Unser exotischer Garten

SAM_1508.webp SAM_1512.webp

Hier krauchte wieder eine Hummel hervor. Die gelbe Linie muss wohl ihr Wegweiser sein.
SAM_1513.webp SAM_1514.webp

SAM_1511.webp SAM_1509.webp

SAM_1515.webp

Anhänge

• SAM_1516.webp
    SAM_1516.webp
    349,5 KB · Aufrufe: 44
  • Oh danke liebes Wölkchen. Auf dem letzten Bild saß ein Zaunkönig auf den Tontempel, leider konnte ich ihn nicht näher holen, näher dran, dann ist er weck.

• Gut das ich gestern die Blüten fotografiert hatte, Heute wurde alles vom Hagel erschlagen. Hagelkörner so groß wie Haselnüsse.

SAM_1519.webp SAM_1520.webp

Bei der größe, konnte ja auch keine Blüte heil bleiben.

• Straßen ist ja wurscht , Hauptsache deine Pflanzen haben jetzt nicht Löcher in den Blättern.
    Mir hat mal so ein Hagelschauer meine ganze Engelstrompete zerfleddert, da waren alle Blätter kaputt.

Och nee :mad:
    Alles kaputt, wie? Die ganzen schönen Blüten dahin?
    Was ist nur mit dem Wetter los? Das ist doch nicht mehr normal dieses Jahr :schimpf:
    Mein Beileid!

Das mit den Blüten hab ich überlesen, das ist auch sch......! :(
    War doch alles so schön am blühen bei dir :(

• Außer Blütenschaden, einzelne Rinde Abschürfungen, Sträucher zerrupft, sogar ein kleiner Apfel ist durch den Hagel geplatzt. Am Tontopf kann man sehen, wie heftig das Unwetter war.

SAM_1521.webp SAM_1522.webp

SAM_1523.webp SAM_1524.webp

SAM_1525.webp SAM_1526.webp

SAM_1527.webp SAM_1528.webp

SAM_1529.webp SAM_1530.webp

SAM_1531.webp SAM_1532.webp

SAM_1533.webp SAM_1534.webp

SAM_1535.webp

Diese Schäden wird die Natur wieder schnell überwinden.

Franz, das ist ja nochmal glimpflich abgegangen.
    Mein Sohn hat sich gemeldet, die hatten Tornado über Hamburg :d
    Hier kommt jetzt grade mal ein bißchen Wind auf, und gegen so ein klitzekleines
    bißchen Regen hätte ich auch nichts . ;)

Regen hätte mir auch gereicht, von mir aus hätte es auch schneien können, bei 27° hätte man auch prima eine Schneeballschlacht machen können. :grins:
    Aber nein da muß es hageln.:d

Hoffentlich passiert bei deinen Sohn nichts.

Is doof Franz,
    aber es geht noch.

Der Tornado in Hamburg ist aber wohl nicht bis zur Erde gekommen, so wie es aussah.

Franz, wie gemein!! :(:(:(
    Es ist natürlich Glück im Unglück, dass nichts vollständig zerstört wurde, aber... aber... :(
    Aber es sah doch alles sooo schön aus - und über nacht wird es ja nun nicht wieder heil! :(

Das ist schon ein komisches Wetter, dieses Jahr... Ich hoffe sehr, dass deine Pflanzen bei deiner guten Pflege so richtig Gas geben und bald wieder so üppig dastehen wie zuvor. :pa:
    Alle Blüten und Blätter mit Hagellöchern gespickt... ich kann aus eigener Erfahrung sagen... das ist nicht schön. :(
    Hoffentlich ist es mit dem Wetter jetzt irgendwann mal ausgestandem - langsam reicht es doch!!

Danke Euch Lieben, für die tröstende Worte.
    Andere waren ja leider noch schlimmer betroffen, so gesehen war es bei uns noch glimpflich abgelaufen.
    Morgen wird alles saubergemacht, Pflanzen gut zugeredet, dann wird es schon wieder.

• Zurück
    Oben Unten