Tubi
Foren-Urgestein
Linsen, ja finde ich auch.
Danke, für den Tip. Kann ich morgen ja mal wieder Linsensuppe mit Würstchen machen .Linsen?
Ja, es sind Linsen.Linsen?
Oh, willst Du die anbauen?Ja, es sind Linsen.
Freut mich, dass ich richtig geraten habe! Bin gespannt auf die Ernte - wie ertragreich ist so eine Pflanze?Ja, es sind Linsen.
Wie, Du hast aber nicht die ganzen Linsen gesät? Welche Sorte war das? Ich hatte letztes Jahr auch ne Linsenpflanze. Die habe ich dann leider irgendwann vergessen.Doch, bin ich...
Das ist ein 500g Linsenpaket gewesen und ich wollte schauen wie gut die keimen und jetzt erfreue ich mich an dem schnellen Wachstum.
Wahrscheinlich mache ich im April noch mal eine neue Runde.
Was heißt verworfen?Ich habe ca 200 Linsen gesät und ca 3/4 der gekeimten Linsen verworfen.
Frag dann nochmal nach @Knofilinchen-vielleicht vergesse ich es...
Das sind ganz feine Härchen.
Das war doch nur ein Keimtest, Tubi.Was heißt verworfen?
Hast Du sie in Erde gesät und dann fortgeworfen?
Ja, unsere Vermieter haben uns mitgeteilt, dass das Haus nächstes Jahr (sehr wahrscheinlich) zum Eigenbedarf gekündigt werden wird.Was sind denn das für doofe Nachrichten im Tomatenfred
Ich wünsche euch sehr, dass ihr doch bleiben könnt oder aber zeitnah ein neues Domizil mit Garten findet
Wann die Kündigung kommt wissen wir natürlich nicht.Meinte euer Vermieter, dass die Kündigung - wenn - so erfolgen wird, dass ihr bis Ende des Jahres ausziehen müsstet oder dass sie erst im nächsten Jahr erfolgen soll..?
Wenn letzteres, hättet ihr zumindest noch ein wenig mehr Zeit und noch eine weitere Saison, wobei es natürlich auch unschön ist, wenn man weiß dass man eh gehen muss.
Nein, das geht leider nicht.Habt ihr Möglichkeiten, den vagen Prozess etwas zu beschleunigen?
Das ist super, dann musst du dich auf jeden Fall nicht von ihnen trennen und kannst sie - hoffentlich bald - mit in den eigenen Garten nehmen.Die Hochbeete werde ich eventuell bei meiner Schwiegermutter im Schrebergarten platzieren dürfen...
Das kann ich so gut verstehen... :-(Dass sie uns das so früh gesagt haben finde ich auch einigermaßen nett auch wenn ich Zweifel am Wahrheitsgehalt habe, aber da lässt sich nichts dran ändern.
Wir leben jetzt damit, dass wir hier im Ungewissen leben und das ist schon ein sehr unangenemes Gefühl.
Das ist eine tolle Idee!Da im Hochbeet schon die ersten Tomaten (und auch der Salat) wild aufgehen, habe ich beschlossen, die nicht gekeimten Saaten aus meiner Multitopfplatte nach draußen zu stellen.
Ich war so frech und habe Salat drüber gesät, aber die Tomatenschilder stecken lassen.
Falls da noch etwas an Tomaten nachkommen sollte kann ich die Sorte zumindest zuordnen!
Leider nicht so gut…Wie geht es meinen dhl-gebeutelten Pflanzen?
10 Tage..?? Wie ist denn das passiert..? :-(@Taxus Baccata, die Pflanzen waren 10! Tage unterwegs.
Bei DHL können einige scheinbar nicht lesen. Das Paket ist dreimal beim selben Verteilerzentrum gelandet. Schließlich kam es dann doch. Da war dann die Adresse des Empfängers ( also ich) umkringelt.10 Tage..?? Wie ist denn das passiert..? :-(
Hast Du so viele Bestellungen?Ich habe jetzt ca 20 überzählige Tomaten und ich muss schon überlegen an welche Arbeitskollegen ich wie und welche gebe.
Ich habe gestern mal eine kleine Inventur bei den Tomaten gemacht.
Leider habe ich ja von ein paar Sorten kein Saatgut mehr, da es eine Spende von @Marmande war. Schade drum.
Ich habe jetzt ca 20 überzählige Tomaten und ich muss schon überlegen an welche Arbeitskollegen ich wie und welche gebe.
Ich habe, nachdem ich ausgesät habe, angefragt wer wieder etwas haben mag.Hast Du so viele Bestellungen?
Ich habe alle geblockt
Im Moment keineWelche Sorte brauchst Du?
Drei und eine abgebrochene werden durchkommen. Sie treiben aus den Blattachseln aus. Beas Dicke und eine Schönbrunner Gold haben es nicht geschafft. Ich freue mich trotzdem. So kann ich wenigstens die Schönbrunner Gold probieren. Die ist bei mir schon letztes Jahr nichts geworden.Oh man @Tubi.
Hoffentlich kommen die anderen wenigstens durch. Ich wünsche mir das so sehr für deine Pflanzen und die Ernte!
Es waren insgesamt fünf Schönbrunner Gold"Schönbrunner Gold haben es nicht geschafft."
"So kann ich wenigstens die Schönbrunner Gold probieren."
Das widerspricht sich oder ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.