Unser exotischer Garten

• Auf dem letzten Bild saß ein Zaunkönig auf den Tontempel, leider konnte ich ihn nicht näher holen, näher dran, dann ist er weck.

Wir haben hier auch Zaunkönige.
    Die sind sooo schnell und scheu.
    Hab sie zwar schon öfters gesehen, konnte sie aber noch nie fotographieren.

Gut das ich gestern die Blüten fotografiert hatte, Heute wurde alles vom Hagel erschlagen. Hagelkörner so groß wie Haselnüsse.

Ach du sch.....!
    Die armen Blümchen!
    Die ganze Schönheit dahin!

Sicher muß man froh sein, wenn`s nicht schlimmer war!
    Aber ärgern tut`s einen doch.
    In Hamburg muß es so arg gewütet haben.
    Schlimm sowas!
    Das Wetter spinnt total dieses Jahr!

Der letzte Hagel hat bei uns auch die Hostas gelöchert.
    Jetzt sieht - zumindest eine - aus wie Emmentaler! :grins:

Ich drück dir die Daumen, daß sich deine Pflanzen bald wieder erholen!

LG Katzenfee

Franz, es tut mir Leid, dass dich der Hagel erwischt hat. Hoffendlich wachsen deine Blumen jetzt besonders eifrig, damit es bald wieder bei dir so schön blüht wie vorher.
    Bei mir ist der Hagel auch runtergekommen, aber mein Balkon hat zum Glück Dach und Seitenwände.

• Ich hatte zum Glück noch keine Hagelschäden. Bei uns hatte ein Sommergewitter mit Sturm in einem Sommer den ganzen Garten arg ramponiert.
    Ich schäme mich schon fast zu schreiben, daß es hier schon wieder sonnig und trocken ist.
    Ich geh denn mal Kannen schleppen und den Schlauch ausrollen.

• Ach Tina Heute schien auch wieder die Sonne, als wenn nix gewesen ist. Gießen brauchte ich nicht, alles noch feucht. :grins: Hagelkörner habe ich selbst Heute morgen noch in geschützten ecken gesehen. Daran kann man sehen, wie gepresst der Hagel war.

Pyromella das ist der Vorteil eines überdachten Balkon, und windgeschützt durch die Seiten.

Katzenfee Zaunkönige fliegen viel durch den Garten, obwohl so klein, ist sein Gesang am lautesten. Fotogen sind sie nicht, immer auf der Flucht, hier fliegen auch zu viele Räuber rum.
    Denke mal, das die Pflanzen sich schnell erholen, bekommen jetzt mehr Streicheleinheiten :grins: dann klappt es schon. Bis jetzt habe ich fast jede Pflanze wieder hinbekommen.

Habe sie vor Lilienhähnchen so beschützt, jetzt gibt es trotzdem Blüten mit Löcher.
    SAM_1536.webp

• Gut das nicht alles kaputt ist Franz, nach einigen Fotos sah es bei manchen ja aus wie nach einem Krieg :d

Ich drück die Daumen das sich alles wieder schnell erholt, Blüten schieben viele ja noch mal nach wenn die ersten kaputt sind.

Nein kaputt ist wohl nichts, nur größten teil der Äpfel sieht so aus, Stachelbeeren sind genauso beschädigt, hatte mich schon so gefreut, weil viele dran waren, oder sind.
    SAM_1537.webp

Daumnagelgröße hat es gehagelt, im Auto hat es sich angehört, als wenn Steine über das Auto gekippt werden. War ganz schön heftig.

• So ein Mißt mensch. Wenn man Gartenbesitzer ist ärgert das ja so richtig.:mad:
    Tut mir leid Franz.:(

Komm ich knuddel dich mal und weißte was?:pa:
    Du hast sicher bei der Ernte die geilsten Äppel.:grins:

• Da hast du ja doch ganz schön Schaden durch den Hagel :(
    Ist sehr schade um die Ernte aber besser ne beule im Apfel als in deinem Kopf!!!!

Dieses Jahr ist alles verrückt, der größte teil der Äpfel ist hin, der Birnenstrauch fängt jetzt an Blütenknospen zu schieben.

SAM_1538.webp SAM_1539.webp

SAM_1540.webp SAM_1541.webp

SAM_1542.webp SAM_1544.webp

SAM_1543.webp SAM_1545.webp

Australischer Weihnachtsbaum blüht auch 1 Monat zu spät.
    SAM_1548.webp SAM_1547.webp

unser Neuzugang, Heliconia ( Hummerscheren ). Das waren keine Schnecken, sondern Hagel.
    SAM_1546.webp SAM_1549.webp

SAM_1550.webp SAM_1553.webp

Seerosenblätter sind auch geschreddert worden vom Hagel, dafür kommt aber die erste Seerosenblüte.
    SAM_1551.webp SAM_1552.webp

SAM_1554.webp

Ein Baumarkt hatte bei uns Rosen im Angebot, fuhr hin, suche ja nach einer schönen Malerrose. Die Rosen waren so ineinander geklatscht, die ( Schönheiten ) konnte man nur erahnen.
    Gekauft habe ich keine, wer so lieblos mit Pflanzen umgeht. Schau morgen auf den Trödelmarkt, vielleicht finde ich dort eine Schönheit.
    Nach dem Hagel musste ich jetzt auch die Formgehölze schneiden, sahen auch etwas gerupft aus.

SAM_1555.webp SAM_1556.webp

SAM_1557.webp SAM_1558.webp

SAM_1559.webp SAM_1560.webp

SAM_1561.webp

Wünsche allen Gartenlesern ein schönes WE.

Danke Frau Spatz,
    Lycell deshalb habe ich sie ja geschnitten;) nur das Loch im Kopf, und die Ohren müssen wieder zuwachsen, vom Gummibär. Sah vorher ziemlich mitgenommen aus, nun kann er weiterwachsen.

Trotz Regen lassen sich die Sommerblüher nicht aufhalten.

Letztes Jahr hatte ich Mohn gesät, jetzt kommt er überall wild hoch.
    SAM_1563.webp

Mädchenauge
    SAM_1572.webp

SAM_1564.webp SAM_1565.webp

SAM_1566.webp SAM_1567.webp

SAM_1568.webp

Pfingstrose will auch noch einmal blühen.
    SAM_1569.webp SAM_1571.webp

Franz, ich hab mal zurück geguckt. Hat sich nix geändert.:wink: Wundervoll und ich freu mich das es deinen Garten auch im Forum zu bestaunen gibt.:pa:

• Zurück
    Oben Unten