Cassy
Mitglied
Puhh , bist du immer und überall so akkurat ?
Wie meinste das denn?Puhh , bist du immer und überall so akkurat ?
Wieviel „T“ gibt es denn?Ich plane die neue Saison
Nach unserem ersten Sommerwichteln bekam ich sie, mit noch ein paar anderen.Wusste gar nicht, dass ich Dir diese eine Sorte geschickt habe.
Ist die auch auf dem Bild? Die habe ich nicht entdeckt. Na, da bin ich gespannt!Nach unserem ersten Sommerwichteln bekam ich sie, mit noch ein paar anderen.
Die Sternparadeiser C ist auch von dir...
Von welcher Sorte redet ihr? (ja, bei solchen Themen werde ich neugierig )Wusste gar nicht, dass ich Dir diese eine Sorte geschickt habe.
Von der Sorte, wo ich den handschriftlichen Zettel geschrieben habe.Von welcher Sorte redet ihr? (ja, bei solchen Themen werde ich neugierig )
Die ist oben links, auf Zellstoff.Ist die auch auf dem Bild? Die habe ich nicht entdeckt. Na, da bin ich gespannt!
Ah, jetzt sehe ich das von mit gedruckte Schild.Die ist oben links, auf Zellstoff.
Ich hatte von dir nur die Frucht bekommen...
nein, die zweite ist die Sternparadeiser C. Das habe ich das Schild gedruckt, da meine Schrift bemängelt wurde .Die Froschkönigs Goldkugel?
Das ist ja fein, dann kann ich im nächsten Adventskalender die Ziffern auch per Hand schreiben.@Taxus Baccata erkennst du @Tubi's Handschrift nicht?
(wenn nicht, schreiben wir gerne privat, da Tubi es selbst nicht öffentlich geschrieben hat...)
Und du kennst die Goldkönigs Froschkugel nicht zufällig..?Gut, dann frage ich die Nachbarin.
Ja, mache ichAber die Froschkönigs Goldkugel säst du auch, Supernovae?
Nein.Hattest du die schonmal im Anbau?
Mach das besserGut, dann frage ich die Nachbarin.
Dann bin ich mal gespannt und schaue ob ich sie auch noch irgendwo unterbringe.Ja, mache ich
Hab das mal mit Radieschen gemacht, dass ging recht gut.Hat jemand von euch schonmal aktiv, Salatsaat, so früh im Freiland gesät und dann mittels pikieren umgesetzt?
Soweit ich weiß wachsen junge Salatflanzen einfach nicht weiter wenn es zu kalt wird.Wow, Salat draußen, das wundert mich. Ich meine, ich weiß nicht wie es bei euch war, aber wir hatten teils noch leichte Minusgrade in den letzten Tagen, auch nächste Woche soll's wieder Minus werden. Das wäre mir für eine Aussaat zu früh. Die gefunden Pflänzchen würde ich an deiner Stelle schon pikieren, dann aber auf jeden Fall schauen, dass sie keinen Frost mehr abbekommen.
Ja, das muss ich revidieren!Apropos Radieschen: Wie haben dir die "Schoten" denn geschmeckt? Wenn ich mich richtig erinnere, meintest du damals, dass du mit Radieschen selbst nicht so viel anfangen kannst, aber die Schoten würden dich interessieren.
Apropos Radieschen: Wie haben dir die "Schoten" denn geschmeckt? Wenn ich mich richtig erinnere, meintest du damals, dass du mit Radieschen selbst nicht so viel anfangen kannst, aber die Schoten würden dich interessieren.
Ja, fand ich auch. Hier waren sie zwar nicht holzig, aber doch nur halb so lustig im Mund wie echte Radieschen. Andererseits zu schade, um sie einfach verkommen zu lassen. Gehäckselt im Salatdressing hatten sie ein gutes Unterkommen.Die Schoten waren so semilecker.
Ja, müssten sie...Schöne Mischung! Aber müssten die nicht schon alle längst in der Erde und ausgetrieben sein?
Bei den Nachbarn blühen die ersten Narcissen und Krokusse blühen sogar schon bei meinem Vater oben auf der Höhe.
Ich setze sie jetzt noch, so dass sie zumindest Blattgrün ausbilden konnen.Willst du die Zwiebeln jetzt noch setzen, oder versuchst du sie bis zum Herbst "einzulagern" ?
Vielleicht hast du sogar Glück und vereinzelt kommt noch was zur Blüte. Ansonsten kommt die Pracht halt im nächsten Jahr.Ich setze sie jetzt noch, so dass sie zumindest Blattgrün ausbilden konnen.
es kommt auf den Zustand der Zwiebeln an,ob sie was werden, sind sie fest und nicht vertrocknet oder matschig/verschimmelt,Ich habe eingekauft:
Anhang anzeigen 731082
wenn du weißt, was geht und was nicht, kann man schon ein Schnäppchen machen, ansonsten hat man nur 50% in den Sand gesetztOh nein, ich habe gerade gesehen dass beim Samenhaus Müller die Blumenzwiebeln auch um 50% reduziert sind und bin ganz arg in Versuchung zuzuschlagen und noch ein paar Kostbarkeiten zu ergattern
Naja, ist dir jetzt klar, warum ich dort eingekauft habe?Oh nein, ich habe gerade gesehen dass beim Samenhaus Müller die Blumenzwiebeln auch um 50% reduziert sind und bin ganz arg in Versuchung zuzuschlagen und noch ein paar Kostbarkeiten zu ergattern
Ich habe alle Zwiebeln durchgefühlt und bis auf einen Austrieb (der zu erwarten war!) waren über 90% Knollen durchaus stattlich!es kommt auf den Zustand der Zwiebeln an,ob sie was werden, sind sie fest und nicht vertrocknet oder matschig/verschimmelt,
Frittilaria können so lange Lagerung in diesen Beuteln eigentlich nicht überleben,
andere dagegen werden noch in diesem Jahr blühen
bitte vorher durchsortieren und dann umgehend in die Erde