n'abend zusammen!
Besuch wieder weg, schade, war ein herrlich entspannter Nachmittag... viel gelacht und doch glatt ein "Mißverständnis" aufgeklärt.
Nach vielem Rätseln und Internetrecherche haben wir festgestellt, die Kati und ich, daß die vermeintliche "Russian Cocktail" die gute alte "Goldene Königin" ist, die wir da im GWH haben.
Kati hatte Samen ebensolcher in die Erde gesteckt... wurde nix, dachte sie und hat die Erde dann für die Russian 117 (?) oder sowas genutzt. Heraus kam dann aber doch die "Goldene Königin" nur mit einem völlig anderen Namensschild versehen... wir haben heute nicht schlecht gestaunt, als die Zusammenhänge klar wurden

Ausgezogen sind heute eine große Katzenminze, ein noch größerer Fingerstrauch und ein Bodendecker, schauen wir mal, ob ihnen "Hamburger Erde schmeckt".
Diverse verschiedene Tomaten sowie Gläser voller Teufelchen

standen plötzlich in einem hübschen Korb auf unserem Tisch... wie die wohl dahin gekommen sind?

dann ist heute endlich der neue Mönchspfeffer eingezogen, genießt gerade warmes Gartenteichwasser als erste Berieselung an die Wurzeln.
Und dann habe ich noch ein paar Fotos für euch,
es war ein herrlicher Spätsommertag hier...
fertig zur Abholung, der gelbblühende Fingerstrauch
Anhang anzeigen 294424
die gelbe Stocki denkt noch nicht ans Aufhören
Anhang anzeigen 294425
das Gras blüht, der Herbst ist angekommen
Anhang anzeigen 294426
im Winter steht der Hibiscus auf der Südwest-Fensterbank im WoZi, im Sommer draussen, das gefällt ihm so richtig gut
Anhang anzeigen 294427
die pinke Schönheit, regelrecht samten zu nennen, blüht gerade nach
die Blüte wird gerade riesig
Anhang anzeigen 294428
und noch ein paar Makros für euch
Anhang anzeigen 294429 Anhang anzeigen 294431
Anhang anzeigen 294430 Anhang anzeigen 294432
mein liebstes Foto von heute
Anhang anzeigen 294433