Unser exotischer Garten

Brokkolini

Mitglied
Registriert
12. Feb. 2018
Beiträge
33
Liebe Fanz

Wo wohnst du denn, wenn es bei dir so mediterran aussieht?

Auf jeden Fall finde ich die Bilder mal wieder unglaublich schön, und deine Vogelpaparazzibilder sind auch schön anzusehen. :)

Klasse, wie viele Tierstalker es hier gibt. :)
 
  • Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Knofelinchen wohnen tuen wir im sonnigen NRW Kreis RE, an der Grenze zum Münsterland.
    Am schönsten ist es morgens, wenn die Altvögel mit ihren Jungen durch den Garten ziehen,
    da werden sie gerufen oder gelockt, um selbst auf Futtersuch zu gehen.
    Dieses Rufen hört man aus allen Ecken, nur zu Gesicht bekommt man sie nicht immer.
    Das Beobachten ist genauso schön wie Fotos machen, da weiß man, das man lebt.

    Toll das es gefällt.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    In der alten Steinmauer vom Nachbar hab ich junge Kohlmeisen, das zwitschert wie irre, wenn ich da vorbeigehe und die Eltern sind den ganzen Tag im Dauereinsatz mit Futtersuche und bringen. Schon witzig, denen da zuzusehen. Bin gespannt, wann die Kleinen nestflüchtig werden. Ich muss nur morgen gleich das Eisengestell da mit einem Brett abdecken, hab gesehen, das ist an der Seite nicht geschlossen, nicht dass mir da ein Nestling reinfällt, weil die Teile sind so schwer, die kann ich alleine nicht kippen.
     
  • Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Bevor sich ein kleiner Vogel sich verletzt, deck es lieber ab Helga.

    Helga hier sind die Meisen schon ausgeflogen, habe heute gesehen wie ein kleines noch gefüttert wurde.
    Habe ja noch Reste hängen vom Winter, dort hat sie Sonnenblumenkerne geholt, und den Kleinen gefüttert.
    Etwas ging immer verloren, die jungen Spatzen haben sich darüber gefreut.
    Der Zaunkönig war auch am singen, hat jetzt wohl seine 2te Brut soweit.
    Ist der Zwerg unter den Vögeln, aber mit einer gewaltigen Stimme. :grins:

    Leider war das Licht nicht so gut, hatte gewittert.
    P1020443.jpg P1020442.jpg

    P1020441.jpg

    Nun schiebt der Palmenfarn neue Wedel raus.
    P1020439.jpg
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Franz, der Dschungel lebt - und auch die Rosen, herrlich sehen die Blüten aus! :cool:
    Ja, dein Standort in mediterran-NRW bietet wirklich Vorzüge... dein Dschungelgarten ist und bleibt der Hit! :cool:
    Entspannen unter Palmen... das kann hierzulande wirklich nicht jeder. ;)
    Die Piepser sind immer wieder niedlich, wenn sie einem "bei der Gartenarbeit zur Hand gehen", ich liebe unsere Haus- und Hof-Amseln (und Meisen) auch sehr. :pa:
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Oh hier wird alles Natur belassen, um das Ungeziefer kümmern sich Gefiederten Freunde.
    Zaunkönig, Meise, Rotkehlchen und Spatzen sind alle auf Futtersuch für ihre Jungen.
    Die suchen hier alles ab, da haben Läuse und Co. nix zu lachen. :grins:
    Vielleicht mal Nistkästen, oder Nisthilfen für Ohrenkneifer sind gut gegen Läuse.

    Wie wahr, wie wahr, da brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen.
    Also Deine Palmenbilder sind der Hit, da kann ich nicht mithalten.
    Aber ich habe 3 Feigen im Garten. Eine Bayernfeige im GWH, die fruchtet jedes Jahr wie toll. Wir machen darausas z.B. eine tolle Marmelade gemischt mit Birnen "Conference".
    Eine andere, ein Direktimport aus Italien von der Sekretärin meiner Frau. Die bekamen wir einmal als Geschenk, weil sie in der Wohnung zu groß wurde.
    Wir haben alles Mögliche mit ihr angestellt, doch seit 10 Jahren ist sie im Freien an einer geschützten Stelle. Sie ist z.B. letztes Jahr komplett bis zum Boden herunter gefroren, aber wieder ausgetrieben.
    Eine dritte, die habe ich bei einem Gartenbaubetrieb in unserem Dorf gekauft. Die ersten Jahre immer eingepackt vor dem Winter mit Laub. Mittlerweile übersteht sie auch unverpackt. Einmal habe ich eine reife Feige geerntet.

