Unser exotischer Garten

• Franz, freue mich, dass die OP gut geklappt hat. Weiterhin gute Besserung!

Bleibe generell zukünftig vorsichtig und hebe keine schweren Sachen. Ist nicht gut!!!!
    Wie "Leistenkinder" sind dafür nicht gebaut! ;)

Ja, es juckt in den Fingern, das kann ich gut nachvollziehen. Mal eben das oder dies oder jenes machen und schon ist man drin in der Gartenarbeit.
    Genieße die Erholungsphase!

Danke für die schönen Einblicke in den exotischen Garten.

Moin,8)

Fanz, freue dich, du kannst mitten in der grünen Oase zwischen Lianen und Palmwedeln verbringen.
    Hier ein bisschen zupfen, dort ein bisschen schneiden ist bestimmt erlaubt,
    hinsetzen und ein Bierchen schlürfen ist auch nicht verboten, macht es euch gemütlich,
    und genießt die schönen Zeiten die ihr noch vor euch habt.(y)

Alles Gute weiterhin, langsam mit den jungen Pferden hat bisher keinem Dschungelfreund geschadet.:o:o8)

Ein schönes erholsames Wochenende wünsche ich im Grünen.8)

• Oh oh, Katzenfee, du wärst bestimmt eine strenge Krankenschwester - aber du hast ja Recht. :pa:
    Manchmal würde man sich auch mit vermeintlich harmlosen Kleinigkeiten übernehmen, geht leider schneller als man denkt.
    Hoffentlich hält Franz es brav aus, sich sein Paradies mal von der Liege aus anzusehen :pa:

Nee nee Lavi - Franz soll nicht zupfen und nicht schneiden!
    Er soll sich auf die Gartenliege drapieren und genießen!

Und die sollte genau unter der schönen Palme stehen...

Höchstens mal einen Rundgang machen und Fotos schießen
    und dann wieder ab auf die Liege! :grins:

... da braucht der Franz nämlich nicht mal unbedingt aufzustehen, sondern einfach Kamera nach oben halten - uuund knips!:grins:

Hoffentlich hält Franz es brav aus, sich sein Paradies mal von der Liege aus anzusehen :pa:

Ja, das muss er! Wir wollen doch alle, dass der Franz wieder auf die Beine kommt und wo sollte eine Erholung besser gelingen als unter Palmen mit Rundum-Blick auf wunderbar blühende Pflanzen?

• Orangina ich stelle fest, du kennst dich schon bestens im exotischem Garten aus. :grins:
    Morgen kommt die Hängematte wieder unter Palmen,
    vorher muss der Gärtner noch dort rasenmähen. Dann kann ich mich wieder unter Palmen legen.
    Aber es stimmt schon, wenn man die viele Arbeit im Garten sieht, und sie ignorieren muss,
    ist schon schwer. Aber es kommen wieder bessere Tage.
    Jetzt kann ich ja wieder Pläneschmieden, was man noch verschönern könnte.

Danke Jardin! Das Wetter soll jetzt ja auch passend für Hängematte werden. :grins:
    Muss mir nur noch was zum Lesen besorgen, dann kann ich das Nichtstun richtig genießen.

• Das stimmt, Franz, eine gute Lektüre versüßt einem das Nichtstun gleich noch mehr! (y)

• Hab hier ein empfehlenswertes Buch, Gärtnern für Faule :D

Das ist aber wirklich toll geschrieben auch ohne Spaß!!!

Stupsi du bist knuffig, ich wollte mir Gedanken machen, wie ich den Garten verschönern kann,
    und du kommst mit dem Buch um die Ecke, Gärtner für faule. (y)

So kann man die Leute zum arbeiten motivieren.:grins::cool:

Fanz, das ist doch super, das alles gut gelaufen ist, jetzt kannst du
    in Ruhe brüten, was du alles verändern kannst und willst.8)
    Eine gemütliche erholsame Zeit wünsche ich dir. :o:o

Eine schöne Woche wünsche ich euch im Dschungel.:o8)

Schön, dass du die OP gut überstanden hast. Ich habe - nach all dem "genieße!" hier in deinem Garten - gerade beschlossen, dass ich heute den Balkon freiräumen und fegen werde und dann die Stühle aus dem Keller hole. Dann können wir gemeinsam nichts tun. :- )

Schöne Grüße aus dem Dschungel!
    Hier ist es auch stürmisch und regnerisch. Wo mal etwas Sonne war, habe ich für Euch mal Fotos gemacht.
    Wegen dem Wind war es nicht einfach die Blüten auf Fotos festzuhalten.

P1020357Tulpen.jpg P1020356Tulpen.jpg

P1020355Tulpen.jpg P1020354Tulpen.jpg

P1020353Tulpen.jpg P1020352Tulpen.jpg

P1020358T.Herz.jpg

P1020362Blaubeere.jpg P1020363Stachelbeere.jpg

P1020361Feigenbaum.jpg P1020364Weigelie.jpg

P1020350Cycas Revoluta.jpg P1020351Cycas Revoluta.jpg

P1020359M-Hanfpalme.jpg P1020360W-Hanfpalme.jpg

Franz, herrlich! Die rot-weiße Tulpe erinnert mich an eine Eissorte, die ich immer besonders lecker fand... ich komme gerade nicht drauf... irgendetwas mit Amarena? Wunderschöne Tulpen-Raritäten! (y)

Schön wird es im Dschungel, und ich freue mich darüber, endlich wieder unter deinen Palmen sitzen zu dürfen. :cool:

Toll sieht es aus bei dir.
    Ich bin mir gerade unsicher, ob mich Blüten der Palmen oder der Feige mehr begeistern.
    Sogar Tulpen blühen noch bei dir. Hier ist es mit denen schon vorbei, leider.

• Zurück
    Oben Unten