Tubi
Foren-Urgestein
Mhm, keine Ahnung. Bleibt das nach der Fermentation dran??? Ich denke nicht.
Sag gerne Bescheid.Falls du davon welche hast, so richtig 08/15, und meine Pflanze tatsächlich eingeht, würde ich dir welche abnehmen.
Ist das deine eigene Erfahrung?Doch, Buschbohnen sind verkreuzungsgefährdet!
Ich muss gestehen, ich habe es gekauft...Da hat sich die Mühe ja gelohnt!
Nee, nicht per PN-warum auch?Kannst Du mir bitte zuflüstern wo?
Ja, klar hatte ich es gesehen, nur vergessen zu Antworten!Deine Blumen ohne Namen ist 1. eine mehrblütige Narzisse und zweitens eine Anemone, ein Balkan-Windröschen.
Ich weiß es nicht, wenn ich ehrlich sein soll.Ist das ein Zeichen, dass er gewurzelt hat?
Ich mag ihn ja auch, aber mich würde interessieren, wieso er es dir angetan hatder No-Name-Hauswurz-Turm hat es mir angetan.
Ja, möchte ich machen.Kübelhaltung
Natürlich! Nicht vor Mitte Mai.Eisheiligen
Und Hurra, ich habe auch noch eins bekommen. Sie hatten sogar noch Auswahl mit drei verschiedenen! Die Leute sind gerade an anderen Dingen interessiert.Nee, nicht per PN-warum auch?
Das Hotel habe ich bei Aldi süd gekauft, vor drei Wochen hatten sie das in der Aktion.
Ich mag ihn ja auch, aber mich würde interessieren, wieso er es dir angetan hat
Supernovae, wenn der Topf zu klein ist, können die unterirdisch wachsenden Rhizome ihn sprengen - so bei mir geschehen mit einem 26er Topf. Das Jahr drauf zwei viel größere Kunststoff-Kübel gekauft, die haben sie dermaßen nach außen ge- und verbeult, dass ich die Cannas im Herbst nicht mehr rausgekriegt habe. GG mußte dann aufflexen... Deswegen mach ich nur noch Beethaltung. Dort vermehren sie sich sehr gut und man hat wieder ordentlich was zum Überwintern. Im Kübel werden sie auch nicht ganz so groß.Wie groß, ist denn ausreichend groß?
Mach ich nicht. Die kommen als Parade auf die Fensterbretter. Hab meine gerade gestern aus dem Winterschlaf geweckt und die Rhizome, die noch gut durchgekommen waren zum richtig Wach-Werden eingepflanzt. Die vertrockneten Wurzeln kanst Du bissel beschneiden. Die alten Stängel lass ich erst mal stehen, das Rhizom lässt sich besser greifen; die fallen dann sowieso ab. Nach paar Wochen sieht man die neuen Triebspitzen spitzen und dann wachsen sie recht schnell. In die Beete kommen sie bereits mit allerhand Blättern.Lässt du sie ab und zu denn Frischluft schnuppern?
Die Nachbarn.Hast du in der Nähe Pfingstrosen?
Ja, genau!Die Leute sind gerade an anderen Dingen interessiert.
Hier hängt es an der südlichen Backsteinmauer und zwar so unter der Markise und der östlichen Wand, dass Regen kein Problem darstellen sollte.Ein warmer geschützter Ort ist das Wichtigste.
Ja, genau. Selbst arrangiert. Danke, für das Kompliment.Selbst gemacht, schön arrangiert und als Hingucker die knorrige Wurzel (?).
Das hoffe ich auch.Hoffentlich bekommen deine Amseln ihre Jungen durch.
Da Frage ich jetzt nicht mehr nach.Und ..... ist es deine?
Lustigerweise mache ich es eh täglich, das hat meine Milben aber überhaupt nicht interessiert.Jenny, nebel deine Pflanzen regelmäßig mit Wasser ein, das mögen die Spinnmilben nicht.