Dankeschön! Weglassen kann man den Zucker im Teig nicht. Mal sehen, was ich nehme. Klingt jedenfalls lecker. Das Mehl würde ich aber mit Dinkelmehl ersetzen.
Ich nehm auch Dinkel.
Dankeschön! Weglassen kann man den Zucker im Teig nicht. Mal sehen, was ich nehme. Klingt jedenfalls lecker. Das Mehl würde ich aber mit Dinkelmehl ersetzen.
Ich hab dieses Jahr zumindest weniger Sorten gebacken als normalerweise.
Kokos- und Gewürzmakronen sind auch von meinem GG die Lieblingsplätzchen. Allerdings nehm ich da auch viel weniger Zucker, wie im Rezept angegeben und Oblaten benutze ich auch nicht.Vielleicht backe ich GG noch Kokosmakronen, die mag er so gerne und die sind auch fix gemacht.
Wow, was ein tolles Foto!
Aus meiner Sicht ist es toll. Was weißt denn Du, was ich sehe?Na, geht so, der Weißabgleich ist doof. Zuviel Rot und Gelb.
VanillekipferlHier will man wieder Kokosmakronen haben. Die ich neulich gemacht habe, sind längst verspeist - ich tät ja noch neue backen, wenn ich nur wüsste, wohin mit all dem Eigelb, das dabei übrig bleibt. Wie macht ihr das?![]()
Das ist noch schöner als das andere! Du kannst so tolle Sachen.Das ist ein hübsches Foto. Geblitzt, Tessar.
Aber auch nur just for fun, zu lange Belichtungszeit, Freihand, wackelig. Egal, ich hau mich auf die Couch.
Anhang anzeigen 727344
Hab erst heute entdeckt, dass ich verdächtigt werde, eine Rumkugel gefuttert zu haben… Bin natürlich höchst entrüstet!Ts-ts, in der unteren Reihe fehlt schon eine!! Wer war das?!? (Ich hab ja den @Linserich im Verdacht ...)
Eben!Also falscher Verdacht von Dir.....![]()
Jaja, schon gut, ich geb’s ja zu! Aber nur, dass ich der Schokofreak bin.Und wie heißt unser forumeigener Schokofreak und ist logischerweise der Hauptverdächtige, hm? Na also.
Wenn schon, denn schon schlage ich hier zu, wo kein Alkohol drin ist! Rum schmeckt für mich bäh, ob ihrs glaubt oder nicht.Meine heurige Weihnachtsbäckerei -
Das ist noch schöner als das andere! Du kannst so tolle Sachen.
Und nun lass sie Dir schmecken, die tollen Dinger. Und nächstes Mal möchte ich bitte auch welche![]()
Die Röllchen sehen toll aus! Wenn man so eine leckere Füllung hat, dann braucht man eigentlich kaum Zucker in den Teig. Da ist es nur wichtig, dass der schön zart ist und das macht die gute Butter, oder nicht?Und Du kannst auch tolle Sachen, nämich gute Anregungen für zuckerfreies Backen und Kochen zeigen. Habe grad nach zuckerfreiem Mürbeteig geschaut... Hmmm, da ist Luft nach oben.
Hehe, für heute pack ich mir nichts mehr in die Blutbahn. Es ist aber auch fies, so klein und doch so lecker.
Jaja, schon gut, ich geb’s ja zu! Aber nur, dass ich der Schokofreak bin.![]()
Die Röllchen sehen toll aus! Wenn man so eine leckere Füllung hat, dann braucht man eigentlich kaum Zucker in den Teig. Da ist es nur wichtig, dass der schön zart ist und das macht die gute Butter, oder nicht?