Tubi
Foren-Urgestein
Ich kenne nur gute dänische Butter aus meiner Kindheit.Den Ausdruck "gute Butter" kenne ich auch. Als Kinder mussten wir die gute Butter in Holland kaufen, dort war sie um einiges preiswerter.
Ich kenne nur gute dänische Butter aus meiner Kindheit.Den Ausdruck "gute Butter" kenne ich auch. Als Kinder mussten wir die gute Butter in Holland kaufen, dort war sie um einiges preiswerter.
Willst du dich dann nicht heute zur Feier des Tages auch mal von der Forenleitung umbenennen lassen?![]()
In Schokoladerich?Willst du dich dann nicht heute zur Feier des Tages auch mal von der Forenleitung umbenennen lassen?![]()
Das kann er doch selber machen!![]()
Yep, habe meinen Beruf hier im Forum angepasst. Nun haben wir zwei Freaks!In Schokoladerich?
Warum können wir das eigentlich nicht?Das kann er doch selber machen!![]()
Yep, habe meinen Beruf hier im Forum angepasst. Nun haben wir zwei Freaks!
Schokoladerich wäre zwar auch gut gewesen, aber Freak trifft es glaube ich besser.
Grundsätzlich gilt bei Mürbteig 300g Mehl (oder Nüsse), 200g Butter, 100g Zucker und dazu dann entweder 1 ganzes Ei oder 2 Dotter (bei Größe M). Ggf. kann man auch noch bis zu 350g Mehl/Nüsse gehen und sollte es zu bröselig sein noch einen Schuss Milch/Rum oder ein paar g Butter mehr dazugeben.Gibt genug Plätzchenrezepte mit NUR Eigelb.
Meine Miezen bekommen klein geschnittenes Hähnchenbrustfilet, zarte Haferflocken und Eigelb vermischt zum futtern. Die lieben das.
Kannst die Eigelbe auch einfrieren.
Gibt genug Plätzchenrezepte mit NUR Eigelb.
Kannst die Eigelbe auch einfrieren.
In Schokoladerich?
Wow wie toll! Ich habe noch nichtmal Nachtisch fertig. Aber wir sind eh nur zu zweit.Das ist meine Nachtisch-Deko für heute Abend und morgen.
Die Meringe sind grün eingefärbt, dass kommt wegen dem Licht nicht so raus
Anhang anzeigen 727455
Nicht nur IhrWir sind jetzt erstmal im Auftrag des Herrn unterwegs.![]()
![]()
Ja, mein Post war in Anlehnung an die beiden Herrrn, deshalb die Sonnenbrille. Schön, das Du es verstanden hast.Nicht nur Ihr
... die Sonne scheint in Oberhessen![]()
Halte durchJetzt geht es vor dem Hospiz weiter.