Ich finde, besonders Rosen sind sehr regenempfindlich; zumindest
manche Sorten. Die sehen dann sofort zermatscht aus.
LG Katzenfee
Rosen putzen , auch das noch :d
Rosen putzen , auch das noch :d
Bei dem Wort putzen denk ich auch automatisch an so was :grins:
Muss schon immer meine Zimmerpflanzen putzen, da muss ich wirklich mit nem Lappen und Wasser ab und an die Staubschicht entfernen, vor allem mein Gummibaum zieht den Staub irgendwie magisch an.
Putz doch nicht auch noch draußen, soll der Regen machen![]()
![]()
Lilien haben doch die schönsten Blüten.
Stupsi ich habe meinen Gummibaum auch draußen in den Regen gestellt, Blätter waren danach richtig sauber.
Wunderbare Blüten, Franz!
Schön wär`s - hier haben die Lilien gar keine Blüten, weil sie vorher
aufgefuttert wurden!
LG Katzenfee
Franz, mal wieder herrlich!
![]()
Wäre auch ne Idee aber ich fürchte dann überflutet der Regen meine Erde im Topf, pflanz immer alles direkt in die Übertöpfe ohne Innentopf, da kann kein Wasser ablaufen.
Katzenfee was meinst du wieviel Lilienhähnchen ich platt gemacht habe, wenn ich vorbeiging, haben sie sich freiwillig auf die Erde geschmissen.
Das ist ja schrecklich Katzenfee.:d
Franz die Lilienhähnchen sind ganz schlaue Kerlchen. Die lassen sich extra fallen, damit du sie nicht nehmen und töten kannst. Das ist kein Witz.
Nimm mal eins in die Hand und schließe sie und halt dein Ohr dran.
Du hörst den kleinen Käfer tatsächlich wimmern.
Katzenfee das ist gemein von den Schnecke.
Das ist ja schrecklich Katzenfee.:d
Franz die Lilienhähnchen sind ganz schlaue Kerlchen. Die lassen sich extra fallen, damit du sie nicht nehmen und töten kannst. Das ist kein Witz.
Nimm mal eins in die Hand und schließe sie und halt dein Ohr dran.
Du hörst den kleinen Käfer tatsächlich wimmern.
Sehr schön, Franz!
Ich bin wie immer begeistert, wenn ich Deinen Garten sehe!
Süßes Spätzchen auf der Brücke!
Anne machst du auch die Blätter vor den Trauben ab, damit die Sonne gut ran kann?
Franz
Da hege und pflege ich eher die Blätter, die Trauben sind ein Nebenprodukt .
Anne da ist es auch kein Wunder, wenn sie sauer sind.
Heute Mittag gab es Hagel, nachmittags regen.
Jepp, falsch, das war EfeuIch dachte, die Blätter malst du an. :grins:
Hab ich da was falsch verstanden?
Die Roten mochten die Vögel nicht mal getrocknetMan kann die Trauben auch trocknen und im Winter den
Vögelchen anbieten. Die mögen das.
Katzenfee
Jepp, falsch, das war Efeu![]()
Sind die schönen roten Blumen Montbretien, Franz?
Hatte letztes Jahr von denen die erste Blüte.
Bin gespannt, ob es heuer mehr werden!
LG Katzenfee
Franz, es blüht und fruchtet so viel schönes in deinen Garten. Komm wir genießen das alle zusammen.a:
Anhang anzeigen 526355 Anhang anzeigen 526356 Anhang anzeigen 526357 Anhang anzeigen 526358 Anhang anzeigen 526359http
Jep das machen Wir :grins:
[QUOTE="Stupsi, post: 1674634, member: 18009"]Da gibt's ja wohl bald lecker Paprikaschoten in Tomatensauce mit Reis :grins:
Mhhhhh, mein Leibgericht :)
Meine Freilandpaprika :grins: wollen dieses Jahr so gar nicht, sie blühen aber sonst noch nix zu sehen.[/QUOTE]
Stupsi zu Reis esse ich lieber Hühnerfrikassee, Tomatensauce mit Paprika passen doch Nudeln.
Aber die Selbstgezogenen Tomaten schmecken viel zu gut, um als Sauce zu enden.
Franz,
schaun wir mal, was draus wird, ein paar Blätter kann ich ja ruhig mal opfern![]()