Unser Handtuchgarten

Männer merken nicht mal wen man sich die hälfte seiner Haare abschneidet
:LOL:
kann ja auch manchmal positiv sein wenn man sich mal was "Neues" gönnt und kein Gemecker über unnötiges Geldausgeben statt findet :)

Ich finde deine Pflanzen und Gartenecke schön :)
Ist das eine Glockenblume die bläulich/lila farbene ?

• Ich mag auch eher Pflanzen lieber, die man Essen kann, oder die essbare Früchte haben. Die Blumen sind für mich eher Beiwerk oder für die Insekten, damit ich dann mehr zu Futtern habe.:lachend:
    Ein parkähnlicher Garten ist für mich niemals so sehr interessant, wie ein Gemüsegarten. Aber es geht darum, es sich selbst schön zu machen und das hast Du prima gemacht.

• Männer merken nicht mal wen man sich die hälfte seiner Haare abschneidet
    :LOL:
    Das würde er mit Sicherheit sehr schnell merken!
    Gemecker über unnötiges Geldausgeben statt findet :)
    Über Geld gibt es bei uns kein Gemecker, wir arbeiten beide, haben beide ein eigenes Konto und noch ein Gemeischaftskonto.
    Gartenausgaben finanziere ich alleine.
    Er verschönert dafür meistens innen.
    Das klappt nun schon lange gut bei uns.

Ja, genau Glockenblume.

• So und jetzt zeigt mal wieder Tomätchenbilder büdde.:lachend:
    Dein Wunsch, ist mir genehm.
    20200711_163341.jpg 20200711_163352.jpg 20200711_163410.jpg 20200711_163418.jpg 20200711_163430.jpg

• Aufgabenteillung ist wirklich prima.
    Da bin ich ganz bei dir @Frau Spatz

Hab heute vielen der Sukkulenten neue Schuhe verpasst und vereinzelt.
    20200712_201712.jpg

Können sich Orostays und Semps kreuzen?
    Ich habe hier nämlich ein Liebespaar!
    20200712_201718.jpg

Und übrigens: Ich bin stinkesauer!
    Gestern habe ich 2Kg Erdbeeren-beim lokal Rewe-Dealer gekauft.
    Heute will ich Marmelarde für min Papa kochen...
    Jede! Wirklich jede! Beere war beschimmelt.
    Das finde ich überhaupt garnicht gut und total überflüssig!
    ...die haben ja auch Geld gekostet und ich musste sie alle in die Tonne hauen 😡

Zuletzt bearbeitet:
    Warum reklamierst du nicht. Immer sofort Bild machen und dann hingehen. Habe ich schon öfters gemacht. Schließlich kostet das ganz schön Geld. Und bisher war ich immer erfolgreich.

Deine Wurzen gefallen mir. Aber ich weiß nicht, ob sie sich verkreuzen. Nehme aber eher an nicht.

Ich hätts auch reklamiert, ist aber ja nun blöd auf nen Sonntag. Aber mit Fotos könnt man es ja belegen. Frisches Obst ist nicht nur nen Tag haltbar.
    Ärgerlich isses bei so einer Menge allemal.

• Ich war gestern noch mit Fotos von den Erdbeeren beim Supermarkt.
    Anstandslos habe ich neue Ware bekommen.

@Knofilinchen
    Ich ziehe die Zitate mal hier rüber:
    Ich habe auch schon mit dem Ausbrechen der [Sempervivum-]Blüten begonnen, wenn sie nahe am Aussamen sind.
    Ich sammel sie aber, habe etwas großes vor...
    Erzählst du auch jetzt schon, was? :)
    Natürlich.
    Ich möchte die Backsteinwand an unserem Kellerabgang begrünen.
    In meinem Plan werde ich als Unterkonstruktion Paletten nehmen, die hochkannt an der Wand montiert werden.
    Ich bin gespannt, wie ich es umsetzten werde...

Das Like war für das Semper Liebespaar :) die Erdbeeren hätte ich wieder zurückgebracht!

Mir machen diese Gewächse auch immer mehr Spaß :)

Ich kam noch nie auf die Idee, Samen von den blühenden Hauswurzen zu nehmen. Also, ich kann jetzt nicht mal sagen, dass ich nicht weiß, ob das überhaupt geht, denn ich habe tatsächlich noch nie drüber nachgedacht. Und das mir, wo ich doch sonst immer so gerne sammle und aussäe. Da muss ich mich mal schlau machen, weil meine hat ja auch grad geblüht, vielleicht kann ich da auch noch Samen sammeln und dir schicken, wenn du magst.

Eine schöne Projekt-Idee ist das auf jeden Fall, da bin ich schon jetzt auf Fotos gespannt.

Die ganze Pflanze willst du ja nicht, nur die Samen, oder? Ich gucke morgen mal, wie weit die Blüten bereits vertrocknet sind. Heute ist es mir zu nass und kalt. Juli, brrr.

Ich habe noch nie Samen von Wurzen genommen. Da werde ich die nächste Zeit einmal darauf achten. Bei uns reißen immer wieder Tiere einzelne Wurzen aus der mauer. Die werde ich nun in einen extra Topf setzen, vl machen sie ja Kindlinge.

• Zurück
    Oben Unten