Unser Weihnachtsthread - basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

• Ich freu mich, weil ich ganz tief unten in der Tüte mit dem Geschenkpapier ne Rolle Goldband gefunden habe.
    Die hat damals wohl 6.95 D-Mark gekostet.
    D-Mark, ey.......:ROFLMAO:

• Das kann er doch selber machen! 😁
    Warum können wir das eigentlich nicht?
    In einem anderem Forum, in dem ich Mitglied bin, geht das. Da hieß ich Tomatenflüsterin. lange bevor es den Tomatenflüster im Web gab. 😀Ich dachte, weil ich soviel mit meinen Tomaten spreche, passt das gut.
    Habe mich dann wieder umbenannt, wollte ja nicht größwahnsinnig erscheinen. Aber neben solchen Professoren der „Tomatologie“ würde das gar nicht auffallen :ROFLMAO:

• Gibt genug Plätzchenrezepte mit NUR Eigelb.

Meine Miezen bekommen klein geschnittenes Hähnchenbrustfilet, zarte Haferflocken und Eigelb vermischt zum futtern. Die lieben das.

Kannst die Eigelbe auch einfrieren.
    Grundsätzlich gilt bei Mürbteig 300g Mehl (oder Nüsse), 200g Butter, 100g Zucker und dazu dann entweder 1 ganzes Ei oder 2 Dotter (bei Größe M). Ggf. kann man auch noch bis zu 350g Mehl/Nüsse gehen und sollte es zu bröselig sein noch einen Schuss Milch/Rum oder ein paar g Butter mehr dazugeben.

Ich verwende bei den ersten Teigen z.B. immer nur den Dotter, weil ich da die Klare für die Kokosmakronen sammeln. Wenn ich die habe, aber immer die ganzen Eier.

Gibt genug Plätzchenrezepte mit NUR Eigelb.

Echt? Und ich kenne mal wieder kein einziges. :rolleyes: Aber ich kenne mich allgemein eher wenig mit Plätzchenrezepten aus.
    Kannst die Eigelbe auch einfrieren.

Ah, wusste ich nicht, danke für den Tipp!

An meine BesteKatzeDerWelt kann ich leider nichts Eihaltiges verfüttern. Die mag Ei weder gekocht noch flüssig, weder geschickt untergemischt noch brutal direkt serviert.

In Schokoladerich?

Oder Schokoladewitsch oder Chokoladejew oder Schoggojewskij ...

Oh Mann, kann mir mal jemand schnell & deftig auf die Pfoten hauen, bitte?!?

Von meinen gestern gebackenen 4 Blechen Engadiner Mandelscheiben hab ich schon etwa 2 aufgefressen und hab schon wieder den Gierblick Richtung Keksschale ... :rolleyes:o_O

Die reichen wieder nicht bis Weihnachten. :rolleyes: Das haben die noch nie geschafft. :cry:

• Das ist meine Nachtisch-Deko für heute Abend und morgen.
    Die Meringe sind grün eingefärbt, dass kommt wegen dem Licht nicht so raus
    20221223_184735.jpg