Unser Gartenigel

Igel laufen keine Wände hoch, die schaffen kaum hohe Kellertreppen.
Wieso also Dach???

• Na ja der läuft draußen ja sehr weite Strecken und nun ist er eingesperrt.
    Ich denke je größer er wird desto mehr möchte er auch Bewegung haben, da sucht er natürlich nach einem Ausgang.

• Dem Igel geht es gut, besser als erwartet.
    Obwohl er nicht die empfohlene Menge von 100g pro Tag/Nacht verzehrt, nimmt er mehr als gewünscht zu.
    Nun bin ich deshalb recht ratlos. Soll ich ihn hungern lassen oder lieber mästen?:confused:
    Und noch was. Im Garten steht ein altes Holzfaß, welches ich immer als Ständer für meine draußen übersommernden Zierspargel genutzt habe.
    Nun ist es leicht defekt und Gg wollte es schon entsorgen.
    Könnte man daraus nicht ein Winterquartier bauen? Oder wollen Igel nicht in so einer großen Villa wohnen?

Anhänge

• Faß.webp
      Faß.webp
      241,9 KB · Aufrufe: 67
    Man, schon wieder ein Paparazzi im Anmarsch.

Anhänge

• Igel He keiner da.webp
      Igel He keiner da.webp
      40,2 KB · Aufrufe: 85
    • Igel Hab ich Durst.webp
      Igel Hab ich Durst.webp
      77,1 KB · Aufrufe: 88
    • Igel Hallo.webp
      Igel Hallo.webp
      52,6 KB · Aufrufe: 85
    • Igel Kein Ausgang.webp
      Igel Kein Ausgang.webp
      50,2 KB · Aufrufe: 78
    • Igel keine Flöhe.webp
      Igel keine Flöhe.webp
      45,3 KB · Aufrufe: 73
    • Igel Wo seid ihr denn alle.webp
      Igel Wo seid ihr denn alle.webp
      53,8 KB · Aufrufe: 73
  • Das macht nix, Tina, wenn er grade jetzt am Anfang seines Lebens Kohldampf schiebt, soll er ruhig fressen. Solche Werte sind ja auch auf statistische /Durchschnittswerte gestützt.

Es wär was anderes, wenn du dir einen 1 kg schweren Igel greifen und ihn stopfen würdest.

Tina

ich sage es ja- es dauert nicht mehr lange und du machste eine igel-auffangstation auf -

gibt ja soviel arme kleine bedürftige igelchen

der kleine ist aber auch wirklich niedlich - süsses gesicht - irgendwann läuft er wie ein hund hinter euch her :)

kann er nicht im flur oder windfang bissel laufen ?

Wenn wir dabei sind, dann läuft er nur ein paar Schritte und legt sich dann hin und wenn man nach ihm greift, faucht er und rollt sich dann ein. Nur auf GG krabbelt er rum.:d
    Er soll auch nicht handzahm werden, das ist nicht gut für ihn.
    Man kann ich nicht einfach laufen lassen. Igel sch........hin, wo sie gehen und stehen. Jeder, der durch den Flur muß, würde hinein treten.
    Und eine Igelstation kommt gar nicht in Frage, die Box steht mir echt im Wege. Man kommt weder an die Heizung noch an die Klamotten oder Schuhe.

TINA

erfreu dich an ihm solange er bei dir ist - er ist wirklich ein süsser kerl und deine GG scheint er ja ins herz geschlossen zu haben

:)

• Zurück
    Oben Unten