Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute bin ich mal achtsam die Schwalm entlang gelaufen soweit möglich und habe noch zwei weitere Lila Pflanzen entdeckt. Ob die richtige dabei war weiss ich nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöd sie zu erkennen.
von dieser waren die Blätter auf jeden Fall rau und ähnlich wie bei einer Brennnessel.
bei dieser waren die Blätter wieder glatt aber auch wieder anders wie bei der von gestern
Aber so wie es aussieht ist es auch keine von denen. Habe eben mal verglichen und die sehen ja ganz anders aus da hab ich dann wohl Pech. Scheint es nicht zu geben bzw. Bin ich zu blind für
Wieso? Wenn es keinen gibt, kannst Du auch keinen finden. Das hat ja nichts mit doof zu tun. Und auf diese Art lernst Du nach und nach ganz viele Pflanzen kennen
Ich hätte die anderen übrigens auch nicht benennen können. Dazu gibt es freundliche Experten hier im Forum. Ich kann nur sagen Beinwell oder nicht Beinwell
Ich habe den Echten Beinwell (Symphytum officinale) im Garten. Bei Wikipedia steht, man würde den aus dem Garten nicht so schnell loswerden Ich habe Jahre gebraucht, um den Mal so ein bisschen anzusiedeln. An zwei Stellen ist es mir gelungen, dass er sich etwas ausbreitet. Mal sehen, ob es für alle Tomatenpflanzen reichen wird. 45 haben heute schon eine handvoll kleingeschnittenen Beinwell mit ins Pflanzloch bekommen.
Ich habe nichts gepflanzt. Habe die Sachen rangeschleppt und die Pflanzen in der Reihenfolge hingestellt, wie sie hinsollten.
Aber es geht mir auch besser, sonst hätte ich das gar nicht machen können.
Mein Beinwell steht schattig in den Ecken des Gartens. Ich lasse ihn bisher mit Absicht blühen und sich aussamen. Im Frühjahr allerdings, wird er ratzekahl runtergeschnitten. Ich brauche jedes Blatt für meine Tomaten.