Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Supernovae, wie sieht es denn mit deinem Arm aus..? Macht er denn schon wieder gut mit? Hoffentlich merkst du bis die Saison so richtig losgeht keinerlei Einschränkungen mehr.
Genau, den vielen Platz nur für Pflanzen meinte ich.
Ich grübelte gerade eben wieder, wie ich hier mal ein bisschen mehr unter bekäme (was einfach unmöglich ist) und du erzählst mir währenddessen von einem "Pflanzenzimmer". *neid*
Naja...Pflanzenzimmer klingt gut. Ich habe zwei schmale Fensterbänke....
Danke, das du nachfragst.Supernovae, wie sieht es denn mit deinem Arm aus..? Macht er denn schon wieder gut mit? Hoffentlich merkst du bis die Saison so richtig losgeht keinerlei Einschränkungen mehr.
Das klingt doch dafür, dass es eine so komplizierte Verletzung war, schonmal gut.Danke, das du nachfragst.
Es ist noch nicht wieder perfekt und die einzelnen Winkel sind noch nicht wieder voll nutzbar, aber der Arm funktioniert so weit wieder.
Ich habe zwar manchmal noch Probleme mit Taubheit und Anschwellen des Unterarms (der Nerv musste in der OP freigelegt werden) aber ich habe einen sehr optimistisches Gefühl das die Saison und auch die Genesung gut wird!
Fleißig, was für Zwiebeln und Salate säst du aus?Das erste was ich jetzt bald aussäen werde, ist eine Salatplatte und Zwiebeln für den Herbstanbau.
An Zwiebeln habe ich jetzt "De Brunswick" und die "Stuttgarter Riesen" ausgesät.Fleißig, was für Zwiebeln und Salate säst du aus?
Steckzwiebeln werden genauso gemacht, wie normalgroße, aber sie werden geerntet wenn sie ca 1cm groß sind.Wie machst du das mit der "Steckzwiebelproduktion"?
Och, Johannisbeeren sind dankbare Stecklinge ;-) meine bessere Hälfte hatte auch mal so ein Experiment gemacht, mit der Prämisse: wird schon nichts werden.Da ich aber diese Steckholzmethode noch nie gemacht habe, rechne ich nicht damit, dass alle Hölzer angehen.
Ist das so ein neuer Trend an Obstästen zu knabbernJohannisbeeren? Hier, in meinen Mund.
Willst Du Bea's Dicke dieses Jahr noch aussäen? Auch die ist mir letztes Jahr eingegangen Die mögen mich nicht mehr.
Ja, werde ich.Willst Du Bea's Dicke dieses Jahr noch aussäen? Auch die ist mir letztes Jahr eingegangen Die mögen mich nicht mehr.
Wow, das ist wie Weihnachten!Ja, werde ich.
Wenn sie auch etwas werden, bekommste auch eine
... Du hast mir schon längst etwas gegeben!Wow, das ist wie Weihnachten!
Brauchst Du auch was?
Sonst könnte ich noch mit Tomaten dienen (im Sommer) .
Au fein!... Du hast mir schon längst etwas gegeben!
Ich wurde von dir letztes Jahr mit einem vielfältigem Päckchen Tomaten aus deinem Garten beschenkt.
Die Physalis sollen keine Gegenleistung dafür sein, sondern eine freundschaftliche Hilfestellung unter Gärtnern.
Bei dir wollen die Andenbeeren nicht, bei mir schon-dann kann ich dir doch auch ein paar abgeben.
Da steht "Blaue Beeren Eis-irgendwas"Was ist im linken Töpfchen gesteckt?
Konnte ich nicht lesen.
Natürlich werde ich nicht alle Samen einer Packung aussäen, aber von den Paprika mache ich alle.Willst du die alle anbauen?
In Beeten oder in Töpfen?
Natürlich werde ich nicht alle Samen einer Packung aussäen, aber von den Paprika mache ich alle.
Sowohl in sehr großen Töpfen (ich habe mir vor zwei Jahren mehrere 100L-Töpfe besorgt) als auch in den Hochbeeten sollen sie platziert werden.
Jein...Ja sehr schön. Das ging schlussendlich dann ja sogar recht flott mit deinem Arm - so von außen "gefühlt". Dir kam es ja vermutlich eher wie eine nervige Ewigkeit vor.
Nee, brauchste nicht.Oh fein, dann brauche ich ja überhaupt keine zu säen!
warum wachsen die bei Dir so schnell? Ich verstehe es nicht.
Ich finde ja. Läuft gutNee, brauchste nicht.
Ist das schnell?
Gesät habe ich um den 20.12 rum.
Danke!Ich finde ja. Läuft gut
Die sind nen Meter hoch beim Auspflanzen, wenn so weiter geht. Hattest Du schon mal welche?
Dann weißt Du ja, wie sie wuchern können. Aber sie sind so toll!Danke!
Ja, vor drei Jahren.
Das Saatgut ist von meine Früchten.