    Also Deine Palmen sind ein Hit.
    Eine schöne Woche wünscht
    Poldstetten.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.586
    Moin,8)

    das ist doch ideal, neben den zahlreichen wunderschönen Gärten auch noch
    einen tollen Dschungel zu haben, sehr abwechslungseich und ineressant, danke Fanz.(y)
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Schöne Grüße aus dem Dschungel!
    Danke, Danke!!!
    Nun blüht es immer mehr im Dschungel.
    P1020445Rittersporn.jpg P1020446Die 2 malerrose.jpg

    P1020447Palmenfarn.jpg P1020444Teichlilie.jpg

    Hier sind schon wieder 30,5° und Luftfeuchtigkeit von 45%
    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Oh - deine lila Wasserlilie blüht schon!
    Sehr schön!
    Die Rote, die ich hier eingesetzt hatte,
    rührt sich noch nicht.
    Mal abwarten, ob da heuer eine Blüte kommt.


    LG Katzenfee
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Kann auch sein das es eine spätblühende ist Katzenfee, bin gespannt wenn sie bei dir blüht.
    Die Knospen hat sie auch erst vor ca. 3 Tagen angesetzt, dann ging sie recht flott in Blüten über.
    Aber bei der Hitze die wir jetzt haben geht alles wie auf Hefe.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.586
    Moin,

    die Luftfeuchtigkeit steigt, der Dschungel lebt.(y)(y)

    Schönes Wochenende unter Palmen.8):eek:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hallo lieber Franz, hab gerade gesehen, dass Du online bist. Du warst ja seit Ende Mai nicht mehr in Deinem Garten und ich wollte Dich schon als vermisst melden. :grins:
    Ich hoffe sehr, es gibt keinen (schlimmen) Grund für Deine Abwesenheit und Du machst bloß eine schöpferische Pause und genießt Dein exotisches Paradies einfach so.
    Alles Gute und auf hoffentlich bald mal wieder...:pa:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Am 23. September war er zuletzt hier - vielleicht also nur keine Lust.

    Woher weisst Du das, Knofilinchen? Laut seiner Beitragsliste war er letztmalig am 4.Juni bei Lauren im wilden Garten. Ich hoffe so sehr, dass Du recht hast mit Deiner Vermutung - keine Lust. Mach mir schon ein bisschen Sorgen....:confused:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Mach mir schon ein bisschen Sorgen....:confused:
    Geht mir auch so :confused: ich denke oft an Franz und seinen Dschungel und frage mich, warum er nicht mehr hier ist. :(

    Unpassende Stelle... aber weiß jemand etwas von GreenGremlin...?
    Ich weiß, dass sie zuletzt viel um die Ohren hatte, aber dass sie gar nie mehr hier war, macht mir auch etwas Sorgen. :cautious:
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Orangina: Klicke mal auf seinen Namen, da wird dir das "zuletzt gesehen" (also hier eingeloggt) eingeblendet.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.586
    Fanz war ab und zu online sichtbar, er hat nichts geschrieben,
    ich nehme eher an, dsss das Interesse verloren gegangen ist,
    wer weiß, warum auch immer.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Danke, Knofilinchen.
    Lavi, hoffentlich hast Du recht und es ist nix wirklich Schlimmes. Immerhin ist er ja nicht ganz abgemeldet und kommt mal wieder vorbei.
    Das hoffe ich von Stupsi übrigens auch.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich hoffe, dass es nur Desinteresse bei Franz ist, Lavi, und keine Krankheit.

    Ich schaue in seinen exotischen Garten sehr gerne rein und würde mich freuen, wenn er wieder aktiv mitmacht und seinen schönen Garten präsentiert.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.586
    Spätzin, das hoffe ich auch.

    Knofilinchen hatte vor einiger Zeit schon mal im Dschungel nach ihm gefragt,
    zu dieser Zeit war er auch online, gelesen hat er das bestimmt,
    davon gehe mal aus.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich hoffe auch sehr, dass es dir gut geht, Franz...?
    Du warst ja gesundheitlich auch ziemlich gebeutelt, bevor du dich zurückgezogen hast... :confused: ich hoffe inständig, dass es wieder besser geworden ist (hattest ja auch eine komplizierte OP hinter dir...)

    Auch ich würde mich sehr freuen, wieder Neues aus dem Dschungel-Resort zu hören... ein Sommer ohne Dschungel... da hat was gefehlt. :cautious:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Hallo Alle Zusammen!
    Mir ging es einigermaßen gut, nur meiner Frau nicht, erst Lungenembolie, jetzt in Kur, seid gestern mit Lungenentzündung im Krankenhaus. Und dann noch in OS, was nicht gerade hier um die Ecke ist.
    Wünsche Euch allen ein schönes gesundes WE!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Lieber Franz, das ist ja furchtbar! :( Kein Wunder, dass das Dschungelresort geschlossen hatte. :(
    Ich wünsche deiner Frau von Herzen eine gute Besserung und eine hoffentlich vollständige Genesung!!

