Lieben!
Erika,
über'n Winter habe ich mir öfter mal in den diversen Hofläden hier auf'm Land frisches Gemüse gekauft... immer in Gottvertrauen darauf, daß es tatsächlich eigene Erzeugnisse waren... wurde mir jedenfalls hoch & heilig versprochen!
Katzenfee,
yep, Melone zum ersten mal, gleich 2 verschiedene Sorten, eine aus Kasachstan,
also aus einer Gegend, die man nun wirklich nicht südländisch betiteln kann. Einige meiner Gemüse, sei es Gurken, Tomis oder eben Melonen habe ich als Saatgut von einem Gärtner aus McPom bezogen, der seine Ursprungspflanzen samt und sonders aus Ländern wie Russland, Kasachstan, Ecken wie Mongolei bezieht. Es muss sich m.E. nach um sehr robuste Pflanzen handeln... also sollten die "unsere Sommer" als nahezu paradiesisch empfinden :grins:
Schauen wir einfach mal was das Projekt "Melonenanbau" so machen wird, ich habe 8 Körner in die Anzuchtstation gepackt, hoffe also auf mindestens 2 Pflanzen (s. Gerd's Bemerkungen)!
Ich werde berichten und bin schon selber ganz gespannt... auf Melone und Sachen wie "persische Feige", die allerdings garantiert ins GWH ziehen wird...