Unser exotischer Garten

Viele Liebe Grüße aus dem Dschungel!
Danke Euch allen für die Liebevollen Wünsche und Daumendrücken!
Heute durfte ich wieder nach Hause, welch eine Freude.
OP gut überstanden, so weit sieht auch alles gut aus, nur halt eben schonen, nicht schwer heben.

• Freut mich sehr für dich, daß alles gut gegangen ist!
    Ich hoffe, du hältst dich auch an Doc`s Anweisungen
    und schonst dich!
    Nur gucken und genießen!
    Das ist nicht anstrengend!

LG Katzenfee

Franz, ich freue mich sehr über die Grüße aus dem Dschungel, wie schön dass du wieder zu Hause bist und dass alles gut gegangen ist! :pa:
    Jetzt kannst du den Frühling/Frühsommer unter Palmen genießen und dich richtig schön erholen! (y)

• Schön, dass alles gut ging *freu*
    Und beim Schonen unterstützt dich jetzt das doch etwas kühlere Wetter. Also kurier dich in aller Ruhe aus.

• Fanz, das ist ja prima, es ist alles gutgegangen.8)(y) Jetzt heißt es, nichts tun und sich über
    den Dschungel freuen. Setze dich mitten in das Urwaldvergnügen und lass alles wachsen und gedeihen.8)8):eek:
    Mach keinen Blödsinn und ruhe dich jetzt erstmal richtig aus. 8)

Alles Gute wünsche ich dir.8)(y)

Schöne Dankesgrüße aus dem Dschungel!
    Da bei vielen von Euch das Wetter nicht so gut ist, genießen wir doch einfach den Dschungel. :grins:
    Die Insekten sind fleißig beim Nestbau, die 2Hotels sind schon fast komplett belegt. Wenn es so weitergeht, muss ich noch ein 3hinhängen.
    Den weißen Flieder habe ich glatt vergessen ein Foto von zu machen, er blüht jetzt schon.
    So nun zum Dschungel.
    P1020345I.Hotel.jpg P1020342I.Hotel.jpg

P1020341I.Hotel.jpg P1020344I.Hotel.jpg

P1020343I.Hotel.jpg P1020346I.Hotel.jpg

P1020347I. Hotel.jpg

P1020326Tulpe.jpg P1020332Tulpen.jpg

P1020333Tulpen.jpg P1020334Tulpen.jpg

P1020325Tränendes Herz.jpg P1020335Tränendes Herz.jpg

P1020327Australischer Weihnachtsbaum.jpg P1020329Feigenbaum.jpg

P1020330Feigenbaum.jpg P1020349Pfingstrose.jpg

P1020348Azalee.jpg P1020340Hibiskus.jpg

P1020328Palme.jpg P1020331Palme.jpg

P1020337Palme.jpg P1020336M Palme.jpg

P1020338Palme.jpg P1020339 Kleine Palme.jpg

Kann mich Lycell nur anschließen - ich freue mich auch immer sehr über Bilder aus deinem privaten Urlaubsparadies! :cool:
    Wie schön, dass du es nun bald richtig genießen kannst! :pa:

• Aber wirklich nur genießen, Franz!
    Nix arbeiten, rumkruscheln oder zupfen,
    nix schneiden, schon gar nicht buddeln usw.!

Wetter war hier die letzte Zeit eigentlich sehr
    schön und warm. Nur morgen soll es kühler werden.
    Aber am WE geht`s wieder aufwärts mit den Temperaturen.

LG Katzenfee

• Nein da könnt ihr beruhigt sein, werde jetzt erstmal den Garten nur genießen, auch wenn es schwer fällt.
    Es läuft ja auch nix weck. :grins:

Nur genießen ist doch auch mal schön :pa:

Ich frag mich die letzten Tage nach einer Gartensendung die ich sah wie man das Füllmaterial austauschen soll bei den Insektenhäusern?
    Wie bei dir ist bei mir auch alles wieder schnell zugebaut nach dem sie ausgeflogen sind aber die sagten man soll das so alle 3 Jahre erneuern da auch Wildbienen unter Milben leiden und das wahre Brutstätten werden können für die, also lieber nach und nach neues anbieten aber altes weg machen.
    Deshalb soll man auch nichts nehmen was ewig hält sondern auch mal kaputt geht, vermodert aber gebohrte Holzstämme halten ja Jahre.

Überleg nun wie man das lösen kann....?
    Will ja nicht das die krank werden und ne Milbenzucht brauch ich nicht auf Balkonien.

Seit wann fällt genießen schwer?
    Ich dachte, das ginge ganz leicht! :grins:
    Speziell bezogen auf den Garten kann ich die Aussage sogar nachvollziehen ;) - Hand aufs Herz... wer sieht da nicht ständig irgendwo irgendetwas, das noch gemacht gehörte, oder hat plötzlich irgendeine gute Idee, die doch mal eben umgesetzt werden könnte... Vielleicht liegt es daran, dass man als Hobbygärtner die Gartenarbeit genauso oder fast noch mehr genießt als das süße Nichtstun? :grins:

Aber schwer Stupsi.
    Füllmaterial bekommt man aber in den Baumärkten, oder im Bastelbedarf. Oder man sammelt Halme bei der Heuernte, müsste man da nur passend schneiden.
    Hach ihr seit wieder schnell im schreiben, eben wenn man den Wildwuchs überall sieht, da juckt es zwangsläufig in den Fingern,
    aber der Verstand sagt NEEEEE ist nicht.:grins:

Aber wirklich nur genießen, Franz!
    Nix arbeiten, rumkruscheln oder zupfen,
    nix schneiden, schon gar nicht buddeln usw.!
    LG Katzenfee
    DAS geht ja schon gar nicht, jedenfalls bei mir nicht .:grins:
    Hinsetzen, Kaffee einschenken, Zigarette anstecken und durch die Gegend gucken ---
    Da seh ich dann immer was, also hinrennen, und wieder rumwuseln.
    Zurückkommen, und kalten Kaffee trinken !!!

Hihi, ja, Katzenfee, dass die einzelnen Körperteile das ebenfalls genießen, habe ich nicht gesagt :grins: - ist bei mir leider auch nicht so. :pa: