Unser Handtuchgarten

Also bist du deinen Wünschen, mit deinem Gemüse etwas Geld zu verdienen ein Stückchen näher gekommen ?

• Hab ich das System richtig verstanden? Diese langen Reihen sind alles dein Gemüse? Wie willst du allein diese Salatmassen essen, bevor sie schießen?

Ach geht schon - die ersten erntet man noch ein bisschen kleiner (geht praktisch ab jetzt schon) und dann hat man 3-4 Wochen Zeit. Einzig wie dem Chinakohl die sommerlichen Bedingungen behagen, weiß ich nicht.

• Und die Schilder an den Pflanzen hat der Bauer angebracht?
    50 Cent finde ich zu wenig für einen Salat. Ich würde wenigstens den Supermarktpreis nehmen.

• Radischenblätter kann man auch essen. Schmecken super im Salat oder mit Kräutern im Quark. Als Suppe fand ich sie jetzt nicht so prickelnd.

Ich versuche es nochmal 😂

Das
    habe ich schon gelesen, aber die Blätter waren nicht mehr so schön.
    Es sind viele kleine Löcher drin gewesen, vielleicht von Erdflöhen, oder so...

Ich sehe, bei euch gibt es die gleichen Ungeziefer. Ja, dürften Erdflöhe sein - wir haben die im Frühjahr massenhaft. Aber außer dass die Blätter von Radieschen, Rettich, Mairübchen und Pak Choi zerfressen sind tun sie nix. Und die löchrigen Blätter schaden der Pflanze selbst nicht.

So jetzt bin ich auch mal wieder hier gelandet, komme zu nichts mehr :(

Hast ja viel geschafft wie ich sehen, kann nicht alles lesen sorry!
    Super!

Deine Möhren wollen nicht keimen, habe noch mal neu nachgelegt bin gespannt.
    Für Kohlrabi und Brokkoli hab ich wenn erst in 2 Wochen Platz aber ich werde berichten falls was gelingt ;)

Danke für die Bestätigung der Erdflöhe, @aurinko

Deine Möhren wollen nicht keimen
    Das tut mir leid, dass es nicht hin haut..
    Hier kommen sie, aber auch nur spärlich
    20200602_204128.jpg

Meine erste Erbsenblüte:
    20200602_204141.jpg

Habt ihr auch so viele Läuse?
    Das ist nicht mehr normal...werde morgen mit Hexengebräu durch den Garten gehen.

Die Pflanzung der Tomaten ist Montag auch ausgefallen, weil ich was von Starkregen und Windböen gehört hatte.
    Samstag dann.

• Zurück
    Oben Unten