Unser Weihnachtsthread - basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

• Ich hab dieses Jahr zumindest weniger Sorten gebacken als normalerweise.

Bei mir werden es am Ende weniger sein als die letzten beiden Jahre, aber doch mehr als in den Jahren zuvor. War aber dem Wetter geschuldet: zu wenig Schnee, tw. Sauwetter bzw. letzten Sonntag dann auch schon viel zu kalt. Daher hat mich die Küche mehr angelacht als Wintersport oder Weihnachtsmarktbesuche.

• Dattel-Erdnuß-Konfekt.JPG

Feigen/Dattel-Erdnuß-Walnuß-Konfekt.
    Mürbeteig mit Füllung.

• Hier will man wieder Kokosmakronen haben. Die ich neulich gemacht habe, sind längst verspeist - ich tät ja noch neue backen, wenn ich nur wüsste, wohin mit all dem Eigelb, das dabei übrig bleibt. Wie macht ihr das? :unsure:

• Das ist ein hübsches Foto. Geblitzt, Tessar.
    Aber auch nur just for fun, zu lange Belichtungszeit, Freihand, wackelig. Egal, ich hau mich auf die Couch. :p

Anhang anzeigen 727344
    Das ist noch schöner als das andere! Du kannst so tolle Sachen. :love:
    Und nun lass sie Dir schmecken, die tollen Dinger. Und nächstes Mal möchte ich bitte auch welche😋

Ts-ts, in der unteren Reihe fehlt schon eine!! Wer war das?!? (Ich hab ja den @Linserich im Verdacht ...:unsure: )
    Hab erst heute entdeckt, dass ich verdächtigt werde, eine Rumkugel gefuttert zu haben… Bin natürlich höchst entrüstet! :augenrollen:
    Also falscher Verdacht von Dir..... :augenrollen:
    Eben! :lachend:
    Und wie heißt unser forumeigener Schokofreak und ist logischerweise der Hauptverdächtige, hm? Na also.
    Jaja, schon gut, ich geb’s ja zu! Aber nur, dass ich der Schokofreak bin. :grinsend:
    Meine heurige Weihnachtsbäckerei -
    Wenn schon, denn schon schlage ich hier zu, wo kein Alkohol drin ist! Rum schmeckt für mich bäh, ob ihrs glaubt oder nicht. 🤪

Das ist noch schöner als das andere! Du kannst so tolle Sachen. :love:
    Und nun lass sie Dir schmecken, die tollen Dinger. Und nächstes Mal möchte ich bitte auch welche😋

Und Du kannst auch tolle Sachen, nämich gute Anregungen für zuckerfreies Backen und Kochen zeigen. Habe grad nach zuckerfreiem Mürbeteig geschaut... Hmmm, da ist Luft nach oben.

Hehe, für heute pack ich mir nichts mehr in die Blutbahn. Es ist aber auch fies, so klein und doch so lecker.

Und Du kannst auch tolle Sachen, nämich gute Anregungen für zuckerfreies Backen und Kochen zeigen. Habe grad nach zuckerfreiem Mürbeteig geschaut... Hmmm, da ist Luft nach oben.

Hehe, für heute pack ich mir nichts mehr in die Blutbahn. Es ist aber auch fies, so klein und doch so lecker.
    Die Röllchen sehen toll aus! Wenn man so eine leckere Füllung hat, dann braucht man eigentlich kaum Zucker in den Teig. Da ist es nur wichtig, dass der schön zart ist und das macht die gute Butter, oder nicht?

Die Röllchen sehen toll aus! Wenn man so eine leckere Füllung hat, dann braucht man eigentlich kaum Zucker in den Teig. Da ist es nur wichtig, dass der schön zart ist und das macht die gute Butter, oder nicht?

Gute Butter...das sagte meine Oma aus der DDR auch immer, wenn wie sie besuchen durften.
    Als Kind hatte ich mich immer gefragt, was schlechte Butter ist