Supernovae
Foren-Urgestein
Ja, sind es.Sind das alles Annuum?
Dabei stehen aber noch die Physalis und eine Tomate (für die ich aber keine Hoffnung mehr habe)
Ja, sind es.Sind das alles Annuum?
Ja, @Supernovae , das war sie imVielen lieben Dank euch!
@Tubi ist das die Bartblume, die ich dir geschickt habe?
Die hat sich ja toll entwickelt!
Meinste nicht?Ja, @Supernovae , das war sie im
Sommer. Ich hoffe allerdings, sie lebt noch!
Sie steht noch im Topf. Ich hatte keinen Platz. GG sollte den Kirschlorbeer entfernen, da wäre dann ein schöner Platz. Aber der hat bei der Hälfe aufgeholt. Vielleicht muss ich mir eine andere Hilfe suchen.Meinste nicht?
Falls sie noch im Topf steht, dann pflanze sie bitte nächstes Jahr aus.
Der hört Dich nicht. Der schaut Fußball über die Mediathek.Der @sonntagsgärtner hat nach der Hälfte aufgehört? Also echt!
@sonntagsgärtner da soll doch die Bartblume rein!
Im Frühjahr?
Unterscheidet sich das je nach Bundesland..?Nee, @Taxus Baccata unsere Kündigungsfrist bei Eigenbedarf sind sechs Monate, das hatte ich auch schonmal geschrieben und das ist juristisch auch abgeklärt...
Oh das ist eine gute Frage... außer Boden auflockern und zusätzlich Erde aufschütten fällt mir da leider nicht so viel ein...Ja, genau. Hinter den Hochbeeten.
(auf der ersten Skizze ist rechts das große und im Vordergrund das Metallhochbeet)
Es sollen so Sachen wie Zwiebeln, Möhren und auch Hauptkulturen dort rein.
Wie bekomme ich schnelle Hügelbeete ohne großen Kostenaufwand hin?
Das ist hier auch so.Hier gibt es eine Staffelung nach Mietdauer. Längstenfalls ein Jahr, wenn das Mietverhältnis über mehrere Jahre bestand.
Mhm...Aber hilf mit mal bitte von Schlauch runter: Wieso Hügelbeete? Was können die soviel toller, als normale Beete, für die man sich den Aufwand nicht machen muss?
Na mensch, dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass die Kündigung dieses Jahr noch ausbleibt - sollte sie dann nächstes Jahr kommen, hättet ihr immer noch eine volle Saison.Das ist hier auch so.
2024 haben wir 9Monate Kündigungszeit...
Ich mein, Vorteile haben so erhöhte Beete schon, ist mir aufgefallen, aber eher was Pflegemaßnahmen etc. betrifft, ich denke das Gemüse und alles andere wächst in nicht erhöhten Beeten ganz genauso gut.Mhm...
Das ist eine sehr gute Frage!
Mir stand mein Kopf einfach im Weg und über normale Beete habe ich überhaupt nicht nachgedacht!
Vielen dank für den Denkanstoß!
Sie haben uns das im Feb. 22 gesagt und ich vermute ganz stark, das die Intention dahinter war uns unter Druck zu setzten, damit wir von selbst kündigen und sie das Haus mit (noch) höherem Mietzinz weiter geben können.also irgendwie sehr unfair von den Vermietern [...] und ihr rechnet jeden Tag weiterhin mit einer Kündigung... finde ich richtig unsozial, so ein Verhalten... wirklich. Würde ich nie mit jemandem so machen.
Ja, klar, die Pflegemaßnahmen sind schon von Vorteil, ebenso, die Rotte, die man erreichen kann.Wenn das weniger Arbeit für dich bedeutet und der Hügel kein Muss ist, würde ich dir auch eher dazu raten, dann hast du viel weniger Arbeit beim Vorbereiten und musst nicht überlegen woher du so viel Erde herankarren könntest.
Wow, wie toll!Ja, aber nur als Keimprobe meiner gesammelten Saat.
Ich habe sowohl die Schönbrunner Gold als auch die Beas Dicke als Überwinterungspflanzen-darüber bin ich sehr glücklich.
Anhang anzeigen 728274
Wie ich von letztem Jahr weiß, sind Stecklinge und deren Bewurzelung sehr easy....
Danke.Wow, wie toll!
Die Dicke fruchtet nicht so gut wie die Goldene und sie hat auch nicht so einen süßen, honigartigen Geschmack.Wie ist Beas Dicke im Vergleich zu der Schönbrunner Gold?
Ich habe zwei Pflanzen draußen stehen lassen und sie sind mittlerweile erfroren-vielleicht hast du ja Glück, abef ich glaube es nicht...Meine Physalis sind noch im Hochbeet, da muss ich gleich Morgen schauen ob die erfroren sind oder ob ich da noch was retten kann...
Wenn sie keiner mag, dann macht das doch keinen Sinn!Ich überlege ob ich auch eine Physalis säen soll... hier mag sie nur leider keiner.
Na ja, ich hoffe immer, dass ich meine Familie vielleicht mit besonders guten Sorten begeistern kann manchmal klappt so etwas ja.Wenn sie keiner mag, dann macht das doch keinen Sinn!
Vielen Dank!Danke.
Die Dicke fruchtet nicht so gut wie die Goldene und sie hat auch nicht so einen süßen, honigartigen Geschmack.
Die Dicke ist eher herb, aber trotzdem sehr lecker.
Sie ist auch viel größer als die Goldene, braucht aber viel länger zur Reife.
Erkenne ich richtig, dass Du Zwiebeln in Perlite gesät hast?
Vielleicht kein perfekter Vergleich, aber(jedoch ist es aus dem Supermarkt geschmacklich nochmal ne andere Nummer.)
So halb richtig.Erkenne ich richtig, dass Du Zwiebeln in Perlite gesät hast?
Wie warm stehen die?So halb richtig.
Unten drunter ist Erde
Einen Beutel?Wie warm stehen die?
Könntest Du mir das evt. etwas genauer beschreiben?
Vielleicht wäre diese Methode noch einen letzten Versuch wert (zumindest für einen Beutel Tropea Rossa).
Danke
Nein, es sind Samen.Einen Beutel?
Sind das schon Steckzwiebeln, oder eine Tüte Samen?