Unser subtropisches Urlaubsparadies

Hallo Christina,

Nein, die kommen nicht in den Kochtopf - im Gegenteil - die haben wir meinem (Christoph´s) Vater abgeschwatzt und vor dem Kochtopf gerettet.

Hallo Aurikelchen,

Unsere Kaninchen essen so ziemlich alles was grün ist, aber Bananenblätter sind halt besonders saftig.
Da immer mal wieder Blätter durch Windbruch abbrechen, haben wir sie den Kaninchen vorgeworfen - seitdem sind die verrückt danach,

Das mit den Cordys solltest du ruhig mal versuchen. Bis - 10 Grad halten die auch ohne Schutz aus.

Grüße aus dem Münsterland

Silke und Christoph

• Da bin ich aber froh !
    Du musst die Blätter mal untersuchen lassen, vielleicht enthalten sie etwas süchtig machendes. Wäre vielleicht interessant zu wissen.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße von Christina

Hallo ihr Paradiesbewohner,

bin eben erst auf euren Garten,äh euer Paradies aufmerksam geworden.

So was Schönes!!!!!......
    Mir fehlen die Worte.

Christoph, Du bist nicht nur ein guter Gärtner und wahrscheinlich auch guter Erzieher, Du bist vor allem ein

preisverdächtiger Fotograph.

• Hallo Rosi,

Woher weißt du denn, wer von uns der Fotograf ist, bzw. was wir beruflich so machen?

...und schön, daß dir die Bilder gefallen.

Allerdings scheiden sich ja die Geister an der Bildgröße.
    Für einige Betrachter mit fehlendem DSL-Anschluß öffnen sich die Bilder einfach zu langsam.
    Ich hatte sie auch schon mal reduziert, aber dann erkennt man einfach zu wenig Details - das finde ich dann Schade.

Eine schöne Woche wünschen dir

Silke und Christoph

• Hallo,

üer Deinen Beruf,Christoph,habe ich bei euch auf einer der vorderen Seite gelesen.

Bei dem Fotografen mag ich falsch liegen.Das ist nur geraten.

Mit der Bildgröße hab ich keine Probleme.

Freu mich schon auf neue Fotos.

Hallo,

Bei dem Fotografen mag ich falsch liegen.Das ist nur geraten.

Freu mich schon auf neue Fotos.[/QUOTE]

Hallo Rosi,

Da hast du aber genau richtig geraten - hast wohl hellseherische Fähigkeiten!

Grüße

Silke und Christoph

• Also, hellseherische Fähigkeiten habe ich kurioserweise,nicht.

Ich hab nur aufmerksam gelesen.

Na, wann kommen nun die nächsten Bilder?

Bin schon soooo gespannt.

...habe ich beim Text überfliegen gelesen "Riesen-Schnecken" und wunderte mich...

moin, mir gings grad so :D

lustiges fellgeknäuel - da möchte man am liebsten einen rausgreifen und durchknuddeln ...

na wenn einer von euch zwei fotograf ist, wundert einen ja nicht, dass die bilder immer spitzenmässig sind ;):)

.. weiter so!
    euch nen schönen tag!

lg frank

p.s. auch mich stören die direkt verlinkten bilder nicht, im gegenteil - bei den kleinen vorschaubildern zum anklicken braucht es doch auch ne weile mit der klickerei und wieder zurück ... das nächste anklicken usw...
    da warte ich lieber bischen und kann dann in ruhe die details angucken und runterscrollen ...

moin,

na wenn einer von euch zwei fotograf ist, wundert einen ja nicht, dass die bilder immer spitzenmässig sind ;):)

lg frank

Halo Frank,

Nee, da verstehst du was falsch - niemand von uns ist Fotograf!

Wir schießen nur anscheinend gelungene Fotos - beruflich sind wir beide Erzieher.