    Ein Glück, dass es dir soweit gut geht, ich hoffe, dass du genug Kraft hast für alles, das ihr gerade durchstehen müsst. Ich bin in Gedanken bei dir im Dschungel!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    O je, Franz, das macht mich auch ganz betroffen. Und natürlich brauchst Du Deine ganze Kraft jetzt für Deine Frau, da ist das Forum wirklich absolut unwichtig. Ich wünsche ihr auch von Herzen alles Gute und baldige und vollständige Genesung.
    Lieber Franz, ich danke Dir für die Rückmeldung und hoffe sehr, dass Du Dein Leben wieder unbeschwert zusammen mit Deiner Frau genießen kannst.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.586
    Das kann ja wohl nicht wahr sein Fanz, deine Frau ist kank, kein Wunder, das der Dschungel
    auf Glatteis gelegt ist.
    Alles Liebe und recht gute Besserung wünsche ich euch beiden, genießt jede Stunde der Besserung
    und freut euch über jeden Tag, der euch geschenkt wird. Ich hoffe sehr, das deine Frau
    schnell wieder gesund wird.
    Prima, das du dich jetzt gemeldet hast, danke dafür. :)
    DSCI0903.JPG
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Franz, was für traurige Nachrichten.

    Deiner Frau gute Besserung!
    Ich drücke heftig die Daumen, dass sie bald wieder fit ist, damit sie zu Dir in den Dschungel zurück darf.

    Ich denke an Euch und schicke gute Wünsche und viel Kraft!
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Euch beiden viel Kraft, das durchzustehen, und deiner Frau natürlich alles Gute, auf dass sie bald wieder gesund wird. *drück*
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Och nee Franz - das tut mir so leid!
    Ihr seid aber arg gebeutelt in letzter Zeit!
    Zuerst deine OP - noch nicht ganz genesen - und nun deine Frau ......
    Ich sende die allerbesten Wünsche für deine Frau, daß sie
    sich bald erholt und wieder gesund wird!
    ..... und drücke euch gaaaaanz fest die Daumen!


    LG Katzenfee
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Ich hätte mir gewünscht, dass wenn ich schon aus Zeitmangel sporadisch vorbei komme, dass es dann wenigstens nur schöne Nachrichten und Neuigkeiten gibt...Leider hat es euch "wieder" erwischt, fair ist was anderes :cry:

    Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Ach Franz, da hattest Du mir ja noch gar nicht alles geschrieben!!!:confused:
    Du sollst wissen, dass die beiden alten Thüringer aus Eurer Partnerstadt von Euren gesundheitlichen Tiefschlägen sehr betroffen sind. Alles alles Gute, dass Ihr aus diesem tiefen Tal gut und, neudeutsch gesagt, nachhaltig herausfindet!!
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ich hoffe, bei euch hat sich bereits alles zum Guten gewendet, und ihr seid aktuell einfach nur mit dem Erholen beschäftigt. Liebe Grüße sende ich.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Da schließe ich mich doch gleich an lieber Franz.
    Ich auch! Hoffentlich ist bei euch alles auf dem Weg der Besserung, ich würde mich so freuen, wenn das Jahr für euch gut zu Ende ginge und wir im nächsten Jahr lesen dürften, dass ihr euch schön in eurem herrlichen Dschungel-Resort erholt!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Franz, ich bin erst seit heute mal wieder hier und drücke deiner Frau auch alle Daumen das sie bald wieder vollständig gesund ist und dir schicke ich viel Kraft damit du gesund bleibst.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Hallo Franz,

    ich las schon seit Ewigkeiten nichts mehr von dir, im November warst du das letzte Mal hier, und ich hoffe, dir geht es gut und es hat sich alles zum Positiven entwickelt mit deiner Frau, so dass ihr ein schönes 2019 genießen könnt.

    Liebe Grüße,
    Knofilinchen
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich schließe mich an, lieber Franz, ich hoffe inständig, dass es dir und auch deiner Frau (wieder) gut geht (?)
    - und wünsche euch von Herzen ein glückliches und gesundes neues Jahr!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    O Was hat unser Apfelbaum? Obstgehölze 2
    P Unser erster Rasen (groben Durcheinander-Rasen verfeinern?) Rasen 2
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    K Unser armer Ficus benjamina geht langsam ein... Gartenpflanzen 18
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kompatible Lampen für unser Gartenholzhäuschen? Small-Talk 2
    M Unser Hang stirbt - was kann man tun? Stauden & Gehölze 1
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    LaraFee Hausbau im Zeitraffer - Unser Traumhaus entsteht Hausbau 3
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    Supernovae Unser Handtuchgarten Mein Garten 5334
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    M Unser Paradies Obst und Gemüsegarten 3
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10

    Similar threads

    Oben Unten