Unsere Oase

ja, genau das hab ich auch zu Jürgen gesagt... Nach dem Vollmond ist erst mal 3 Wochen milder... und dann mal schauen wie es zum nächsten vollmond wird...

• GöGa und ich waren heut' früh los....
    dachten, wir helfen dem Frühling mal auf die Sprünge! fettes Grinsen smilie.gif

Sind losgefahren... haben uns in eine Gartenabteilung gestellt....
    und Ffffffffffffrrrrrrrrüüüühllllllllliiiiiinnnnnnnnnngggggggg Flüstertüte.gif gerufen...
    nix passiert!
    Okay, dann haben wir entschieden, daß wir uns heute zum WSS
    2 hochlehnige, leichte Stühle um am Teich zu sitzen Kaufen = gesagt + getan!
    Um 50 % reduziert.... da liessen sich die 2 gleich doppelt so schnell in den Einkaufswagen verfrachten!
    Schließlich möchten wir ja ganz bald wieder Kaffee trinkend.gif und auch grillen2.gif draussen, am Teich!
    Aber am aller-, allerliebsten möchte ich wiedergaertnerin.gif
    und dafür habe ich dann auch in der Knollen- und Zwiebelabteilung noch mal zugeschlagen... tolle Dahlien "Bahama", grünblütige Gladiatoren (Gladiolen), Lilien fast schwarz, mittelgrosse blaue Agapanthus.
    Die Knollen liegen erst mal im kühlen, düsteren Wirtschaftsraum,
    lediglich die Agapanthus werde ich übers WE noch in einen Kübel setzen, da sie schon 10 - 15 cm hoch ausgetrieben hat, in ihrer Plastiktüte.
    Lange mit mir gekämpft, aber dann doch dagelassen ... eine tolle Orchidee, kostete allerdings auch fast 20 Euro. Und mit Orchis und Kamelien lebe ich leider auf Kriegsfuss! Habe ich einfach kein Glück mit.

Hallo Eva

Schön für dich!
    Der Einkauf tat bestimmt deiner Seele gut!

Ach, ich würd ja auch so gerne in ein Gartencenter gehen, um zu bummeln. Aber ich trau mich nicht - was ich da so alles anschleppen würde - ich glaub, GG träfe der Schlag. :grins: Also laß ich`s lieber - obwohl verlockend wär`s ja schon; die Versuchung wird immer stärker!

LG Katzenfee

• .. nachdem GöGa soeben noch Schnee geschoben hat (!!!!), gggggggrrrrrrrr
    habe ich mich ans Einpflanzen des gestern erworbenen blauen Agapanthus gemacht, er sah schon ein wenig geknickt aus, in seinem Plastikbeutel.
    Den habe ich gestern natürlich gleich aufgemacht, damit Luft rankonnte
    der neue blaue Agapanthus_640.webp

die Orangen werden immer größer,
    dem O-Bäumchen geht es gut, das Düngen kommt gut an
    Orangen werden immer grösser_640.webp

der vor 2 Wochen eingesetzte, weiße Agapanthus, wo ich die Knollen auf der Messe in Hannover gekauft hatte, wächst auch wie verrückt. Hat mittlerweile wohl eine Höhe von 15 cm. Ich bin guter Hoffnung, daß ich den zum Blühen bringe, wenn der so weitermachtbejahend smilie.gif
    der weisse Agapanthus wird immer größer_640.webp

• oh schön, zumindest auf deinen Bildern ist Frühling....

Hier ist nur eine kleine Staubschicht Schnee...

• @Kati: da habt ihr ja Glück gehabt,
    hier hat's ordentlich geschneit... es hat GsD aber auch angefangen zu tauen, ich sehe es an den umliegenden Dächern!

@Gerd: das Orangenbäumchen ist es reines Zierbäumchen, d.h. die Orangen werden nicht größer als Golfbälle.....

500 Blumenzwiebeln: WOW, das wird wohl ein grandioses Frühjahrsfeuerwerk, in deinem Hangebeet geben.

Die Pflanzen in deinem WKH sind jedesmal ne Augenweide.

Im nächsten Winter, hoffe ich, habe ich auch die Möglichkeit, meine Geranien besser zu überwintern.
    Bekomme ich doch ich nächster Zeit das olle Gargentor im Keller, durch ein großes Fensterelement ausgetauscht:cool:
    Bisher war's da unten entweder zu warm, zu eng oder zu dunkel.

Liebe Eva Maria, auch dir ein erfolgreiches, wunderschönes Gartenjahr 2013

Nabend,
    oh wie schön was sehe ich da etwas frisch eingepflanztes,da riecht man förmlich die Erde:d und schon merkt man wieder wie man dem Frühling entgegenfiebert,naja was heisst Frühling ich brauche nur etwas wärmere temperaturen dann gehts los mit Einjährige vorziehen im GWH und ich denke ab nächster Woche kann ich starten,heute hatten wir 5 Grad schon mal ein Anfang:D

Schöne Grüsse Nicki

Moin zusammen,
    ich hoffe inständig, daß sich heute mal die Sonne für ein paar Stündchen zeigen wird, dieser Winterblues muss endlich ein Ende haben!!!
    Am WE fahre ich dem Frühling ein wenig entgegen.
    An einem der beiden Tage werde ich die "Markttage Schneeglöckchen" bei von Ehren in HH besuchen, wer mag... schmeisst die Suchmaschine an.
    Kamera nehme ich mit und werde euch dann mit ein paar schönen Bildern verwöhnen...

• Moin, Erika,

da hast Du ja was Schönes vor Dir. Ich hab natürlich gleich gegoogelt ;)
    Die Adresse
    hab ich sofort gespeichert. Dort werde ich auf jeden Fall mal hinfahren !!

Viel Spaß am WE und tollen Einkauf ;)

• HiHi - hab auch grad gegoogelt. Schade, dass wir es am Wochenende nicht schaffen, oder besser: Gut, dass wir keine Zeit haben - ich glaub das wäre teuer geworden. :grins:

Du wirst bestimmt klasse Bilder für uns machen, Eva. Ich wünsch dir viel Spaß und :cool::cool::cool:

Unglaublich, aber wahr.....
    die :cool: scheint!!!!!
    Es hat zwar gefroren, der Rasen und die Hecke sind bereift,
    aber Lorenz steht an einem nahezu blauen Himmel,
    die Pieper zwitschern wie verrückt und der Garten,
    gestern noch schmuddelig braun ist heute... okay, immer noch braun!:-P
    Dem werde ich jedoch, sollte das Wetter so bleiben, spätestens in der
    nächsten Woche entsprechend entgegenwirken!
    SO macht ein neuer Tag doch richtig Spaß, yyyiiipppeeehhhh Frühling!!!!!

Vor lauter Glückseligkeit 2 Mini-GWHs bestückt
    1. Paprika "California Wonder"
    2. Gartenkresse... liebe ich als topping auf sandwiches oder Salaten, yum yum!

Am WE werde ich die Tomis-Samen in die Erde verbringen.. und dann soll's losgehenim Blumenbeet.gif

und hoffentlich bald auch das sonnenstuhl.gif,
    mit den neuen leichten Stühlen am Teich.... jjjaaaa, jjjaaaaa, jjjaaaaa

Dann wünsch ich dir Viel Glück! Von dem California Wonder hab ich schon viel Gutes gehört. Muß ich auch unbedingt mal anbauen.

• Zurück
    Oben Unten