Gruß

Silke und Christoph

moin ihr beiden!
    ahhlles klar, da stand ich wohl auf der leitung :( ... aber eure fotos sind nicht anscheinend sondern wirklich gelungen :cool:

nicht jedes foto ist "preisverdächtig" - viele fotos sollen ja einfach nur zeigen was wann wo und wie ;) ....

aber einige sind echt spitzenmässig, da kann ich mich kaum sattsehen :)

schön tag euch!

• Hallo Ihr,

Schattentheater mal anders - heute in einer Regenpause,als die Sonne herauskam.

Na, wer identifiziert das Blatt?

DSC05735.jpg

DSC05737.jpg

Silke und Christoph

• banane?

ich weiss es doch auch nicht :(

auf der sonnenseite des blattes könnte eine (schweb-) fliege sein

oder ne bremse :mad::confused:

Hallo Frank,

Glückwunsch!!!

Es handelt sich um eine Zierbanane (Ensete venticosum).

Wir haben sie aus Samen gezogen und erst im Januar ausgesäät.

Danach haben wir die Jungpflanzen in einen Gartenkorb umgepflanzt und diese dann im Garten in die Erde versenkt.
    Das war Mitte Mai.

DSC04785.jpg

Mittlerweile haben sie sich zu stattlichen Exemplaren entwickelt und messen bis zur Blattspitze bereits 2,20 Meter!!!

DSC05732.jpg

Im Oktober werden wir sie dann samt Gartenkorb reinholen und im Keller überwintern.

Silke und Christoph

;) Hab ich jetzt was gewonnen? Komm ich jetzt ins FEEERNSEHHHN? ;)

Reiner Glückstreffer! :D

Aber die Bananen schauen echt richtig kräftig und gesund aus! Also die Bananen - Pflanzen mein ich natürlich!

Schönen Wochenstart!

Hallo,

Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder aus unserem Garten.

Blick aus unserem kleineren Bambushain auf das Exotenbeet.

DSC05766-1.jpg

Pennisetum im Gegenlicht - das Lampenputzergras passt farblich gut zu unserer Maurellii

DSC05788.jpg

Hier noch einmal in der Totalen

DSC05809.jpg

Blick von unserem Rasenhügel auf unsere Südterasse - allerdings ist alles schon so zugewachsen, das man von der Terasse nicht mehr viel erkennt.

DSC05803.jpg

Herangezoomt sieht alles noch dichter und üppiger aus

DSC05805.jpg

"Brenda" vor Farn und Bambus

DSC05801.jpg

...und unser kleiner Palmenhügel dient den Stubentiegern auch als Aussichtspunkt

DSC05802.jpg

Unser Kater "Thierry" hält ebenfalls Ausschau

DSC05808.jpg

Unser Weinspalier hatte ja einen heftigen Sturmschaden und ich konnte ihn nur mit Mühe wieder einigermaßen aufrichten.
    Zum Glück war nicht so viel abgebrochen und einiges an Trauben ist auch verschont geblieben.

DSC05796.jpg

Sonnenbad auf Bambusblättern

DSC05813.jpg

...oder so...

DSC058241.jpg

...oder so... - eh - ist natürlich kein Bambusblatt, sonder eine Ensete ventricosum und die Fliege ist als Schatten im Gegenlicht zu sehen.

DSC05735.jpg

Ach ja, wo wir schon bei den Bananen sind:
    Unsere Deutschen Riesenschecken sind da richtig heiß drauf.

DSC05716.jpg

...und manchmal reißt auch einer aus, und macht sich auf die Reise für diese Delikatesse

DSC05636.jpg

So, das war´s an Neuigkeiten. Ich hoffe, das wir noch ein paar schöne Spätsommertage erleben dürfen.

Gruß

Silke und Christoph

Hallo,

Vorgestern Abend - Palmen und Bambus im Abendrot.

Gruß

Silke und Christoph

Gumo Christoph

warum sind alle bilder wech bis auf das letzte? heuls wolte eben dein garten mal sehr sehr genau ansehn lach wegen den bananen wo du im frühjahr neu angelegt hast?

LG ibo

• Zurück
    Oben Unten